http://www.youtube.com/watch?v=uGN5HaMfIb8 nach den ersten 40 sek wirds Video etwas flach...:D
Beiträge von marvin
-
-
Hi Dominik, willkommen im Forum. Viel spaß hier. Man kann hier echt vieeeeel lernen.
-
Hat sich erledigt...er tuts wieder... Aber wie. Beim reinigen der fliegenden Sicherungen bin ich wie gewohnt ordentlich und gewissenhaft gewesen. Hinterm K&N Sportlufi bin ich dann mit nem Kontakt an diesen gekommen. Es flogen die Funken und ich meine sogar einen Lichtbogen gesehen zu haben.:D Schreck lass nach, Kabel heiß,Feuerlöscher schon im Visier. Aber nix weiter passiert. Außer das rundum alles wieder leuchtete. Die besagte Sicherung war noch demontiert...ist vor schreck aufs Getriebe gefallen.Jetzt kann ich auch wieder nach 19 Uhr fahren. Danke nochmal.
Machts gut ,Gruß, Stefan. -
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Muss mich wohl wirklich mal in die Materie elektrik begeben. Neuester Stand der Dinge ist folgender..: Wollte gesternabend losfahren, machs Licht an und nix ging mehr. In Stellung 1- Standlicht, geht nur noch die Nummernschidbeleuchtung, in Stellung 2- Fahrlicht, leuchtete erst noch vorne alles. Hat sich auch erledigt, das letzte Birnchen tuts nur noch vorne rechts... Ich Tapper also im Dunkeln.
-
Deswegen meine Frage: Wo soll ich messen wenn hinten an der Birne 12 V ankommen ? Eine Maglight hat auch nicht so viele Fehlerquellen. Strom da- Birne geht nich. Oder will mein Auto mich veräppeln ??
-
Hab auch schon diese verflixten Sicherungen in Verdacht.Aber nur das Schlusslicht und nix anderes? Wenn ihr das sehen könntet, oder dabei sein.Wie hier schon zu lesen ist... Lucas... Lord of darkness... Welcher E-Fachmann kommt den aussm Pott??
-
Hab doch gemessen. Da wo es gebraucht wird. An der Fassung der Birne.. Warum soll ich suchen?? Es kommt definitiv Saft an. Nur versteht die Birne wohl nix damit anzufangen.. Unter uns..:D hab KFZ gelernt.. Aber sowas...
-
Sorry,wie kann ein Multimeter Spannung messen wenn ich ihn auf V-20 stelle? Und nochmal sorry,Grünspan und sonstige Störfaktoren sind auszuschliessen. Bin wie gesagt kein E-Genie. Kommt den keiner aus der Gegend hier?
-
Danke KLAS. Hab ich noch nicht gemacht.Gibt es da echt unterschiede ob die Birne drin ist oder nicht? Hab mit dem Multimeter versucht ne Birne zu imitieren.D.h. hab die Kontakte reingedrückt,Masse an der Stoßstange und in der Fassung gefunden. Das letzte mal hat mich die Karre so in Verlegenheit gebracht als ein scheinbar sauberer Kontakt einer Sicherung ( Nebelschlussl. ) doch nicht so sauber war. Unsichtbarer Gammel... Gibt es da aber nicht.
-
Danke nochmal,aber die Sache sieht so aus: Hinten links leuchtets nichmehr. Erster Versuch-Birne wechseln. Leuchtet immer noch nich. Also Tank gelöst und Kontakte geprüft.. Kein grossartiger Gammel ( mein Mini gammelt nicht ). Kabel und den ganzen Pipapo untersucht. Aber warum? Kommt doch Strom an... 11.52 V z.B. Warum birnt die Birne nicht?? Bremslicht geht ja.Das geht doch über eine Masse= Or not ? Nur dieses blöde Schlusslicht nicht. Alles andere ( Nummernschildbeleuchtung, Blinker ) tun es. Hab es mit bestimmt 3 verschiedenen 2-Fadenbirnen versucht... Ja.. Richtigrum. Ich lege da wert drauf das bei der " alten Karre " alles funktioniert.
-
Hallo Leute, meiner nullt in 2000 km zum zweiten mal.Glaub ich. Woran erkennt mann ne Austauschmaschine?? Issn 92 Verg. Läuft wie Sau. Echt.
-
Danke Max. Hättest mir ja auch schnell sagen können wie man Masse misst. Bin elektrisch eher untalentiert.Wenn ich den Multimeter als " Birne " mißhandel und es kommen 11 komma und dabei raus ( andere Seite leuchtet ) Hab ich dann zuwenig Masse? Es ist zum verzweifeln...
-
Hallo Leute,war bis jetzt immer mehr im Hintergrund unterwegs. Hab da auch alle Lösungen gefunden aber jetzt bin ich etwas irritiert.Mein linkes Schlußlicht hat seit 2 Tagen den Geist aufgegeben. Nachgerüstet von 3 auf 2 Farben.( Vor 2 Jahren..) 12 V liegen an. Masse auch. Aber die Birne leuchtet einfach nicht. Kontakte sind sauber und nachgebogen.Ich werd bekloppt.In 3 Jahren nicht eine Birne wechseln müssen und dann sowas... Habe auch mehrere Birnen ausprobiert.Kontakte gesäubert,WD 40 drauf,u.s.w. Was ist da los ?? Bremslicht tuts..
-
Bunte Autos kann man am Wochenende hier bestaunen. http://youngtimervestival.de/index.php?id=90
-
Ups, da hatte ich dann wohl was falsch verstanden ... ich dachte es fahren welche von euch mit
Ich habe mal gerade geschaut, die Mini-Bilder vom letzten Jahr sind nicht so pralle
Eigentlich war ich ja auch nur wegen dem R8 da (welcher nicht gefahren ist)
Aber diesmal achte ich drauf das die Bilder was werdenHier ein paar Fotos vom letzten Jahr.http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/album/bild?getId=4235&
-
Tach zusammen, ein kleiner Teil der Ruhrpott- Mini-IG trifft sich am Freitagmorgen gegen 06.00 Uhr am Rastplatz Rhynern ( A2 ) um von da gemeinsam nach Braunschweig zu cruisen. Wer will kann sich ja anschliessen. Gruß und bis dann, Stefan.
-
So, ich pass jetzt auch wieder durch jede Tür ;). Kleines Bier ( + x ) große wirkung...
War ein prima Treffen mit einer Schrecksekunde auf dem Heimweg. Kurz vorm Kreuz Kaiserberg ging mein Mini einfach aus. Ohje, etwas " Übermüdet " und dann sowas. In Gedanken schon Huckepack mit dem ADAC nach Hause. Aber erst mal Haube auf und am Kopf kratzen. Zum Glück sah ich sofort den Übeltäter. Ein abgegamm ähh Kabel der Zündspule hat sich gelöst. Schnell mit dem Feuerzeug abisoliert, um den Stecker gerödelt und ab nach Hause. Ist doch ein guter, mein Mini.
Viele Grüße, Stefan. -
-
So, auch wieder Zuhause. Ein Prima Samstagnachmittag war das. Sogar noch mit Spontanausfahrt. Klasse. Natürlich hab ich meinen Fotoapparat vergessen. Nächstes mal bring ich ihn aber mit...;):D
Gruß, Stefan. -
Mal sehen...wenns hinhaut nehme ich den kleinen Umweg über Bocholt in Kauf.
Bis dann, Stefan.