Beiträge von Ullrichstein

wasn zufall, ich spiel dudelsack in ner band :D
    aber mittelalterlich, nicht schottisch ;)

ich hör auch alles mögliche, von metal über elektro bis klassik...muss sich halt gut anhören, lege mich da ungern fest :D

zum ruckeln bei 50km/h:
    bei unserem 97er MPI hat sich das ruckeln erledigt als wir neue kerzen und neue zündkabel reingepackt haben ;)
    die kabel waren übelst korrodiert und die kerzen sahen nicht alle wirklich gut aus.

Zitat von larres

Bei Reifen.com stehen nur die A008 drin.
    Und die sind nicht lieferbar. Habe bei reifen.com und reifen-direkt geordert und beide sind storniert worden für den a008

Bei dem zur Zeit günstigen Pfund könnte man doch auch direkt in GB bestellen. Da ist der 032 "recht günstig" 60€ das Stück + Versand.

grüße
    lars

öhm blöde frage: haben die gesagt warum die nicht lieferbar sind?? sind doch "normale" reifen oder nicht?
    schade, die sind echt günstig...

so blinker hab ich, jetzt wäre halt nur noch die frage bezüglich des sportauspuffs :)
    rc40, bastuck usw. lese ich hier öfter, was oder wo ist der unterschied? welche klingt besser und reicht bereits der endtopf oder muss da noch mehr drunter?
    wer hat sowas noch günstig abzugeben?? :)

eigentlich is das mehr ne frage als ein wirkliches gesuch, bzw. wir brauchen für unseren 97er MPI vorne rechts nen neuen blinkersockel, der alte passt nicht wirklich für das model und es läuft ständig wasser rein, dadurch sind die kontakte schon ziemlich vergammelt.
    vielleicht hat ja jemand so nen sockel oder aber einen kompletten blinker (weiss) damits auch wirklich alles passt (am besten für nen schmalen euro ;) )

dann eine frage zum auspuff:
    was braucht man alles für so einen doppel sportauspuff mitte?
    reicht der endtopf oder muss noch ein zwischenrohr rein?
    oder eine halterung irgendwo hin?
    hat jemand sowas günstig abzugeben mit allen erforderlichen teilen zum sofort dranschrauben?? (wenns geht auch wieder günstig ^^)

bitte per PN !
    vielen dank im voraus

dougie

ähm....erstens bin ich nicht der threadstarter, ich habs halt hier mal eingeworfen weil das thema "musik im mini" hiess :D

zweitens MUSST du dich ja nicht damit rumschlagen mir tipps zu geben bei DER schrottigen endstufe ;)
    zum anderen liegt es ja nicht an der qualität der endstufe, denn auch eine 2000 euro endstufe hätte geräusche von sich gegeben wenns am RADIO liegt :D
    wie dem auch sei, ich will oder wollte hier ganz sicher keinen flamewar vom zaune brechen, baut ihr in eure autos ein was ihr wollt, ich baue in unser auto ein was ICH will :D
    also, nicht weiter drüber aufregen, das problem hat sich gelöst und dafür auf jeden fall ein dickes danke @ dougie :)

Mini-ster

ja hat 4x50 watt und nein, die qualität war nicht so berauschend ohne endstufe, ich hab ja anfangs zu meiner freundin auch gesagt das radio hat ne MOSFET da brauchen wir keine endstufe, daher hat sie die (mitgekaufte) endstufe (war ne sony glaub ich mit 500 W) auch verkauft ;)
    hätte ich das vorher gewusst hätten wir die ja behalten aber nu wars zu spät.

mit der endstufe ist der sound wesentlich "fetter" und die boxen klingen auch "ausgelastet" (3 wege blaupunkt GTR), mich hat halt nur dieses fiepen enorm gestört, ansonsten geht der sound, wie gesagt wir fahren auf keine wettkämpfe und autoshows ;)

ja genau dieser verstärker ist es, in nem mini ist halt wenig platz ;)

ich hab keine lust mich hier dafür rechtfertigen zu müssen was für "billigen schrott" ich in unserem auto einbaue, danke ;)

es geht oder ging ja nur darum das fiepen loszuwerden, danke für die tipps !

die quallität ist wirklich nicht berauschend aber für den altäglichen gebrauch ist es völlig ausreichend. ;)
    (im übrigen sind die 4 wochen eh rum und bei DEM preis is es eh latte)

ja nee moment ^^ das war schon alles soweit richtig, das radio hat eine eingebaute MOSFET (is nen JVC), das radio hab ich über den chinchausgang für "rear" mit der endstufe (silverstar 2-kanal mini amplifier, leistung 2x150W max./2x30W sinus ;) ) verbunden....die masse hatte ich einmal von der karosse (am radio) und eine direkt zur backterie gelegt (endstufe), nun habe ich die masse auch ans radio angeschlossen und den antennenstecker ausgezogen, das fiepen ist nahezu verschwunden....so :D
    haben wirs jetz wieder auf der kette? ;)
    die MOSFET hab ich nur erwähnt weil ich jetz auch nich wusste ob die ne rolle spielt ^^

ah ok, das dachte ich mir schon, also lieber das radio etwas aufdrehen dafür dann die endstufe etwas leiser machen :)
    danke :) jetz muss ich son teil nur noch fürs auto kriegen, sollte es ja bei ATU geben oder?
    das radio hat übrigens ne MOSFET falls das irgendwie von bedeutung is, die endstufe is so ne mini-endstufe, 2x150 watt ^^

dougie

vielen dank für die tipps, ja jetzt is das fiepen nahezu verschwunden, ein ganz klein wenig hört mans noch aber wirklich nur superschwach.
    musste aber noch den rahmen vom radio isolieren, der lag auf nem kleinen metalrahmen in der konsole auf, dadurch war das fiepen bei bodenwellen (und die nimmt der mini ja gerne mit^^) mal wieder da und dann wieder weg, dauerte auch etwas bis ich drauf kam das es daran liegt ^^

das antennenkabel ist übrigens der übeltäter, was genau brauche ich denn da jetzt fürn filter??

ich habe selbst keinen plan von entstörten chinchkabeln ;) so stehts halt in der faq.

also beide an das selbe minuskabel? das hatte vorher auch nix gebracht, da hatte ich auch beide am selben kabel und es hat gepfiffen :(
    dann hab ich eins für die endstufe nach hinten zur batterie gelegt und es hat sich nix geändert.

hallo,

hab da auch mal ne frage bezüglich des einbaus bzw. der störgeräusche (umdrehungspfeiffton), in der hifi-faq wird ja geschrieben das in den meisten fällen ein entstörtes chinchkabel ausreicht.
    nun ich habe eine kleine endstufe (silverstar 300 mini *gg*) relativ nah am radio eingebaut mit einem kurzen chinchkabel, habe der endstufe ein eigenes massekabel gegönnt, dauerplus und zündschloss-plus liegen am radio an, wenn ich, wie in der hifi-faq, das chinchkabel von der endstufe abziehe ist das fiepen weg....wie kann ich das problem denn nun lösen ohne gleich für jedes teil nen extra stromanschluss mit grossem querschnitt verlegen zu müssen?? (bei den aktuellen aussentemperaturen kein spass ! ;) )