Beiträge von Schnecke
-
-
was man nicht so alles findet wenn man den rechner aufräumt.....
-
Also ich reiß getränke packungen genrell auf, bis auf die marken die sich renetend dagegen wehren, die werden dann aber NICHT fachgerecht mit der Schere geöffnet. Neeee, diese wiederlichen renetenten Zug hat ma mit nem Messer zu leibe zu rücken...und weil es sich so geweigert hat kommt nen Loch hinten rein, damit sich die kleine packungärgern kann wenn sie auch noch sauber schüttet...
-
Ich danke für den einen oder anderen beistand, werde das aber wohl mal persönlich klären müsseb....weil sowas muß wohl echt nicht sein.
-
Falsch Verbunden
Das tragische Ende einer falschen Telefonverbindung....
Rechtsanwalt Dr. Müller telefoniert mit der Klinik, um über den Erfolg der Operation, die am Vortag bei seiner Frau vorgenommen wurde, Auskunft zu erhalten.
Hallo, hier ist die Klinik, sagt eine Stimme
Ja bitte sehr?
Hier ist Herr Müller, ich möchte....In diesem Augenblick wurde Dr. Müller getrennt und mit dem Eigentümer einer Reparaturwerkstatt verbunden, der gerade mit nem Kunden wegen eines Motorrades telefonierte...
Hallo, hören Sie??
Sie können sie morgen Abholen, alles in Ordnung.
Hat sie alles gut überstanden?
Ja gewiss, aber es war eine sehr anstrengende Arbeit.
Wieso??
Wir haben ein neues Hinterteil eingesetzt, das dauerte alleine schon 1 Stunde.
Waaaas, ein neues Hinterteil???
Ja, das war unbedingt nötig. Das Loch war schon ganz ausgeleiert, denn sie sind zu schnell auf Ihr gefahren.
Wie....meinen Sie das??
Sie brauchen gar nicht zu widersprechen. Die Abnutzung der inneren Wände zeigt ganz deutlich, dass sie zu schnell auf ihr gefahren sind. Außerdem muss ich bemerken, dass ihr Kolben nichts Wert ist. Er ist zu alt und zu stark abgenutzt. Heute morgen haben wir einen neuen Kolben an ihr ausprobiert, der länger und stärker ist als ihrer. Das Resultat war verblüffend. Sie hat den Kolbendruck ausgezeichnet überstanden. Wir haben sie belastet wie wir konnten. Nach einer erneuten Schmierung haben wir zu dritt auf ihr gesessen, sie hielt aber auch das ausgezeichnet aus. Zwar scheuerte sie teilweise mit dem hinterteil, gab aber dann elastisch nach. Ferner haben wir durch eine Gummidichtung die alte Öffnung verengt und dabei ausweichende Gase haben wir dadurch beseitigt, dass wir hinten ein Spezialauffanggerät mit Ventilen eingebaut haben. Von hinten ging es also schon ganz gut. Morgen beginnen wir dann gleich mit....Herr Müller hörte aber bereits nichts mehr da ihn der SCHLAG getroffen hat....
-----------------------------------
An die Zeitschirft
„ Hör Zu “
Abt. Leserbriefe20000 Hamburg
Sehr geehrte Frau Irene,
Ich habe eine schwere Frage an Sie zu richten. Die Frage bedrückt mich schon seid sehr langer Zeit und ich denke es wird Zeit mir das Problem vom Herzen zu reden und zu lösen. Ich habe 2 Brüder, der eine ist bei Siemens beschäftigt. Der andere Bruder sitzt wegen Verführung minderjähriger im Zuchthaus. Mein Vater verkauft Opium an mittellose Studenten. Meine Mutter sitzt in der Trinkerheilanstalt und das seid stolzen 5 Jahren.
Nun habe ich ein Mädchen kennen gelernt, das wegen Erdrosselung eines Neugeborenen fünf Jahre gesessen hat. Ich liebe diese Frau vom ganzen herzen und würde sie sehr gerne heiraten.
Nun meine Frage an Sie! Kann ich meiner Freundin sagen, dass mein Bruder bei Siemens arbeitet??
