Danke für den Tipp! Das Teil kommt mir nicht an den Wagen. Ehrlich gesagt ist mir nicht aufgefallen, daß das Teil bis auf den erweiterten "Tiefgang" größer ausgelegt ist, als der originale Schweller. Mag vielleicht daran liegen, daß der Wagen auf der Seite liegt und ich keinen Vergleich zur noch origalbestückten Seite hatte, und der "zerbröselte" Aussenschweller schon im Schrott liegt.
Ich schiebe gleich mal eine neue Frage hinterher:
Als ich den Wagen 1987 gekauft habe, hatte der Vorbesitzer schon ein Sonnendach eingebaut. Die ganzen Jahre, in denen ich mit dem Wagen unterwegs war, hat mich das auch nicht weiter gestört. Heute muß ich allerdings sagen: "DAS GEHÖRT DA NICHT HIN!". Gesagt, getan... Ich habe mich mal umgehört und Meinungen eingeholt, ob es technisch machbar ist, das Loch mit einem Stück Originaldachhaut wieder zu verschließen. Die einen meinen, daß sei kein Problem, wenn man die Schweißnähte anschließend verzinnt. Die anderen meinen, ich solle bloß die Finger davon lassen, weil sich das Dach durch die Hitze beim Schweißen verziehen würde. Was nun? Was sagt der Rest der "MINI-Gemeinde"???