Mark Oh (der aus Dorsten kommt) hatte einen Lehrer der gesagt haben soll: Aus dir wird nie was. Und dieses Lied " Droste hörst du mich " war die wie ich finde passende Retourkutsche.:D
Beiträge von marvin
-
-
Moment mal, haha. Hörst du mich kommt mir doch irgendwie bekannt vor. War der Name des Paukers nicht Droste?? Wenn ich jetzt nicht voll daneben liege?
-
Mal was für Mathematiker: Man stelle sich eine Kiste vor die 1x1x1m groß ist. Diese steht an einer Wand. Jetzt lehnt man eine 10m lange Leiter an diese Wand so das sie die Kiste berührt. Also Boden-Kiste-Wand.
Jetzt die Frage: In welcher höhe stößt die Leiter an die Wand??
Viel Spaß. -
Wieder was gelernt. Schon beeindruckend wo die Minis und ihre Besitzer so alle herkommen und sich hier treffen.
-
Hab grad kein Bock den Atlas rauszukramen deswegen die Frage: Wo ungefähr ist Lindau ?
-
Ich dachte immer ein Flugzeug hebt nur ab weil ÜBER den Flügeln ein Unterdruck (durch Gegenwind) entsteht der das Ding nach oben hebt...das wird im Stand auf einem Rollband schwer.
-
Hi Miniratz, hab gelesen und gesehen das du nen Van hast. Genau mein Ding. Ich such eine Art Projekt in diese richtung. So eine Basis die man noch retten kann. Ist noch Zukunftsmusik und eilt auch nicht. Aber spannend wärs schon.
-
Perlenkette ade.
-
Stimmt wohl, früher hab ich die Klitschkos gerne gesehen aber mittlerweile...da muß man ja mittzittern ob der das schafft. Der Doktor. Und dann die Werbung. Spätestens in der 11ten Runde geh ich auf den Schmuckkanal.:p
-
Läuft Boxen..;)
-
Hi Blobs, ohne dich jetzt neidisch machen zu wollen. ES WAR SUUUUPER ;):D.
Nadine und ich konnten zwar erst Samstagmorgen nach BS düsen aber selbst für die Paar Stunden hat es sich gelohnt. Einige Eindrücke auf rpmig.de
Bis bald in OS. Grüße Nadine&Stefan. -
Nadine&Stefan sagen Danke für die gelungene Sause. Obwohl wir erst Samstag anreisen konnten hat sich die Mühe doch voll ?! gelohnt.
Mini ist ausgepackt, Aufkleber aufgeklebt (eine sehr schöne Farbkombi übrigens) jetzt kommt der Alltag...
Bis demnächst Nadine&Stefan. -
Für alle kurzentschlossenen und nur-mitleser. Morgenfrüh 4.30 Uhr Rastplatz Hohe Mark-Ost. Abfahrt zu den 13. BS-Mini-Tagen. Bis jetzt sind wir drei Minis. Muß jetzt noch einmal Arbeiten und dann gehts los...:D:D
Bis morgen, Gruß Stefan. -
Wer tankt den noch bei den Sog. Markentanken wo ein großer Teil bei den Happy Diggist hängen bleibt. Das alleine macht mit sicherheit 2-3 cent aus. Meine Stammtanke hat sowas nicht und ist immer billiger wie die die mit SUPER-Sprit werben. Wer HELL tankt ist selber schuld..
-
Vergesslich ? Kurzzeitgedächtnis ? Das muß nicht sein. Wir helfen Ihnen. Rufen Sie an, Tel.:
-
Hallo Käpten Pat, es freut mich zu hören das noch jemand der Meinung ist das ein 1275 ccm Verg. ausreichend befeuert wird. Ich bin mit meinem total zufrieden und hab die anfänglichen Tuningfantasien erst mal auf Eis gelegt.
Meiner muß jeden Tag ran und ist mit hege und pflege (trotz Rost ) ein sehr flottes und zuverlässiges Auto. I love it so wie it is!
Gruß Stefan. Ähhh Wat fährst du denn Pat? -
Gefunden auf rpmig.de
lass es mich mal so sagen:lohnt nich
Also, der Serien - Auslasskrümmer vom 1300`er Vergaser
ist nicht sooo schlecht (wie von Dir beschrieben ist er auch 3-2-1).
Braucht bei "naher" Serienkonfiguration nicht getauscht werden.
Bei zu großem "Durchsatz" kann schnell das Gegenteil erreicht werden.
Funktioniert z.B. mit K&N + RC40 noch mehr als ausreichend.
ERST WENN weiterführende "Tuningmaßnahmen" durchgeführt werden
(z.B. Kopf, HHKHW, oder sogar Nockenwelle + Hubraum)
stößt die Serienkonfiguration an Ihre Grenzen.
Dann macht es SINN umzurüchen auf z.B LCB medium (1,75" bis ca. 95PS)
Bei richtig gut strömenden Rennköpfen und entsprechender Begasung (Weber45DCOE)
und angestrebten Leistungen bis z.B. 125PS
kann dann ein large bore LCB (2,0" ) eingesetzt werden.Fazit:
Groß ist nicht immer gleich besser -
Hi Emmi, ich hab auch einen 1300 Vergaser und hab darüber nachgedacht einen Fächer zu verbauen. Dann hab ich mal genauer hingeschaut. Mein Krümmer kommt dem Fächer eigentlich schon ziemlich nahe. Er ist aufgebaut wie eine 3-in-2-in-1 Anlage.( Krümmertechnisch ) Ein Fächerkrümmer ist nichts anderes. Und bei einen originalbelassenem Motor bringt das montieren eines F-Krümmers nur schmutzige Hände und mind. 1000 unchristliche Flüche.
Fang woanders an...:D
Grüße Stefan.
P.S.: Wo kommsten du her?Hat sich erledigt. Wer lesen kann...
Ich such grad den Text mit der Krümmersache......einen Moment bitte... -
Da kann ich nur zustimmen.:D Gänsehaut pur.
-
Der ist auch recht flott unterwegs. http://de.youtube.com/watch?v=t-7HJy…feature=related Bei den Auslaufzonen...