Bei meiner heckscheibenheizung ist die verbindung zum kontaktstreifen abgebrochen.gibt es eine möglichkeit sowas zu reparieren , evtl elektrisch leitenden kleber?
ich will nicht wegen dem kabel ne neue heckscheibe einbauen.
Wär schön wenn da einer was weiss
Beiträge von teitzi02
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ich finde das mit dem E10 nicht sonderlich bedenklich. ich fahre auf meinem 1000er mini schon seit 3 jahren E60.
das hat den grund das E85 bei uns nur 99 cent kostet
und mit reinem E85 lief er nicht so schön, der Mehrverbrauch ist bei dem Gemisch auch nur minimal gestiegen so ca um 0,3 l.
Man muss dabei sagen das ich den kleinen auch nicht besonders trete. -
Ich hab da was gefunden und wollte mal hören ob man das gut im mini bj 1990 mit 1000ccm fahren kann. oder ob jemand damit schonmal erfahrungen gemacht hat
http://www.motor-%c3%b6l-g%c3%bcnstig.de/vmchk/444-20-L…CFZMK3wodaQ_R9A -
moin ich hab da mal ne frage. ich restauriere gerade meinen mini. aber recht original. da hätte ich mal eine frage . weiss einer wie ich ein mini im innenraum leiser kriege. da ich mit dem auto vorraussichtlich ca 30000 kilometer pro jahr fahre. halte ich das für sinnvoll
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Hallo, ich hab da mal ne frage und zwar bin ich gerade dabei meinen mini bj. 91 mit 998ccm zu restaurieren. gestern habe ich mal die kompression gemessen.und da kam raus zyl.1: 10,5bar zyl.2: 10,5bar zyl.3:8,5bar und zyl.4: 10,5bar. nun meine frage sind die werte in ordnung oder sollte ich doch mal die kolbenringe erneuern.
sonst habe ich noch beim fahren nix gemerkt was Leistungsverlust oder ähnliches angeht.habe aber auch keinen anderen mini zum vergleichen. -
das ist gut genau sowas meinte ich. der motor soll nur schön spritzig werden. ps sind dann eigentlich egal
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ich hatte gedacht den 1,0l zu überholen.und dabei sofort nen bisschen die leistung zu erhöhen. wenn es dann auch nur 55 ps werden ist auch nicht so schlimm. es geht mir nur darum den motor etwas fixer zumachen.
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Dann werde ich die verdichtung so lassen das reicht. das mit dem tuning kit ist nett gemeint. aber ich hab schon angefangen meinen kopf zu bearbeiten.und sonst wäre die ganze arbeit ja umsonst gewesen.bei den pleulen muss ich dann mal sehen ob ich die bearbeite.ist natürlich nicht so schön bei geschrumpften kolbenbolzen.aber die kurbelwelle wird auf jeden fall erleichtert nitriert und neu gewuchtet wenn mann schon mal alles auseinander hat. an dem hs4 hätte ich interesse wenn der einzeln abzugeben ist. ist bestimmt einfacher als weber , solex oder dellorto.die hätte ich noch da
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ja das ist eigentlich ganz gut.bloss den krümmer und den fächer hab ich schon. muss ich wohl um auf ca 60ps zukommen auch die steuerzeiten ändern.oder kann ich die beibehalten.achso und die verdichtung hatte ich mir auch noch überlegt zu erhöhen.weiss einer was son 1,0l für eine serien verdichtung hat
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Hallo , ich bin neu hier.ich fahre einen 91 er 1,0l mini und habe mir überlegt dass son bisschen mehr leistung nicht schaden könnte. ich dachte da so an kopfbearbeiten anderes ansaugrohr fächerkrümmer und evtl grösserer vergaser.natürlich nehme ich dabei den motor auch ausseinander und werde ihn überholen. ich hatte gedacht so an 60 ps ranzukommen das reicht mir.jetzt die frage ist mit den umbauten die leistung so ungefähr zu erreichen.
Ausserdem wüsste ich gerne ob die kolbenbolzen geschrumpft sind oder ob sie mit sicherungsringen an den pleulstangen befestigt sind. weil dann könnte ich ohne grossen aufwand die pleul auswiegen und evtl erleichtern aber das ist nur son gedanken mfg teitzi02