Hi Ihrs,
ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und mich ziemlich geärgert, suche ja auch schon länger Leute aus der Umgebung. Wenn es einen neuen Termin gibt: ich bin dabei, falls ich als Hildener auch kommen darf
Grüße,
Jörn
Hi Ihrs,
ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und mich ziemlich geärgert, suche ja auch schon länger Leute aus der Umgebung. Wenn es einen neuen Termin gibt: ich bin dabei, falls ich als Hildener auch kommen darf
Grüße,
Jörn
Hat jemand in der Nähe ein Manometer, welches ich mir ausleihen könnte?
Niemand in der Nähe, der sowas hat?
Grütze,
Jörn
Zitat von dannymcflyHatte das gleiche Problem mal bei einem SPI, da waren es die Kurbelwellenlager....
Deshalb die Info!
Danke, habe solche Vermutungen auch schon von anderer Seite gehört...
Zitat von CrappyThumbCheck mal das Öldruckventil, ob es größere Schrammen hat oder verklemmt ist.
Habe den Kleinen ja schon bei Minicorner gehabt, Stephan hat da mal nach dem Ventil geschaut...
Ich wollte einfach mal den Druck checken, welchen Wert der überhaupt hat, bevor ich den Kleinen wieder nach Essen bringe. Und ob er unterschiedlich ist, wenn der Schalter anspricht und wenn nicht.
Grüße,
Jörn
Hi Ingo,
danke für die schnelle Antwort. Das es wichtig ist, das zu kontrollieren ist klar, deswegen ja diese Anfrage. Fahren tu ich damit ja auch erstmal nicht mehr, bis das geklärt ist.
Grüße,
Jörn
Hi Ihrs,
ich habe scheinbar seit einiger Zeit ein Problem mit dem Öldruck, vielleicht auch nur mit dem Schalter für die Warnlampe. Ab und zu, also nicht immer, geht bei warmem Motor die Lampe für den Öldruck an, in schlimmen Fällen so ab 1500 Touren abwärts, meist nur im Leerlauf (750 oder so). Ich habe vor einiger Zeit mal den Öldruckschalter wegen Undichtigkeit getausch, davor trat das Problem garnicht auf.
Hat jemand in der Nähe ein Manometer, welches man in den Anschluß für den Öldruckschalter schrauben kann, welches ich mir ausleihen könnte? Eventuell sogar mit T-Stück für den Schalter, damit ich sehen kann, ob ders tut?
Oder gibts Tips wie ich der Sache sonst auf die Spur komme?
Danke im voraus,
Grüße und schönen So. Abend,
Jörn
Hi,
Zitat von Dude
habe das Problem, dass die Blinker (alle) mal plötzlich gar nicht mehr gehen, also auch nicht die Anzeige und das "Klickgeräusch" im Cockpit, und wenig später geht alles wieder bzw. eben nicht.
Bei mir war es die Sicherung, die hatte nen Wackler, da war der eine Becher nicht mehr mit dem Draht verbunden. Blinken ging meist, aber wenn ich die Bremse trat war alles dunkel. Vielleicht guckste mal im Bereich der Sicherung...
Grüße,
Jörn
... und zwar mit prof. Hilfe
Ein Zündkabel war defekt, einmal alle neu und alles ist gut. Danke an MC Stephan.
Grüße,
JB
Hi Ralf,
Tscha, Hilden-Krefeld sind auch nur 58km
Was will er mir sagen? So wie die Kiste läuft fahr ich nichtmal von vorm Haus in die Tiefgarage, weiss nicht, ob ich den da wieder rauskriege...
Grüße,
Jörn
Hi,
Zitat von CrappyThumbNee...leider nicht...aber dafür bin ich nächstes Wochenende auf dem CoMiC Treffen in Vettweiß.
Also so wie die Kiste jetzt "läuft" fahr ich damit nirgends hin...
Zitat von CrappyThumbHast du die Spritfalle auch richtig herum eingebaut? Normal sollte auf der Strecke ECU-Spritfalle keine Flüssigkeit sein.
Das war quasi bevor ich was gebastelt habe. Ich habe die Spritfalle mit der "grünen Seite" zur ECU eingebaut, war vorher auch so.
Zitat von CrappyThumbDas sollte sich aber, wie Michael schon sagte, mit einem Testbook herausfinden lassen.
