Beiträge von mini2012

soviel ich weiß, schon zum dritten mal bei der ebucht drinne, weils net weggeht....

der farbe sei dank??
    oder ist "nur" der preis abschreckend.

auf jeden fall mal eine idee, wenn man kein kind, kein rind und auch sonst keine verpflichtungen hat (allerdings würd ich auch das ganze dingens erstma komplett frisch machen :D)

sind auch wieder gut heimgekommen.

vielen dank für die tolle organisation :) war eine superschöne strecke.
    hat uns sehr viel spass gemacht:

schöne autos gesehen (38 minis = richtig gezählt?)
    und vor allem sehr nette leute kennengelernt.

sind nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei :cool:

hallo @all,

wir freuen uns auch schon wie bolle auf donnerstag.
    ist unser erstes treffen (bis auf teilemarkt wöllstadt, aber das zählt wohl nicht so ganz), ergo auch die erste ausfahrt.

hoffentlich haben wir schönes wetter (hier regnet es gerade wieder).
    werden nach wiesbaden kommen.

so long bis donnerstag :D

p.s.: angemeldet sind wir schon....

so, klinke mich da auch ma kurz ein weil ich mich soooo rieeesiiiiiig freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

hab heute meine sommerreifen drauf bekommen

*lalalalalalalalalalalalalala*

werd autolein jetzt waschen und saugen gehen.

danke fürs loswerden, tat gut :D

hallo,

also ich hab das grad mal mit dem maxi-cosi versucht (ist ein neues modell aus 2007). passt wirklich nicht und es fehlt auch noch ein ganzes stück.

das gute an dem stevens gurt finde ich ist, das man den auch nochmal in der länge verstellen kann. das kann unter umständen für spätere sitze gut sein. als nachfolgesitz haben wir den maxi-cosi tobi und der passt auch nicht mit der original gurtlänge. die schroth verlängerung sieht nicht wirklich lang aus oder täuscht das auf dem bild.

versucht hab ich die stevens verlängerung auch noch nicht. bin ebenso für tipps was das angeht dankbar (schließlich sollen auch die kleinsten schon mit minifiziert werden ;)).

gruß
    mini2012

ich stimmt dir zu harleyherbert, die blechteile an und für sich machen in der menge auch ein hübsches sümmchen. hab das mit den rohteilen und der werkstatt verglichen. es war in meinem fall wirklich günstiger es so zu machen.

gruß

mini2012

hallo @all,

hab meinen kleinen ja jetzt schon ne weile wieder.
    fährt auch immernoch super. technisch ist er also wieder fit. am optischen arbeiten wir noch ;)

hatte euch ja versprochen zu schreiben, was der ganze "spass" gekostet hat.
    nun, vorab sei gesagt, das ich mit der arbeit, die der mini-point inkl. der spenglerei geleistet hat, sehr zufrieden bin.
    es war gut, ihn dort hin zu bringen.

für die ganze arbeit, also alles was ihr so auf den bildern sehen könnt zahlen wir 4500.-€.

somit könnt ihr euch in etwa ein bild davon machen was ihr spart (ne menge kohle :)).

bilder werd ich machen, sobald sich dieses komische wetter endlich mal für frühling entschieden hat :D

dann hab ich auch mit sicherheit wieder eine menge fragen an euch :cool:

gruß
    mini2012

edit: Harleyherbert: schutzleisten sind wieder drauf.

hallo und guten morgen,

hab meinen kleinen am montag abholen können. frisch tüv und au hat er.

der motor läuft wie eine kleine nähmaschine. auch ansonsten siehts mit der rötlichen rostschutzgrundierung nicht so schlimm wie eigentlich befürchtet aus.

leider ist er, wie eingangs beschrieben noch nicht komplett rostfrei (beifahrertür, an der windschutzscheibe, hie und da kleine lackrosetten...) müssen also weiter am ball bleiben.

habe nun ein paar fragen an euch:

- das armaturenbrett scheppert beim fahren, def. fahrerseite, in der gegend um den scheinwerferweitenregulierer. wie können wir das abstellen?

