Beiträge von Hohna

@ Austin-Mini.de

Ja Zum Kopf und Getriebe überholen hab ich die Möglichkeit. Hab ich auch schon des öfteren getan. Vergaser hab ich nur zwei einzelne HS4, und das sind leider zwei gleiche und die kann ich ja schlecht verbinden. Wie gesagt es geht mir weniger ums Geld wie um die Aussage er hätte 70 ps.

Gruß Hannes

Allbrit

Ich denke auch dass es nicht unbedingt zu viel Geld war wenn der Motor und das Getriebe noch dem entsprechend von innen aussehen. Naja ich lass mich mal überraschen.

@ Horzi

Gut zu wissen das nicht immer nur bei mir solche Sachen schief laufen.
    Ich hoff mal nicht dass der Motor von innen genau so aussieht wie der von dir damals.

Euch allen nen schönen Tag, werd euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße Hannes

Ja das ist mir schon klar. natürlich werde ich ihn komplett überholen. Nur fühl ich mich ein bisschen verarscht. Bin aber selber schuld schließlich hätte ich mich ja informieren sollen oder müssen vorher.

Hallo Zusammen!

Konnte es nicht lassen und hab mir nen 12HC21AA Motor gekauft :soupson: !
    Nun die entscheidenden Fragen: Wieviel PS hat der Motor eigentlich??? 70??? Ich hätte den Motor gerne recht "haltbar" getunt und hab noch ne 88G229 Nockenwelle. was brauch ich noch um ein akzeptables Ergebniss zu bekommen :confused: ?? Der Motor sollte keine Drehorgel sein aber ein recht gutes Drehmoment haben. Was sollte ich vorher noch richten oder richten lassen ??? Ich denke eine Leistung von ca 85-90 PS müsste gehen oder??? Schreibt mir einfach eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Motor!

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Hannes