Mit freundlichen Grüßen
E. Müller
Ich bitte hiermit um entschuldigug für den fall dass es hier Siemensmitarbeiter gibt....
-
Ich sehe das ganz simpel, wer was deutsches hören will, nimmt ne sender mit deutscher musik, wer den hier so genannten Ami-Sch*** höre will nimmt eben dafür den radiosender und wer Pop hören will eben den entsprechenden sender und wem die jeweilige musik nicht passt, kann ja jederzeit ohne viel mühe den sender wechseln oder CD, Kassette, MP3 oder Platte hören...wozu denn da ne Quote?? Dann spielen sie eben mehr 2raumwohnung, rosenstolz, juli un wie se nicht alle heißen....junge deutsche talente werden nicht mehr gefördert durch so eine quote und ne Rosenberg oder nen Hansi Hinterseer oder wie der heißt wird auch icht mehr gespielt also so auch. Totaler blödsinn so ne diskussion dient doch rein dem zweck von wichtigem Themen ab zu lenken....
-
....und nu hab ich eine.
Im Januar hatte ich das Glück von Arbeit aus nen Html-Kurs zu machen und da wir am ende der Woche auch das was wir gelernt haben präsentieren sollten, hab ich mir nen Thema gesucht. Und nun bin ich dazu gekommen alles zu überarbeiten und so fertig zu machen dass ich halbwegs zu frieden sein kann und hab sie online gestellt. Welches Thema die Seite hat muss ich wohl nicht erst erwähnen.
So mein ganzer stolz:
-
Dann mach doch das Foto auf eine Extraseite, so als Deckblatt oder so, dann hast du hinterher wenigstens keine Falten im Gesicht wo vorher keine waren *g*
-
Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass auch noch keiner das Video von dieser Popstars Boyband (Overground???) gesehen hat. In dem aktuellen Video tanzt nämlich da auch einer auf nem MINI, und die größte sauerei, die zeigen den MINI nichtmal ganz nur immer den deppen wie er drauf abstrampelt. Hab nen ganz schönen Hals bekommen als ich das gesehen habe...
-
Ich hatte selber vor, den Führerschein in Polen zu machen, doch zum Thema ob der dann hier wirklich gültig ist, hab ich nicht viel herausbekommen, nur dass man ihn hier eben umschrieben lassen muß.
Ich weiß ja nun nicht wo du wohnst, aber ich hab in meinem Fall mal durchgerechnet was mich das denn wirklich Kostentechnisch bringen würde. Und mit Unterkunft und Verpflegung, anreise, und allem drum und dran (bin davon ausgegange dass ich das in 3 Wochen schaffe mit dem Führerschein) und kam letztenendes auf das ergebnis dass es nicht wirklich günstiger ist. Im Vergleich zu dem was ich hier in Berlin zahlen würde hätte ich vielleicht 100€ gespart, und die sind ja dann nun auch nicht mehr die Welt. Wen man den streß bedenkt den man dann hat.
Es sei denn du hast Glück und Verwandschaft dort. Dann ist klar dass es güntiger wäre.
Gibt sogar Reiseanbieter die "Führerschein in Polen" anbieten. (z.B. http://www.if-fahrschule.de/)
-
Zitat von C&A
Da sollte eher jemand dran arbeiten, wie sagen wir mal ein 'Mannweib'. (Wobei hier nicht die Statur, sondern eher die persönliche Einstellung zur Sache gemeint ist - die sie ja vermutlich hat.).
Natürlcih hat ein Männliches Weichei ebenso schlechte Überlebenschancen...ganz klar.Ja, das beliebte Thema "Mannweib", die gibt es wenn ich anfange ein Jahr über mir....und was die shcicken fingernägel angeht, die sind erstaunlicherweise während des Praktikums sehr lang, die brechen immer erst auf MINI-Treffen ab. Ich mußte mich als ich angefangen habe mit dem Praktikum auch ganz schön beweisen, aber das hat sich spätestens bei meiner ersten Dreharbeit gelegt. Spätestens als die gesehen haben dass man auch als Praktikantin ne Passung auf anhieb hinbekommen kann, und ne Kugel auch ohne Formdrehmeißel und ohne CNC drehen kann (die Fachmänner wissen bestimmt dass das nicht einfach ist), spätestens da hab ich die letzten überzeugt. Dadurch werde ich es in der Ausbildung wesentlich leichter haben.
