Beiträge von larres

    und immer lese ich bei gesucht möglicht günstig oder billig :(

    Daran gewöhnt man sich hier schnell. Schau Dir doch mal die Suche an.
    Fahranfänger sucht Mini, Azubi sucht Mini. Die erliegen alle dem Trugschluss, kleines Auto = billiger Unterhalt.
    Ich hätte mir in dem Alter diesen Wagen nicht erlauben können, ohne nur für den Wagen mein Geld zu investieren. Wenn Du keine Kohle hast, dann ist günstig immer noch teuer...
    Merkt man immer schön, wenn man im Teilemarkt inseriert. Was man dann für Anfragen erhält ist teilweise vom Allerfeinsten.
    Die Miniverschleißteile sind so günstig, das es da keinerlei Diskussionen drüber geben darf. Problem ist nur, da kommt immer einiges zusammen im Laufe des Jahres. Ein Ölwechsel alleine ist günstig, aber wenn ich auf 20tkm 4 Stück machen muß und ein modernes Auto nur noch einen; dann muß ich nicht promoviert haben um zu sehen was auf Dauer günstiger ist.

    Standard Schwingen...
    Auf jeden Fall sind die Bohrungen nicht oval und die Lager nicht ausgeschlagen.

    Alter?? keine Ahnung, waren in einem Fahrzeugmontiert, das ich gekauft habe.

    Hi,
    ich habe noch 2 Cooper S Achskörper mit S Lenkarmen abzugeben, sowie
    2 Radnaben Cooper S.
    Verkaufe die Radträger nur, weil ich auf Metro Radträger umgebaut haben.
    Passend dazu haben ich noch einen neuen Satz QH Achsschenkelbolzensatz.

    Preisvorstellung für die Achskörper 100€ und die Naben 30€.
    Bei Interesse PN


    Woher bekomm ich die Zentrierringe?


    Frage den Olli am besten selber; vielleicht hat er welche vorrätig.
    Sonst selber machen / drehen lassen.

    Aber es bleibt immer weicher als mit Gummis, richtig?


    Er arbeitet mehr als mit Gummis...
    Ich fahre ohne Stabi und mit Kayabas. Das ist angenehm zu fahren und weit davon weg, wie es in Minis normalerweise zu geht.


    Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht so gern, dass der Mini anschließend so hoch steht wie ohne Hilo´s oder dass ich wieder Dämpfer in normaler Länge kaufen muss, weil ich ihn nur minimal tiefer legen kann.
    Wäre das so?

    Du kannst den Wagen auf jeden Fall ordentlich tiefer legen, wenn Du das möchtest...Da mußt du Dir keine Gedanken machen.

    Wie ist das eigentlich dann mit der Möglichkeit, tiefer zu gehen? Genau wie vorher, wenn Hilo´s drin sind?


    Ja


    Wie werden die Biester eingebaut? Hilo kleinschrauben, einsetzen und Hilo auseinanderschrauben?


    ja


    Liegen die Federn so auf den Hilo´s oder gibt es da ne Art Adapter?


    Kommt darauf an. Beim Budget Hilo mit ein gerade Auflagefläche fürs Gummi, benötigst Du Zentrierringe, damit die Feder fixiert wird.
    Bei konischen (wie z.b. Ripspeed) einen Adapter; habe ich mir damals fräsen lassen
    siehe: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=534856&postcount=78


    Wie ist das eigentlich mit gekürzten GAZ-Dämpfern, können die drin bleiben?


    Kommt darauf an wie hoch / tief Du möchtest...

    Baujahr: 1972

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km:

    TÜV / AU:

    Motor / PS: 63PS

    Farbe: Rover dunkel grau / braun metallic

    Beschreibung:
    Clubman Estate mit MPI Motor und H-Kennzeichen.
    MPI Motor und Euro 2 eingetragen.
    Mit MPI Innenausstattung, Wegfahrsperre und Alarmanlage, Airbag, Gurtstraffer, Cooper S Bremse kplt überholt und umgefräßte Metro Radträgern, neue Radlager und neue wartungsfreie Achsschenkelbolzen;
    Mr Cooper Federfahrwerk, Gruppe A Zugstreben, Bullet Proof Querlenker, neue Motorhaube (wirklich neu, keine aufgearbeitete), Playmini Auspuff, 100Zeller Metallkat, schwarze gepulverter Grill + original Grill, 6x10 Revo mit neuen Yokohama a008, neuer Hilfsrahmen hinten mit überholten Schwingen und Gummis, negativ Kit hinten, neu gemachte Trommeln und Beläge, neue Scheiben vorne und Beläge, Scharniere hinten überholt, Lenkgetriebe erneuert, Hilfsrahmen vorne in Poly gelagert, einstellbare Kayaba AGX Dämpfer, neuer Tank, dazu gibt es noch neue Innenkotflügel und Kotflügel + Dreiecksbleche im Wert von über 650Euro
    Habe das Auto seit einem Jahr und in dieser Zeit sind diese Dinge erledigt worden; fast alles mit Belegen.


    Mängel / Rost: Scheibenrahmen, Kotflügel, Dach,etc., Türen sollten neu, Karosse muß irgendwann überarbeitet / neu lackiert werden

    Standort PLZ: 52355

    Preisvorstellung: VB5500

    Kontaktinfos: per PN

    Bilder: PN mit Mailadresse senden, keine Timewaster, Bildersammler, Ratenzahler oder "Was is letzte Preis?" bitte; Preisverhandlungen nur vor Ort;

    Die Gummimischungen des A048 sind sehr viel weicher und Laufleistungen über 5000 km sogut wie nicht möglich.

    Auch kann man nicht 175/55R13 mit 165/70R10" vergleichen. Ein Sturz von über 1,5 an der Vorderache am A032 ist nicht nötig und an einem Straßenfahrzeug auch absolut unsinnig.


    Zu 1: Es gibt vom A048 2 verschiedene Mischungen; welche bist Du denn gefahren?

    zu 2: welchen Sturz empfiehlt Yokohama denn für den A032 in 10 Zoll?