OK, dann danke an Euch beide, ich seh dann mal zu, dass ich den Kleinen irgendwie zur Werkstatt meines geringsten Misstrauens bekomme. Wird wohl auf ziehen oder Hänger hinauslaufen
Schönen So. noch,
Jörn
Hallo Ihrs,
um es vorwegzunehmen: ja, ich habe die Suche bemüht und ja ich habe schon vieles gelesen, aber wie sagte hier mal jemand: Erfahrung lässt sich nicht downloaden und ich bin kein KFZ-Spezi...
Also, Folgendes: seit der Mini a Tour Ausfahrt hatte ich sporadisch mal Probleme damit, dass die Kiste nicht so recht beschleunigen wollte, ich trat aufs Gas und dann änderte sich das Motorgeräusch aber viel Beschleunigung gabs nicht. War meist nur kurzfristig und dann wieder weg. Nachdem das immer mal wieder auftrat, habe ich hier mal ein bissl gelesen und mal nach den Vakuumschläuchen geschaut, siehe da, alles nicht mehr so das gelbe vom Ei. Das war am Mi. Also wollte ich am Do. mal neue Schläuche und Benzinfalle besorgen, auch die sah von außen so mitgenommen aus Habe ich dann am Do. nicht geschafft. Aber die Kiste fuhr eigentlich gut. Dann habe ich sie so gegen 19 Uhr abgestellt, als ich um 22 Uhr wieder loswollte, lief sie überhaupt nicht gut. Ich dachte, das bessert sich im Laufe der Fahrt, tats aber nicht. Ich bin dann sehr vorsichtig und lahm nach Hause (keine 10km) getuckert, fahren kann man das nicht mehr nennen. Gestern habe ich dann die Teile besorgt, eingebaut, gestartet: selbes Bild. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass aus dem alten Schlauchende, welches auf der ECU steckte, braune Flüssigkeit austrat. Soll die Benzinfalle nicht verhindern, dass da überhaupt Flüssigkeit hinkommt? Naja, auf jeden Fall habe ich heute nochmal alles kontrolliert, ich kann durch die Schläuche pusten (wenn ich sie abmache latürnich), sonst sieht auch alles gut aus. Nur die Karre läuft viel zu fett (hier gelesen), was kann es denn sein? Temperatursensor scheint OK, da die Temp-Anzeige am Do. noch normal funktionierte. Außerdem müsste die Kiste doch im Notlaufprogramm noch einigermaßen zu fahren sein, oder? ECU defekt wegen der Flüssigkeit?
Habe ich nicht gut genug gesucht, hier im Forum mein ich?
Hannes: Du bist nicht zufällig morgen mit der ums. in der Nähe, dann könnte man damit mal die Sensoren auslesen / überprüfen, oder?
Viele Grüße und Danke schonmal!
Jörn
Hi Ihr,
war echt nett beim Kestel! Habe auch noch ein paar Bilder mit meiner billigen Digicam gemacht: Bilders Kestel
Danke an Ralf und Hannes für die sehr interessante ums. Vorführung, sehr beeindruckend!
Grüße,
Jörn
Hi Ihrs,
hat jemand noch o.g. übrig? In gutem Zustand latürnich, meiner ist mittlerweile mehrteilig
Danke und Grüsse,
Jörn
Hi!
ZitatEin Thule Dachgepäckträger 4Halter,2 Stangen, 3 Fahrradträger abschliessbar
35 eu
Könnteste den auch verschicken? Würde auch nur die Halter und die Stangen nehmen...
Grüße,
Jörn
Hi,
Danke an Michael, echt ne super tolle Strecke, habe das Grinsen nicht ausm Gesicht gekriegt, sei es wegen Strassenführung, Landschaft oder Schaulustigen
Bin auch wieder gut nach Hause gekommen...
Grüße an alle,
Jörn
Hi,
bevor es ab morgen wieder regnet wollte ich auch nochmal fahren und der Parkplatz da in Köln liegt bestimmt aufm Weg
Grüsse,
Jörn
Hi,
bin schätzomativ auch dabei und habe noch Platz für ne Beifahrerin Fahre aus Hilden los, würde mich gerne den Ruhrpottlern o.ä. anschließen!
Grüsse,
Jörn
Zitat von mySpaceDieses Profil ist privat. Dieser Nutzer muss dich als Freund adden, bevor du das Profil ansehen kannst.
10zeichen,
J-Bee
aus K, D, Ruhrpott?
Will jemand, der an nah an ME/D liegt dahin?
Gruss,
Jörn