- der beifahrerblinker vorn hat feuchtigkeit gezogen, das glas ist beschlagen. wie beheben?

- die scheibe auf der fahrerseite hat die dichtung im oberen drittel eingedrückt und geht jetzt nur ganz zu, wenn ich leicht von aussen gegen die scheibe drücke. reicht es da, die scheibe mal nicht mehr aufzukurbeln, oder geht der "knick" in der dichtung nicht mehr weg?

- beim ersetzen der schweller hat er in der werkstatt die schwarzen schutzleisten weggelassen (also die am aussenschweller). besser wieder draufmachen? rein optisch sieht es nicht wirklich schön aus.

-die fahrertür schließt nicht bündig. kann man das einstellen?

- wenn ich zwischen 100 und 110 km/h fahre fängt er ziemlich an zu eiern. kann das an den reifen liegen (unwucht?) ist mir vorher nicht aufgefallen.

vielen dank schonmal für die infos. muss noch ein paar bilder machen, werden dann schnellstmöglich eingestellt.

gruß

mini2012

hallo,

bin vom urlaub wieder da. habe jetzt mal alle bilder die ich im moment habe online gestellt. ist vielleicht bissl übersichtlicher...

http://picasaweb.google.com/20…MiniWerkstattrestauration

zu den bisherigen kosten kann ich sagen das der spengler für die arbeiten ungefähr 1900.- € haben möchte (inkl. mwst.).
    dann kommt noch der minimeisterschrauber hinzu. leute ich sag euch, die nächsten jahre gibts keinen urlaub. und ich wünsch mir auch nieeee wieder war zu ostern, weihnachten, geburtstagen.........

manche mögen uns für verrückt erklären, und mit sicherheit gibt es wesentlich günstigere varianten, auch schreit unser direktes umfeld laut auf, wenn sie hören was das alles kostet und einige meinen: geb das auto doch her. nur: wir lieben dieses schrecklich kaputte, laute und schnelle auto das es richtig gehend wehtut das er jetzt schon die sechste woche nicht in der garage steht.

blechmäßig und motormäßig ist dann aber alles roger, tüv und au ist dann auch neu, wenn er wiederkommt. die lackierung, die muss ich mir aber erst einmal wieder aufsparen. haben uns entschlossen diese doch nicht oft vorkommende farbe zu lassen, somit muss er "nur" aussen komplett lackiert werden. irgendwann, vor dem nächsten winter.

natürlich hat uns das ganze jetzt aber so gepackt, das wir selbst einmal versuchen wollen hand anzulegen. erst einmal im innenraum (kann ja net viel verkehrt gehen).

news folgen sobald ich ihn wieder habe, das heißt ende der woche, spätestens montag (dann werd ich auch den endgültigen preis erfahren)

gruß

mini2012

p.s.: da die sitze des kleinen bissl gelitten haben, so wie das lenkrad und den schaldknüppel, woher bezieh ich denn am besten diese teile?? natürlich die originalen, halbleder hell/dunkel

hallo harleyherbert,

ich war vorhin in der werkstatt und hab mir das ganze mal in orischinaaal betrachtet.
    rücklichter, stosstange sind ok, türen und kotflügel soweit auch. ja die frontmaske wird entrostet, gespachtelt, konserviert und dann lackiert (reicht das erstmal oder sollte ich eine komplette erneuerung ins auge fassen?).

als ich beim spengler einlief, war der grad dabei an der beifahrerseite den aussenschweller aufzutrennen. wie erwartet bot sich uns darunter ein rostiges bild :eek:
    also alles wie auf der fahrerseite, nur mit dem unterschied das jetzt das dreiecksblech ok, türen und schwellerauflagekante (nennt man das so???) auch noch ok sind.
    so siehts im moment zumindest aus.

