Beiträge von j-bee

Hi Alex!

Ich habe noch ein ganzes Brett, wo jemand ein paar Löcher reingemacht hat, das ist so nicht mehr zu gebrauchen. Da ist auch ne Klappe dabei, müsste am Di. mal gucken, in welchem Zustand die ist... Melde mich dann nochmal...

Die Farbe ist eher dunkel, ist das OK? Ich habe in meinem Silverstone so helles Ahorn-Zeugs...

Gruss,

Jörn

Hi Pascal!

Mich würden das Armaturenbrett komplett und die Holzteile an den Türen und hinten unter den Fenstern interessieren, eventuell auch das Paket "Sitze". Habe auch keinen Plan von Preisen, hast Du dafür schon etwas geboten bekommen?

Danke und Gruß,

Jörn

PS: Die Sache mit dem Postfach musste ich auch schon feststellen :(

Hallo Ihr!

Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen und hoffe, auf dem richtigen Weg zu sein: bei meinem Mini bleibt die Wassertemp. immer kurz über dem blauen Bereich. OK, ich habe ihn Ende Nov. gekauft, kann also nur sagen, wie er sich an kalten Tagen verhält. Auch auf längeren Touren über Land änderte sich da nix. Ich habe erst gedacht, das Instrument zeigt falsch an weil die Tankuhr auch eher die Mondphase anzeigt als den Sprit-Füllstand :( Ich habe mich allerdings auch über die immer relative hohe (>= 1k RPM) Leerlaufdrehzahl gewundert. Naja, dann fuhr ich die Tage mal ein wenig im Stadt-Stau rum und siehe da, die Nadel der Temp-Anzeige näherte sich nah an die Mitte (was ich von meinem alten Mini so gewohnt war), plötzlich wurds auch mal richtig warm in der Bude! (Ich hatte nicht mehr so in Erinnerung, ob die Heizung immer schon so schlecht war, deswegen hatte ich mir bei der relativ niedriegen Heizleistung erstmal nix gedacht). Und die Leerlaufdrehzahl ging so auf 800 zurück und die Kiste lief trotzdem rund und ruhig.

Also, nachdem, was ich hier so gelesen habe würde ich behaupten die Anzeige geht richtig und es hat den Anschein, dass der / das Thermostat defekt ist. Was könnte es sonst noch sein? Ich habe latürnich schon nach dem Füllstand geschaut, ist soweit i.O., der Verbrauch liegt bei 7l/100km...

Nächster Schritt wäre für mich den Thermostat ausbauen und testen. Sollte ich bis dahin den Kleinen besser stehenlassen? Das Wetter lädt hier aber eher zum cruisen ein ;)

Vielen Dank im voraus!

Grüsse,

Jörn

Ich fand das echt lustig: ich kam da ins Parkhaus und sah, dass da noch ein Platz neben dem anderen Mini frei war, und da habe ich meinen halt daneben gestellt. Als ich kurze Zeit später wieder zurück kam, schlichen die Beiden um meinen Kleinen herum und guckten sich alles genau an. Wir kamenn dann ins Gespräch, war sehr nett ;) Ich fragte, ob dieses Forum bekannt ist und dann trennten sich die Wege. Vielleicht trifft man sich ja hier wieder...

Gruss,
    Jörn

Hallo Ihr!

Ich hoffe, ich bin hier Off Topic genug ;)

Ich habe gestern im Sevens-Parkhaus an der Kö einen Minifahrer und seine Beifahrerin getroffen, ich hatte meinen Kleinen neben Euren gestellt ;) Wenn Ihr Interesse an gemeinsamen Touren o. ä. habt, dann meldet Euch doch einfach mal!

Gruss,

Jörn