Hi,
falls das angemeldete Interesse des schnelleren Kollegen zu nix führt springe ich gern ein und übernehme den Öl-/Getriebewannenschutz.
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Hi,
falls das angemeldete Interesse des schnelleren Kollegen zu nix führt springe ich gern ein und übernehme den Öl-/Getriebewannenschutz.
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Hi,
Inno75 räumt sein gesamtes Lager an Inno-Teilen. Da ist bestimmt etwas dabei :thumpsup:
Hi,
hatte da gleich mal angerufen aber nach Aussage des Verkäufers keinerlei Aussicht auf Straßenzulassung
Schade!
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Herzlich willkommen zurück.
Klar das ein Cabrio die Regierungsherzen höher schlagen läßt:)
Zufall? Sowohl mein Mini als auch ich sind jeweils 3 Jahre jünger als dein Mini/du und kommen auch aus S-H.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Also ich finde das hat schon was:thumpsup:
Hat jemals jemand erfolgreich oder auch erfolglos versucht, so eine Taschenrakete:) in Deutschland zugelassen zu bekommen?
Herzliche Grüße,
Mini83
Hi,
ich bin dabei meine Teilesammlung zu sichten und habe folgende Zierliesten (s.Bilder im Anhang) gefunden, die bei meinem 83er Mini nirgends passen/benötigt werden
Bin dankbar für alle Hinweise zum Modell/Einbauort der Stücke.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Wolfgang
Hi,
Sitze sind weg
Hi,
habe die Sitze vor kurzem selber übers Forum erhalten und werde jetzt doch bei den Originalen bleiben.
Daher sind jetzt "unter Forums-Kollegen" folgende Sitze zu verschenken :thumpsup:, nur mit Abholung in Henstedt-Ulzburg (nördl. HH).
Audi 100, Bj.77 (nach Aussage Vorbesitzer)
-Lehnenneigung zu verstellen
-Lehne klappbar
-mechanisch i.O.
-1 Sitz sogar mit Höhenverstellung
-aktueller Stoff-Bezug an der üblichen Stelle teilweise abgenutzt (s.Bilder)
-vom Vorgänger selbstgebaute "Sitzkonsole" für direkte Montage im Mini
Bei echtem Interesse Kontakt per PN aber bitte keine Nachfragen nach Versand, weiteren Bildern, Flecken im Stoff etc. => Sitze werden verschenkt!
Herzliche Grüße,
Hallo Mimi,
herzlich willkommen.
Der Verstand sagt gerade bei Engländern lieber zu Beginn etwas mehr Geld ausgeben, um vor allem eine solide Blechsubstanz zu bekommen, der Bauch sagt "ich will jetzt" => i.d.R. siegt der Bauch :-).
Wenn du nicht selber schweißen kannst bzw. jemanden hast, der das sehr gut und preiswert macht, würde ich beim Kauf (der sicherlich so oder so kurzfristig erfolgen wird => Bauch halt) eher auf gute Blechsubstanz als auf schicke Felgen, Auspuff etc. achten weil das später mit weniger (finanziellem) Aufwand nachzuholen ist als eine marode Blechsubstanz.
Als ich vor 3 Jahren meinen Mini suchte, wurden mir leider sogar von ehrwürdigen Hanseaten "rostfreie" Minis angeboten bei denen man nicht nur durch die Scheiben von innen nach aussen schauen konnte sondern auch durch das Bodenblech, das unter der Gummimatte seinem Namen/seiner Funktion nur noch ansatzweise gerecht wurde.
Also einfach etwas Zeit nehmen/mehrere anschauen (evtl. mit einem Mini-Fachmann), um dann ein gutes Stück zu finden!
Viel Spass und Erfolg!
Hi,
nachdem jetzt das Getriebe überholt werden muss (ich kann das nicht selbst) stellt sich die Frage ob dann gleich die Kupplung umgebaut wird auf die alte=leichte Kupplung mit dann organgefarbenem Automaten.
Motor ist der 1300er mit dann 266er Nocke, Fächerkrümmer+RC40, HIF44 mit K&N-Einsatz im Originalgehäuse sowie Competition-Ölansaugrohr und wird als "Spass-Gefährt" / nicht als Alltagswagen bewegt (bisher keine Rennen).