Und als Frau nen job in der Branche zu bekommen ist eigentlich nicht so schwer, immerhin wird die Firma für die Ausbildung vom Staat bezahlt, man muß nur zeigen, dass man ernsthaftes interesse hat. War jedenfalls bei meinen Bewerbungsfirmen so.
-------------------------------
Wollte nur noch anmerken, dass ich wenn das mit der Uni klappt in eine komplett andere Richtung gehe und gar nichts technisches mache. Als nicht was hinterher techniker, ingenieur oder sonst wie heißt. Denn die sind auch nicht mehr gefragt die Ing.'s am ende der Berufsbezeichnung. Aber was genau ich dann mache schreib ich hier net hin, sonst weichen wir ja noch weiter vom eigentlichen Thema "Bewerbungsstratehi" ab.
Viel Erfolg und Glück nochmal an alle die es vor sich haben.
P.S. Für Fehler und Schrift, haftet der Stift (oder die kaputte Tastatur *g*)
-
Nein, mir macht der Beruf Spaß, hab ja gerade 5 monate Praktikum hinter mir und weiß worauf ich mich einlasse. Und die Firma ist auch so nett und unterstütz einen nach der Ausbildung auch bezüglich eines Studiums. Hab im Abi leider einen bescheidenen Durchschnitt von daher ist das mit dem Studium sehr schwer. Hab mich zwar beworben, aber weiß ich auch erst ende August ob die mich, wie durch ein wunder, nehmen. Und wenn nicht, hab ich wneigstens ne Ausbildung sicher die mir total viel Spaß macht und kann danach Studieren.
Und das ne .pub-Datei, deshalb gezipt, man müsste sie ja öffnen können (schlimm wenn man keine Ahnung von PC's hat, sollte mir nen persönlichen IT-Menschen zulegen). Und bin ja auch auf Treffen zu sehen, also hab ich euch das Foto lieber erspart. :p
-
Hallo!
Habe selber das Bewerben dieses Jahr hinter mir und war gott sei dank erfoglreich, wobei es bei mir auch um nen Ausbildungsplatz ging.
Anrufen ist denke mal ziemlich wichtig und sollte man unbedintgt machen, denn bewerben für ne stelle die es nicht gibt, kostet unnötig Geld und Zeit. Der nächste vorteil, ob man es glaubt oder nicht, die Firmen erinnern sich zum Großteil auch an einem, man kann fragen klären ob die Bewerbung handschriftlich erfolgen soll (wollen tatsache viele noch haben), ob eine Bewerbungsmappe erwünscht ist, oder ne "Loseblatt-Sammlung". Und vor allem, wenn man Glück hat, erfährt man von einer Stelle die nicht offiziell ausgeschrieben wurde, und evt. auch gar nicht wird, wodurch die erfolgsaussichten ziemlich steigen.
Und als nächsten Tipp kann ich nur geben, seid kreativ, verwendet ruhig andere Schriftarten, solange sie nicht verspielt sind, meine waren glaube ich in Comic Sans gschrieben. Und es kommt auch bei den meisten gut an, wenn man den Briefkopf individuell gestaltet und so einer Art Deckblatt für die gesamte Bewerbung hat. Hab mich als Industrimechanikerin beworben, selbst da legt man wert auf individuelle Bewerbungen die sich von der Maße abheben.
Noch nen Tipp, nen Bewerbungskalender, oder ne Tabelle, wo drinne steht, wo man sich wann beworben hat, ob schon ne antwort da ist, wer der ansprechpartner ist so weiß man wer einem noch ne Antwort schuldig ist und kann da anrufen. Und wenn man so nen Ding anlegt ist es einfach vom AA (arbeitsamt) Bewerbungsgeld zurrück zu fordern. Wichtig dabei, vor dem bewerben antrag stellen dann bewerben, rechnungen und kopien aufbewahren und wenn man erfolgreich war alles zum amt bringen. Gibt immerhin 5€ Pro Bewerbung. Insgesamt innerhalb eines Jahres glaube ich 395€. Und die zählen nur Bewerbungen die nach der Antragsstellung erfolgt sind. So spart man wenigstens noch nen bißchen.
