Google mal nach autopyjama. Dann siehst du was es alles gibt.
Wolfgang
Beiträge von wovie
-
-
Also ich würde sagen mir persönlich ware er maximal 5000 wert.
Schöne California Spiegel.....Nah dran: https://www.milanuncios.com/venta-de-coche…e-241262089.htm
-
Ich würde sagen 500,- bis 6.500,- EUR.
-
95,- EUR abzuholen in Köln oder Remscheid.
Wolfgang
-
Die Frage ist nur, ob die Angebote unter den verschiedenen Marken wirklich von unterschiedlichen Herstellern kommen.
Soweit mir bekannt, gibt es tatsächlich gar nicht so viele verschiedene Produkte. Ich meine gehört zu haben, dass es einen Zylinder gibt, der auf Basis der Originalwerkzeuge hergestellt wird und nur einen Nachbau.
Wenn das so wäre, müsste man rausfinden, welches Produkt besser ist und unter welcher Marke welches Produkt verkauft wird.
Aber das können sicherlich die kompetenten Händler besser erläutern, wenn man sie mal kontaktiert. -
Es war sehr schön.
Danke an alle die dazu beigetragen haben.Grüße
Wolfgang -
Falls jemand noch etwas Schönes sucht:
-
Der Mini sieht mit seiner Innenausstattung wirklich gut aus. Das ist bei dem Baujahr sehr selten.
Ich würde das Auto nicht groß verändern und mich freuen, dass ich ein so schönes Originalexemplar habe.
Immerhin hat er schon das Alter für ein H-Kennzeichen.
Grüße
Wolfgang -
Soll da ein Original 1275Gt Lenkrad rein?
Das originale vom Bj. 79 passt gut zum Fahrzeug
-
In England ist es möglich, ein Auto "um einem Motor herum zu bauen" und die Erstzulassung des Motorspenders zu übernehmen.
Dann viel Glück beim TÜV und dass nicht zu viele Gutachten notwendig sind. -
Jetzt aber erstmal die wichtigen Sachen machen wie Lampen tauschen , neue Reifen drauf , Spiegel besorgen und dann mal schauen was der tüv so sagtIch würde erstmal mit Fotos und Unterlagen zum TÜV - bevor ich etwas an dem Auto mache.
Es wird schon etwas schwieriger, den Wagen in Deutschland auf die Straße zu bekommen.
Welcher Termin ist denn in den Papieren als Erstzulassung eingetragen? -
Wieso wurde wohl nur einer gebaut?
Steht in MAXIMUM MINI 2 auf Seite 31.
-
Es soll tatsächlich Verkäufer geben, die wissen, was sie weitergeben, damit es nicht verschrottet werden muss.
Was haben dann alle anderen zu melden, die den Camarotta nur aus dem Internet kennen?Warum so unfreundlich?
-
Jap 1 wurde gebaut
Motor muss ich noch näher anschauen aber sollte ein gemachter 1293 sein
Kopf ist auf jeden Fall ein mini sport competition
Laut MAXIMUM MINI soll der Motor von einem 79er 1275GT sein.
-
RMC = Richard_Mini ?
Du hast doch bereits einen Vergaser? -
@ wovie, genau das gibt es ja jetzt, ist nur die frage wie die Versicherungen damit umgehen?
Das gibt es erst, wenn die Kennzeichen definiert sind.
-
Habe meine Fahrzeuge bei der Württembergischen versichert. Da geht das alles und es gibt Rabatt bei mehr als 3 Oldtimern. Ein Wertgutachten ist dort erst ab 40.000,00 EUR notwendig.
-
Wenn ich von von 192 EUR Steuer und 100 EUR Versicherung im Jahr ausgehe, dann komme ich bei 4/10 auf 121 EUR Ersparnis. Bei fünf Fahrzeugen wären es schon 600 EUR.
-
also hast Du keine H Zulassung...? Siehe Post 15 von mir.
Wenn es das H-Kennzeichen im Kombination mit Saison gäbe, dann würde das eine Versicherung auch machen.
Die Versicherungen machen alles, was möglich ist.Du hattets geschrieben: "Steuerlich macht das schon was aus, aber wenn das Fahrzeug als Oldtimer versichert wird, dann will die Versicherung die Prämie für ein Jahr und läßt sich nicht auf die Saison ein. Das kann sich zwar noch ändern, war aber bei mir vor einiger Zeit noch so."
Was war denn bei dir so? Oldtimerversicherung (ohne H) und Saison ging schon immer. H und Saison gab es bisher nicht, konnte also auch nicht entsprechend versichert werden.
-
Steuerlich macht das schon was aus, aber wenn das Fahrzeug als Oldtimer versichert wird, dann will die Versicherung die Prämie für ein Jahr und läßt sich nicht auf die Saison ein. Das kann sich zwar noch ändern, war aber bei mir vor einiger Zeit noch so. Somit ist die Ersparnis nicht gerade riesig. Da kommen dann gerade mal ca. 15 € pro Monat an Steuerersparnis heraus.
Das stimmt so nicht. Oldtimerversicherung geht auch anteilig zum Saisonkennzeichen. Ich hatte Fahrzeuge so angemeldet, musste aber wegen Umweltzone auf auf H umschwenken und zahle seitdem für das ganze Jahr. Habe zwei jetzt 2 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und den Rest über 07er.