Beiträge von larres


    Fazit: wenn ich es LAUT haben will, kann ich genauso Playmini oder Ofenrohr fahren...

    Stimmt nicht; ich fahre Playmini Seite ohne VSD mit 100Zeller und die ist nicht besonders laut... Man kann sich ohne Probleme unterhalten. Das ging mit Bastuck DTM mit VSD nicht so gut...

    Doch; ich muß mal im meinem Mini Ordner suche; vielleicht habe ich da noch die Quittung;
    Ich habe aber jeweils für Bastuck Seite für Van mit VSD; und für Bastuck DTM mit VSD und Katadapter so um die 280€ kplt bezahlt. Ganz sicher;
    Es gab auch mal ne Zeit da gingen die gebraucht für 150-200€ weg; auch bei ebay...
    Für den Kurs gibt es die heute nur noch von Playmini. (also 280-300€ kplt mit VSD und Katadapter)
    Ist die gleiche aber ohne Papiere.

    Stimmt. Ist einfach manchmal ein bisschen gemein. Ich arbeite z.Z. an einem 1978er Wohnwagen. Unten alles repariert, neue Bremsen, Boden gemacht Fenster gekittet etc. und sieht aber für den Aussenstehenden nach x Arbeitsstunden immer noch aus wie frisch vom Müll gerettet.

    Gruss
    Felix

    Hehehehe,

    kommt mir bekannt vor... So habe ich es bei meinem Estate auch gemacht...
    Unten hui, oben... hust...

    Welches ich als Dau- User, von der Mini-Forum Startseite aus, nicht direkt erreichen kann;
    Dazu muß ich schon in die Threads einsteigen...
    Die Bedienung ist auch etwas anders als bei dieser Forensoftware. Das hält wahrscheinlich viele davon ab, es zu nutzen...
    (Die letzten 30Tage hat sich am Wiki nichts geändert...)

    Preislich sehr interessant...:D
    Transportkosten via Ro-Ro gehen auch

    Was für Kosten kommen da noch auf einen zu, wenn das Fahrzeug in Deutscheland angekommen ist?

    TÜV/AU...
    Steuern...
    Umrüstung?

    Opelschrauber

    Da kommt auf jeden Fall 19% Mwst drauf und 10% vom Kaufpreis an den Zoll...
    Plus Zulassung beim Tüv... Wenn es das Fahrzeug schonmal in BRD gegeben hat, sollte es recht günstig sein.


    ich finde als "hobbyspaßfahranfänger" benötigt ,man nicht umbedingt eine super einstellbares fahrwerk.

    vorne sind bei mir alle werte gut.nur durch einstellbare zugstreben!
    hinten ist alles original...wie dort die werte sind kann ich nicht einschätzen...

    Das hat nichts mit Fahranfänger oder "alter Hase" zu tun(als Beginner ist es sogar noch wichtiger) sondern mit aktiver Sicherheit!!
    Das es hinten original ist, bedeutet nichts... Die Autos wurden teilweise so schief ausgeliefert. Da muß man dann Hand anlegen.

    Nur wer kennt sich schon mit Vor- und Nachspur aus? Teilweise altgediente Minischrauber nicht. Deswegen, wenn es meiner wäre, würde ich die Spur hinten noch korrigieren. Inwiefern sich diese marginalen Werte allerdings bei Dir bemerkbar machen, vermag ich nicht einzuschätzen, da ich das Vermessungsprozedere von ATU nicht kenne.
    War das Fahrzeug leer, habt ihr Gewichte auf den Fahrersitz gelegt, wieviel Sprit war drin, wie alt sind Deine Federelemente, Hilo verbaut,welche Reifen und wie alt, wieviel Profil etc.

    By the way: Wer Mini kauft und denkt, kleines Auto = günstig; der hat das falsche Fahrzeug gewählt... Ich hätte mir den Wagen als Schüler niemals leisten können...

    naja, hinten kann man eh nix einstellen:D

    Wenn Du wüßtest...
    Die Werte sind sogar noch wichtiger als die vorne;
    Minis haben ab und zu leider auf einer Seite Vor- und auf der anderen Seite Nachspur serienmäßig... (so wie Du auch; allerdings nur marginal)
    Das muß man auf jeden Fall korrigieren. Wie erläutert Dir Dein kompetenter Fachhändler...