den motorblock hat er wieder zusammengesetzt, er hat mir diverse unterlegsscheiben gezeigt die nicht richtig montiert waren, unter anderem an der nockenwelle..... (bitte verzeiht wenn etwas umständlich oder gar falsch beschrieben ist)

der block ölte deshalb, weil sie an einer stelle eine schraube einfach nur reingesteckt hatten anstatt sie festzuschrauben.
    der knaller allerdings war, als er mich fragte ob mein auspuff ab und an mal geploppt hätte. als ich mit ja antwortete drückte er mir eine "nuss" in die hand. die war im auspuff.
    also, kurzum ich werde noch min 1 woche auf mein auto verzichten müssen.:eek:
    hab auch neue bilder vom schweller auf der fahrerseite. die stell ich später ein (nachdem ich weilchen im testforum geübt hab :cool: )

so long
    mini2012

ich würde fast sagen, in anbetracht welche preise hier schon genannt wurden, dass das ein schnäppchenpreis ist.

wünsche dir, das das ergebnis dann auch so ist, wie du das möchtest.

welche farbe hast du dir denn ausgesucht? oder ist das noch in planung?

gruß

mini2012

hy da draussen,

mein mann hat mir mit einem 97er mpi einen lang gehegten traum erfüllt.

da wir aber leider überhaupt keine schrauberfähigkeiten besitzen müssen wir alles über eine mini werkstatt erledigen lassen (zum glück gibts eine bei uns in der nähe).
    so vereinbarten wir einen termin für anfang februar. wir fuhren hin, mit dem gendanken , neue stossdämpfer, bissele rostbeseitigung, dann tüv und au und gut ist:scream:
    der nette minimeisterschrauber zeigte uns gleich die minitypischen roststellen (dreiecksblech fahrerseite, fahrerseite schweller = aussen und innen, um scheinwerfer beide seiten, motorhaube...), zudem ölte der motor ziemlich.......
    naja, die bilder waren für uns (als laien) ziemlich erschreckend
    siehe hier
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43323

zwischendrin meinte er aber das unser kofferraum wenigstens dicht wäre (ok wenigstens etwas :) )
    das war in der ersten woche.
    bei der gelegenheit haben wir gleich mal die zusatzscheinwerfer entfernen lassen (die inneren, nicht originalen), den sportauspuff (weiss jetzt grad nicht wie der heißt, ist aber zu laut für meine zarten ohren)
    im moment steht er immernoch dort, ich leide unter entzugserscheinungen (aber massiv :D ) und ein ende ist noch nicht in sicht.

er hat den motor ausgebaut und in alle einzelteile zerlegt. er meinte das wäre alles schonmal gemacht worden (einige teile haben gefehlt, falsch zusammengesetzt, motor falsch aufgehängt...). er bestückt ihn mit neuen dichtungen und setzt den block dann wieder zusammen (damit müsste das ölen behoben sein). getriebe ist augenscheinlich (gott sei dank) ok.
    die karosse steht derweil noch beim spengler. der setzt den türeinstieg wieder zusammen.

als der erste schock der anfangsbilder sich gesetzt hatte, hab ich hier im forum wie wild gelesen und mir eure berichte aufgesaugt.
    seitdem muss ich sagen, echt hut ab vor euch.

und....... soooo schlimm isses bei uns dann wohl doch nicht....... oder?

werde euch bei unserer richtig teuren "restauration" auf dem laufenden halt :cool:

bin für rat, tat, anmerkungen, tipps und im moment vor allem trost offen :D

gruß
    mini2012

p.s.: ich sach euch lieber nich was menne für den kleinen bezahlt hat.....:scream:

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=Aw2UaozcnWBRukl.JPG][/URL]

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=OdVd4JrwYhlnCAq.jpg][/URL]

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=krudiqQcaHLSBp4.jpg][/URL]