Hi,
ich habe Böckchen hier mit einem passenden Stabbi.
Hatte mir das auch so überlegt wie Du schreibst, mit den Auslegern nach hinten zeigend...
Die Halter an der Bremsankerplattenverschraubung / Stoßdämpferaufnahme interessieren mich...
Hi,
ich habe Böckchen hier mit einem passenden Stabbi.
Hatte mir das auch so überlegt wie Du schreibst, mit den Auslegern nach hinten zeigend...
Die Halter an der Bremsankerplattenverschraubung / Stoßdämpferaufnahme interessieren mich...
Wie und vor allen Dingen wo, befestige ich die Geschichte denn am einfachsten an der Hinterachse?
Hi,
habe hier einen neuen Satz Bullet-Poofs liegen.
Diese haben folgendes Problem. (siehe Bilder)
http://www.r5turbo.de/radträger3.jpg -> so sollte es aussehen (original Querlenker)
http://www.r5turbo.de/radträger4.jpg -> so sieht es aus (bullet-proof)
O-Ton des entsprechenden Händlers war:
[...]Es ist jedoch ausreichend wenn die Mutter des Achsschenkelbolzens nach dem anziehen voll gefüllt ist.[...]
Wie seht Ihr das? Kann man so gefahrlos auf deutsche Strassen?
grüße
lars
p.s.: habe die gleichen Querlenker in meinem Van, (Querlenker 3 Jahre alt), die passen wie die auf dem ersten Bild.
verkauft...
Hi,
habe noch ein paar Metro Lenkarme hier. Sind gestrahlt und grundiert.
Bei Interesse an Bildern bitte PN mit eurer Mailadresse. Preisvorstellung 15€.
Kann man auch im Mini fahren, siehe:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=lenkarme
grüße
lars
Gefräste Metro Radträger um 10 Zoll Bremsscheiben zu fahren...:p
Erfahrungsberichte sind natürlich immer subjektiv gefärbt.
(gibt man auch ungerne zu, wenn man Mist gekauft hat; soll auch Leute geben, die die Dunlops mögen )
Es können durchaus auch andere Dinge eine Rolle spielen, warum ein Reifen nicht gut mit einem Fahrzeugtyp harmoniert.
Falscher Luftdruck, verstellte Spur, "alte" neue Reifen, verstellte Radlasten oder eine Kombination von diesen Dingen.
Du wirst mit beiden gut unterwegs sein, das kann man mit Sicherheit sagen.
Habe den Ringmini Thread gefunden:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=conti
Das sind mit Sicherheit die beiden hochwertigsten Reifen, die man in dem Format erwerben kann. (Semis einmal ausgenommen)
Du wirst mit beiden Freude haben. Ich würde den nehmen, der schneller verfügbar ist. Meine Schwester ist den Conti damals auf einem anderen Auto gefahren (kein Mini) und der ist im trockenen als auch bei Nässe ok.
Ich bin auf meinen Autos schon diverse Yokohamas gefahren und die waren bis dato immer super.
Benutze mal die Suche; Der Ringmini hat hier mal was die Reifen gepostet und der wird mit Sicherheit die kompetensten Aussagen treffen können, was 13 Zoll und Mini angeht.
Klingt sehr interessant Olli.
Ein weiterer Vorteil ist mit Sicherheit auch, daß sich beim Mini dann nicht mehr diese alterungsbedingte Änderung der Spur und Sturzwerte (mit Gummifedern) gibt.
Zu den Titanfedern; kenne jemanden der in den 80er als Privatier Porsche 962 gefahren ist (er besitzt das Fahrzeug heute noch) und er hat mir erzählt das damals der Satz Titanfedern für das Fahrzeug 6-stellig gekostet hat...
grüße
lars
p.s.: habe auch Interesse an der Ware...
Vorne mehr Sturz; je nach Reifen 1 Grad und mehr; Nachlauf mindestens 3 Grad oder mehr (aber auf jeden Fall gleichen Wert für links und rechts)
Hinten die Spur reduzieren und den Sturz... Mit dem jetzigen Setup werden Dir mit Sicherheit die Reifen innen ablaufen auf der Hinterachse.
(Um die Spur hinten zu reduzieren, gibt es im Teilehandel Unterlegscheiben)
grüße
ca. 71cm gemessen in der Mitte
Blech ist identisch
Bei http://www.carclassic.com steht unter anderem ein Audi S1 und eine Alpine A110 1600s zum Verkauf...
@austin-mini
sehen echt super aus...
Hi,
habe alle angeschrieben und denen die gewünschten Abmessungen mitgeteilt.
Die ersten die sich gemeldet haben waren die Engländer...
Service Wüste Deutschland...
"Normale" kosten 5 Pfund und High-Performance 9 Pfund
(wo auch immer deren Bezeichnung herkommt)
Die originalen dürften von der Qualität mit Sicherheit nicht besser gewesen sein.
Habe gerade bei Ebay Uk gesehen; da gibt es "rose joint" Gelenke relativ günstig; vielleicht gibt es da was.
Meinste? Näää, so schnell hätte ich ja noch nie Geld verbrannt...
:santa1:
Hi,
habe einen Satz gebrauchter Bullet-Proof Querlenker mit Unibal hier liegen.
Ich würde gerne vorsorglich die Gelenke tauschen.
War bei Werkzeughändlern vor Ort und die haben aufgrund der zölligen Abmessungen nur mit dem Kopf geschüttelt.
Habe dann bei Isa-Racing angefragt und heute die Antwort erhalten.
Gibt es bei denen nur als hochfeste Ausführung und kostet das Stück 140€
(ist der Neupreis der Querlenker in England)
Frage ist jetzt; kann jemand so etwas besorgen in "normaler" Ausführung?
Abmessungen unten stehend...
Linksgewinde 18G 5/16 Steigung
A=37,4mm
L=81,3mm
D=1/2 Zoll
L~67mm
B=15,8mm
M=13,2mm
G=5/8 Zoll
F=66,8mm
danke
lars
Ich habe noch welche; bei Interesse PN
grüße
lars