Beiträge von chrisscooper

    so, heut hats geregnet, und er geht gar nicht mehr an (anlasser dreht).
    ich hab den motorraum inspiziert aber kein bischen feuchtigkeit im motorraum entdeckt, wo kommt da normalerweise regen rein? also gibt es da punkte die sehr gern regen rein lassen oder punkte der elektrik wo regen ran kann? weil mein motor sieht echt trocken aus :/ auch vorne wo die zündspule ist (wasserschutz hinterm grill ist dran!)

    Zitat von suki

    [meine Meinung]
    Tabellen sind dazu da um Daten Tabellarisch anzuzeigen und NICHT um webseiten zu gestalten... da gibts nix schlimmeres...

    ausserdem sieht das immer recht scheiXe aus wenn ich da so'n 700px breites feld habe und auf jeder seite davon dann fast 600px wo nix ist und ich ne halbe std scrollen muss um was zu lesen was ich normalerweise auf einem bild hab


    [/meine Meinung]


    nix schlimmeres? schau dir mal das forum genau an...
    [sarkasmus]
    fällt dir was auf? richtig! das forum besteht nur aus tabellen...
    [/sarkasmus]

    sorry, der musste sein ;)
    ich kenne derzeit nur ein forum, wo die ganzen tabellen mit css realisiert wurde, statt table-tag...

    hmm, ok, irgendwas wurd geändert, zumindest siehts so aus...
    aber am einfachsten wäre, um den ganzen mist ausm wege zu gehen, eine tabelle um den ganzen mist zu machen, mit fester grosse so für sagen wir mal 1024er auflösung (so sagen wir 700-850px breit) und dann alles als center und fertig ist die laube, dann noch nen stylesheed für signaturen, der nicht überschrieben werden kann, und schon ist das signatur problem auch gegessen.
    so, denke mal, das müsste dann hinhauen...

    also das mit dem banner ist, wie du schon sagtest, weil der ne feste grösse hat, und die tabellenstruktur vom forum mit variablen prozentgrössen arbeitet, was ja je auflösung nen anderes ergebnis bringt, also müssten die beiden nur die gleichen festen grössen haben, oder ne css browserweiche für die grössen, dann würde das gehen...
    den rest schau ich mir morgen an ;)

    so, und nu ist das kuriosum perfekt, er startete heute als wenn nix (!!!) gewesen wäre und 2stunden (nach mehreren fahrten, wo er problemlos startete) war nix mehr mit starten :/
    einziger unterschied: es hat leicht genieselt. habe kabel nochmal durchgeschaut, habe am kabelbaum direkt nix finden können :/
    und ne stunde später ging wieder alles?!

    hmm, ok, machen wirs mal so, dodo_z gib mal deine sysconfig mit safari version und auflösung btw. welches system du nutzt (g3/g4/g5? x86?)
    dann versuch ich das mal zu replizieren, vielleicht findet sich ja dann ne lösung...
    wenns nur die css styles sind, brauch der admin nur den geänderten eintrag setzen und fertig.

    ich komme aus der braunschweiger gegend.
    der fehler trat plötzlich auf, und dann wollte er nicht mehr starten, dachte
    erst batterie, die war aber voll! hab dann die strippen gemessen von der zündspule, weil ja kein zündfunke, br/p hat 12V+, w/s hat irgendwie nix?
    die zündkerzen sind mittlerweile gewechselt und die zündkabel getauscht, keine besserung.
    wenn wir den wagen anschieben (gestern zu zweit) springt er an (mit kupplung und zündung an), macht kurz geräusche wie ne fehlzündung, läuft dann aber als wenn nix gewesen wäre... bis man ihn ausmacht, dann ist wieder nix mit zündung.

    ich werd da nicht schlau draus, ich such grad die massepunkte zum motorraum, hinterm steuergerät ist einer, aber das kann ja nicht der einzigste sein?

    chrisscooper

    hallo,
    den läufer/verteiler kann ich ausschliessen, da ich direkt an die zündspule gegangen bin, und dort keinen zündfunken hatte.
    daher bin ich mittlerweile ratlos, die zündspule hab ich heut mittag gegen eine von einem anderen mini getauscht, der läuft, nur bei meinem gabs keinen funken :/
    benzinpumpe läuft, strom ist da (batterie aufgeladen)
    am braun/rosa kabel kommen 12V an, anlasser läuft, soweit so gut, nur kein zundfunke = ?

    danke für hilfe :)

    Hallo,
    so, nu mach ich mich doch mal dran und such den fehler...
    mein mini (92spi, 1.3/63ps) will nicht anspringen, manchmal (eher selten geworden) springt er von haus aus an (ohne anschieben etc.).
    meist jedoch springt er nur an, wenn ich ihn nen berg runterrolle und kupplung bei min. 20km/h kommen lasse.
    er springt auch nicht an, wenn ich ihn mehrfach jodeln lasse. batterie hab ich schon getauscht, zündspule bekommt auch strom. benzinpumpe springt auch an für ein paar sek.
    hab auch schon rumprobiert mit kabelrütteln ob da nen kurzer irgendwo ist, oder sicherungen durch sind... nix :/

    hat jemand sowas schonmal erlebt? oder weiss, was man machen kann?
    danke für hilfe :)
    chrisscooper

    hallo,
    ist nen volvo 1.7 turbo motor mit garret 2".
    hab heut mal abgemessen, könnte knapp
    werden... die ansaugbrücke muss jedenfalls
    runter.
    der ERA steht in england, weiss ausm kopf
    nicht welche nummer der hat (glaub 451?
    keine ahnung), kann ich aber im mai sagen,
    dann bin ich für 6wochen wieder falschfahrer ;)

    is ja gut ;)
    ich geb ja zu, bin grad zu faul ;)
    nungut, hät ja sein können, das einer referenzwerte hat, da ich die motorhöhe vom original vergleichen wollte, ob der von der höhe überhaubt reinpasst.
    na dann werd ich mal morgen zur werkstatt rüber und mal schaun, trotzdem danke.

    hallo,
    weiß einer zufällig die maße, die der motorraum vom spi
    hat? ich habe einen turbomotor mit allem zeug rumliegen
    und überlege, ob ich den in einen mini verpflanzen
    soll, der schon einige zeit rumzickt (motor geht aus,
    oder lässt sich nicht starten...etc).
    und dann noch die überlegung, was da für ne brems-
    anlage drunter passen könnte. der motor der rein soll
    ist auch nen frontantriebler, nur mit 148ps ;o)

    und dann noch die preisfrage, hällt die karrosse das aus?
    gibt es alternative fahrwerke? der ERA hat ja auch nicht
    ganz 100ps.

    chrisscooper