Beiträge von mini1380cc

    Je nachdem, um was für einen Motor (Verdichtung) es sich handelt, könnte die RN12YC also die richtige sein, oder auch die falsche und eine BP(R)6ES oder (R)N9Y(C) wäre die bessere Wahl... :wink:

    Gruß, Diddi

    Das verwirrt aber jetzt extrem!

    Mein Motor ist ein 998cc A+ BJ 1984 mit originalem Kopf (bis auf die Sitzringe im Auslass).

    Welche Kerzen gehören da nun rein? Könnte, hätte, würde hilf da nicht so...

    Gruß,

    Stefan

    Hallo!

    Welche Zündkerzen verwendet man für einem 998cc Bleifreikopf (Original mit Sitzringen im Auslass)?

    Momentan habe ich für Testzwecke "CHAMPION RN12YC" eingesetzt.

    Aber was muss da für den Dauerbetrieb rein?

    Denke da an die Unterschiede bzgl. Eigenentzündung/Verkokungen, da der Kraftstoff nun bleifrei sein wird.

    Werde mich/meinen Wagen noch ausführlich vorstellen, wenn der Wagen "back on the road" ist.

    (Längere Geschichte)

    Gruß,

    Stefan

    Da das Problem auch im BIOS auftritt, kann es nicht an einem Treiber liegen.
    Das BIOS wird ganz schnöde im Textmodus (720x400 Bildpunkte) dargestellt.

    Schon mal Google nach dem Problem gefragt?
    Da gibt es einige Anfragen zu diesem Problem. Liegt anscheined am Display selbst.
    Bei manchen hat sich das Problem nach ein paar Tagen ganz von selber wieder gelöst.:)

    Gruß,
    Stefan

    Danke erstmal. Plus an den kleineren mittleren Anschluß und Masse ans Gehäuse.

    Stimmt!

    Aber die "weißen Anschlüsse" des DZM müssen zwischen Zündschloß und Zündspule angeschlossen werden. (Also Kabel nur im Innenraum)

    Legende

    095 = Dein DZM
    038 = Zündschloss
    039 = Zündspule

    Schaltplan

    Also nochmals im Klartext. Der DZM kommt zwischen Zündschloss (weißes Kabel) und Zündspule (weiß/grünes Kabel)
    Falls der DZM dann nicht funktioniert, dann bitte weiß und weiß/grün tauschen.

    Gruß,
    Stefan

    Dazu folgende Informationen aus einem GB-Forum:

    "Before you do anything make sure that the tacho matches the polarity of your Mini. A positive ground tach will not work on a negative ground car without some internal re-wiring. It should state on the face which it is but if it doesn't you can assume that its positive ground. Their is an MG site with details of how to convert a positve tacho to work with a neg ground car - I tried it but it didn't work. This is a negative ground Smiths tacho with the relevant connections highlighted (the positive ground model doesn't look any different!!!)"

    Anschlußbelegung

    "Put the "white wire" contacts between the white wire from the ignition switch and the positive contact on the coil.This can be done at the dash end which saves running wires back from coil/dizzy. It also follows the scheme used for the early 1275GT (see Haynes for full pre-1976 diagram). The + supply is taken from the green wire feeding the wiper motor - my loom had this wire floating in the dash area. If the tacho doesn't read out on first try switch the male/female "white wire" bullet connections on the tacho. This system will not work with a Metro electronic dizzy."

    Gruß,
    Stefan

    Moin

    Ich start gleich noch mal die nächste Anfrage.
    Bin auf der Suche nach einem Rep.Satz für meinen BKV Inno.
    Jemand Informationen ob dieser Rep. Satz noch hergestellt wird?
    Ist ein Benditalia, und wie neu. Kolben, Zylinder alles super.

    Grüße Stefan

    Hallo Stefan

    Frag' doch mal bei http://www.jlspares.com per email an.
    Die haben mir vor Jahren auch mal einen Rep.-Satz für einen INNO Servo geliefert, der hier in "D" nicht mehr zu bekommen war.
    Nach Zusendung von ein paar Fotos des zerlegten Servos per email haben die den passenden Rep.-Satz raus gesucht und auch relativ
    preisgünstig geliefert (50 Pfund / 2002).

    Gruß,
    Stefan

    Das Flugzeug hebt ab, da die einzig relevante Komponente der Schub des Triebwerks ist.
    Und dieser Schub wir nach dem 3. Newtonschen Gesetz ausgeglichen durch die Vorwärtsbewegung des Fliegers.
    Actio = Reactio

    Es gibt mittlerweile schon praktische Versuche dazu:

    Z.B.: http://uk.youtube.com/watch?v=4owlyCOzDiE

    Hier wird deutlich, daß es vollkommen egal ist, wie schnell das Rollband läuft.
    In der Praxis geht nur ein sehr geringer Teil der Antriebskraft für die Überwindung des Rollwiderstands drauf.
    Gibt man danach mehr Schub, startet der Flieger problemlos.

    Gruß,
    Stefan

    Zitat von dougie

    Hat zufällig jemand den Film "Jede Menge Kohle" aus dem Jahr 1981 von Adolf Winkelmann rumliegen? Am besten schon auf DVD oder elektronisches Medium, da ich den VHS Hobel erst aus dem Keller abstauben müsste...

    "Es kommt der Tag, da will die Säge sägen!" :D :D :D

    Der Film liegt als 1,37GB File im P2P-Netz (eDonkey, amule...)

    Falls P2P nicht klappt...-> PM ;)

    Gruß,
    Stefan

    Zitat von Benjamin

    ich bin gerade dabei meinen Mini zu restaurieren. Im Moment sind noch die Blecharbeiten dran. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die Verlegung der Bremsleitungen am Unterboden nicht so schön ist. Ich finde die Befestigung mit den Klemmen nicht so glücklich, vor allem in Bezug auf Rost.
    Hat da von euch schonmal einer eine alternative Befestigungsmethode ausprobiert oder über eine Nachgedacht?


    Ich habe bei meiner Restaurierung ALU-SCHELLEN von Conrad verwendet. Die gibt es in 4,8mm für die Bremsleitung und in 8mm für die Benzinleitung. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es die Schellen nicht mal als 6mm Version für die Benzinleitung gegeben hat. Heute finde ich nur noch die 8er bei Conrad. Die Teile haben den Vorteil, daß sie nicht rosten und auch noch mit Gummi überzogen sind. Bieten dadurch festen Halt und sind trotzdem noch flexibel genug um Schwingungen zu unterdrücken.
    Da die Leitungen ja direkt neben der langen Sicke im Unterboden verlaufen, kann man die Verschraubung der Alu-Schellen schön in der Sicke platzieren und so stehen die Schraubenköpfe nicht nach innen zu hoch raus. Das serienmäßige Geraffel mit den umgebogenen Blechstreifen bietet dem Rost ja eine prima Angriffsfläche.
    Bei Verwendung der Schellen kann man schön den Unterboden versiegeln und die Schellen dann auf den Unterbodenschutz schrauben. Da sollte so schnell nichts mehr rosten.

    Gib' mal bei http://www.conrad.de in der Suche "ALU-SCHELLE" ein.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo!

    Suche die schwarze Abdeckung unterhalb der Armaturen.
    Das Kunststoffteil, das über die gesamte Breite de Innenraums geht und die Schalterleiste mit umrahmt.
    Wenn möglich mit der schmalen Chromleiste und ohne Bohrlöcher oder sonstige Schäden.

    MfG, Stefan