Hab einfach mal meine Bewerbung in den Anhang gepackt. Liest sich zum Teil wie nen Werbeblatt, aber genau das soll es ja sein, man will sich ja verkaufen. Ich hoffe das klappt mit dem Hochladen.
Hoffe helfen zu können und wünsche allen viel Glück oder besser Erfolg.
-
Finde der besten Spruch für nen MINI is immernoch "Small Car, Big Dick!", schade dass ich sowas nicht auf den MINI kleben könnte.
-
Ein Türke wird von den E-Werken angestellt, um die Zähler abzulesen.
Er kommt an die erste Adresse auf seiner Liste, eine Frau öffnet die Tür. Der Türke fragt sie: "Wieviel Nummern Du haben gemacht bei Licht?"Die Frau empört: "Egon, komm mal schnell, hier steht ein Typ und beleidigt mich".
Egon kommt, breit wie ein Schrank: "Was willst Du?"
Der Türke: "Wieviel Nummern Du haben gemacht bei Licht?"
Egon brüllt laut: "Raus Du Schwein, sonst haue ich Dir die Fresse ein!"
Der Türke: "Wenn du mir nicht sagen, wieviel Nummern Du haben gemacht bei Licht, ich dir schneiden Strippe ab, und deine Frau muss nehmen Kerze!"
-
was würd ich für das gesicht des Bullen geben *lachtimmernoch*.
Der war bestimmt schonmal hier drinne, aber wollte nicht extra nachsehen weil ich den zu niedlich fand .Männer nehmt es mir nicht übel.
Die Lehrerin einer 6. Klasse fragte die Schüler: "Welches Körperteil des Menschen vergrössert sich bei Stimulation um das 10fache seiner Grösse?"
Keiner antwortete, bis Kati ärgerlich sagte: "Sie sollten Sechstklässlern nicht so eine Frage stellen. Ich werde das meinen Eltern erzählen, die sich dann mal mit dem Schuldirektor unterhalten und der wird Sie dann feuern"
Die Lehrerin ignorierte sie und fragte erneut: "Welches Körperteil des Menschen vergrössert sich bei Stimulation um das 10fache seiner Grösse?"
Klein Katis Kinnlade fiel herunter. Dann sagte sie zu den anderen Mitschülern um sich herum: "Die wird mächtigen Ärger kriegen."
Die Lehrerin ignoriert sie weiter und fragt die Klasse: "Weiss es jemand?"
Letztendlich steht Klaus auf, schaut sich nervös um und sagt: "Das Körperteil, das bei Stimulation auf das 10fache seiner Grösse kommt, ist die Pupille."
Die Lehrerin lobt ihn und sagt zu Kati: "Da sind 3 Dinge, die ich dir sagenmöchte, junges Fräulein: Erstens, du hast schmutzige Gedanken zweitens, du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht und drittens wirst du eines Tages einmal sehr, sehr enttäuscht sein."
-
Grrr, in den letzten 10 minuten 2 hammergeile chancen und keine genutz....*grrrr* ich könnte K****und dafür wette ich auch noch...
-
Die werden ja wohl noch ein Tor hinbekommen....ich meine so ne rundes kelines digng namens ball in so nen großen kasten zu schißen kann ja nicht so schwer sein. Haben es ja schon einmal gezeigt dass sie es können.
-
Ich glaube dass die sich trotz b-Manschaft nichts schenken werden. Geht ja nen stück weit um die ehre. tippe eher auf ein 2:1 nur für wem bin ich noch nicht sicher, mal sehen für was ich heute abend wette,mal sehen was mir mein Bauch sagt.
-
Alleine rumstehen ist ja gerade in Braunschweig unmöglich. Werde auch schon am Donnerstag da sein...Aber selbst da wird es vermultich ja schon ziemlich voll sein...