Beiträge von Mini83

    Hi,

    da trag' ich mich doch auch gern ein.

    01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn

    Hallo,

    vielen Dank an alle für die Beiträge und die Literaturhinweise.

    Der Motortausch scheint weniger eine Frage des anderen Motors als vielmehr des Baujahres dieses Tauschmotors zu sein.

    Ich habe jetzt einen 91er Vergaer Cooper, den ich dann zusammen mit der Cooper-S-Bremslanlage durch den TÜV bringe und werde meinen originalen 1000er Motor einmal aufbewahren, um für zukünftige Anforderungen/Änderungen im Bezug auf H-Kennzeichen gewappnet zu sein.

    Hi,

    ist schon richtig, aber wenn ich das jetzt schon alles machen lassen (schaffe ich zeitlich und auch technisch nicht selbst) dann wäre es ärgerlich später festzustellen, das aufgrund der Änderungen ein H-Kennzeichen nicht mehr erteilt würde oder z.B. ja bei einem Cooper-Motor aber nicht bei einem neueren MG-Metro-Motor.

    Mein MG läuft auch auf H-Kennzeichen, weshalb ich z.B. die Feinstaubdiskussion relativ entspannt verfolge.

    Schöne Grüße,

    Mini83

    Hi,

    ich bin neu im Forum und habe bereits erfolglos versucht, Informationen zu meinem Thema zu finden.

    Absicht ist in einen 83er 1000er Mini einen 1275 Motor (Cooper, Metro) einzubauen, natürlich auch die Cooper-S-Scheibenbremsanlage => TÜV.

    Wie sieht es nach dieser Motorumrüstung mit dem H-Kennzeichen aus? Wird das trotz des anderen Motors noch vergeben?

    Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

    Vielen Dank und herzliche Grüße,


    Wolfgang