Lohnt sich der Umbau der Kupplung im Hinblick auf schnelleres, agileres Hochdrehen=Spass?
Welche Nachteile treten hinterher evtl. auf (weniger Kupplungkomfort (härter, "ruckeliger" beim Anfahren))?
=>Im Rahmen der Getriebeüberholung werden für den Kupplungsumbau vom Mechaniker meines Vertrauens zusätzlich ca. €650 aufgerufen.
Bin für eure eigenen Erfahrungen (vor/nach Umbau) bzw.Ratschläge sehr dankbar.
Hi,
sehr schön das sich die Freude am Altmetall auch bei anderen auf weitere Fahrzeuge erstreckt.
Im Anhang (keine Ahnung wie ich Bilder direkt in den Beitrag bekomme) mein 2ter kleiner Engländer (MG Midget, Bj.73), natürlich dann auch mit Lenkrad auf der "richtigen" Seite.
Herzliche Grüße,
Hi,
vielen Dank für die Tipps/Anregungen => sind jetzt auf meinem Zettel:).
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Hi,
im Februar werden Motor+Getriebe ausgebaut, um das Getriebe zu überholen (2.Gang springt 'raus).
Es handelt sich um einen 1300er Vergaser Cooper, mit HiF44, Fächerkrümmer, RC40, Standardgetriebe/-Übersetzung.
Gibt es Dinge, die ich bei dieser Gelegenheit am besten gleich mitmachen lasse?
Es sind keine weiteren Schäden, notwendige Massnahmen bekannt.
Ich denke hier eher an vorbeugenden Austausch/Kontrolle, sinnvolle Upgrades/Verbesserungen, wenn Motor+Getriebe schon einmal draussen sind?
Vielen Dank für Tipps.
Herzliche Grüße,
Hi,
Bunkus in Bönningstedt (Tel. +49 40 5566 010; Kieler Str.45, 25474 Bönningstedt) ist sehr zu empfehlen, insbesondere für Motor, Getriebe, Fahrwerk.
Herr Bunkus selbst ist langjähriger Mini, MG, Triumph-Fahrer (auch Rennen), sein Geselle fährt mit seinem Mini Rallye.
Seinen Lackierer kann ich allerdings nicht vorbehaltlos empfehlen.
Zeitliche Flexibilität im Bezug auf Fertigstellungstermine hilft.
Herzliche Grüße,
Mini83
Hi,
hast eine PN.
Ich habe die Aufkleber, Plastikdeckel und Felgen für alle, die vielleicht zukünftig vor ähnlichen Beschaffungs-Problemen stehen, einmal fotografiert.
Aufkleber (nicht einfach nur flache Folie sondern etwas "kissenartig") können in USA auch separat bestellt werden. Heutiger Kurs $4,50/Stk. plus $4,90 für Versand als Brief.
Herzliche Grüße,
Wolfgang
Hi,
habe die Kappen jetzt erhalten.
Fantastic it's plastic :-(.
Plastikkappen zum Draufdrücken mit immerhin schönem Logo.
Mal schauen wie lange mir die gefallen. Werde mittelfristig wohl eher die schlichten, selbstgedrehten Edelstahl-Deckel, die beim Kauf dabei waren, perfektionieren.
vielen Dank für die Tipps.
habe hier welche gefunden
[URL='http://www.gbcarparts.com/products.asp?cat=42&pg=6']
Melde mich dann zur Qualität wenn sie eingetroffen sind.
Dort gibt es sogar noch 1 Satz neue LP922 Felgen.
Herzliche Grüße,
Hi,
suche 4 originale Nabendeckel für die Dunlop LP922.
Bin für Angebote oder Hinweise wo ich diese evtl. kaufen kann sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Hi,
ich suche top erhaltene, runde, ruhige LP918 wie oben beschrieben, auch Einzelstücke z.B. unbenutzte Reserverad-Felge? Rückmeldungen bitte mit Preiswunsch.
Hi,
sind das folgende?
BLMC Mini 64-90 => 0163/0164a?
Danke und Grüße,