Beiträge von xoyox

    Originale HiLos ('patented') sind auch nicht kürzer als Trompeten.

    aha interessant . . .natürlich nicht gewusst (mit MINI noch nicht zum tun gehabt )
    Das heißt, Allbrit ein billige Nachbau Pfusch verkauft hat :D:D:mad::mad:

    Wenn HILO sein "Stange" 30 mm Länger wäre, dann hätte funktionieren können . . . .aber soooo . .hmmm
    ausgeschmissenes Geld. Schade !

    Andreas Hohls .
    So kann billige Ware dann teuer werden, weil nicht benutzt.
    Ja ... Leider. Ausgeschmissenes Geld . . .War nicht einmal billig 60 juro + post !
    Hätte ich aber nicht gedacht, das HILO viel kürze ist, als ein Trompete !!!
    Ich wollte nur einfach v e r s t e l l e n ( rauf-runter ) geht aber nicht
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    CHPH
    Kann ich dein Bild kopieren?
    natürlich.
    Vorne wurde nix geändert

    Nur das --Gummifederelement, vorn/hinten,
    1959->2000, Original Dr. Alex Moulton -- ist noch höher ( laut Allbrit sein Honpage ) als mein jetzige :) / Glaube ich mindestens :cool:

    Hier HILO mit hineingeschraubte Gewinde, neben Trompete

    Probleme mit mein zu tief sitzende Auto bzw herausfallende Trompete und einstellbarem HILO ist mit ein 15 mm höhere Gummiball gelöst .
    Alte Gummiball war 70 mm hoch, neue ist 85 mm.
    Ich wollte unbedingt die neue Verstellbarem HILO eingebauen, aber trotz VOLLKOMMEN HERAUSGESCHRAUBTE gewinde war alles total wackerlig-lose. Fehlt noch immer ca 20 mm. geht nicht
    Dann wurde Trompete mit HILO verglichen und :
    HILO ist nur bei total herausgeschraubte gewinde war gleich hoch als alte Trompete !
    Also alte Trompete mit 85 mm Gummiball eingebaut / Rechte seite zuerst /und passt alles. Optimale Fahrzeughöhe, stabile Trompete position .
    Hier danke ich für Eure Kommentare, für hilfsbereitschaft !

    Hm wenn es hinten nach dem Zusammenbau zu tief ist, sind Hilow`s nicht der richtige Weg. Schon garnicht, wenn er so tief liegt, das der reifen fast schleift.

    Würd an deiner stelle lieber die Gummifedern erneuern + die Kugelpfannen. Ist er dann immernoch so tief besteht wohl ein Promlem mit deinem Rahmen...
    Es einfach mit einem Hilow Kit anzugleichen ist nicht der richtige Weg denke ich.
    Die Federn erneuern ist auch nicht teurer als ein Kit zu kaufen

    Nur meine Meinung.

    Grüße Mirco

    P.S.: Mach doch mal ein paar aussagekräftige Bilder von dem ganzen im aktuellen Zustand. Dann kann man sich ein Bild davon machen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe Funkelnagelneu Rahmen ( Allbrit ) Kugelpfannen auch natürlich
    (HILO-s nach vorne wollte ich so wie so nicht einbauen)
    Karosse vorne steht viel höher als ich möchte :))
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~,

    [quote='Andreas Hohls','@'xoyox' & 'Mirco13''] xoyox
    ZITAT:
    [I]Andreas Hohls
    P.S.: Die Verwendung von Billigverstellern wurde bewußt nicht kommentiert,[/I]
    ----selbverständlich.----
    Tschuldige Du hast über "Billigverstellern " geschrieben !;)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    MIRCO13:
    alles wurde so zusammengebaut, als vorher war. Leider Vorne etwas zu hoch, Hinten ZU Niedrig.. Rad beinahe die Karosse berührt ! Deswegen mus ich Hinten erhöhen .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ALLBRIT:
    Sie sind gut, nur etwas schnelle müßsten Sie sein, und unter 50 Euro auch bitte Liefern ! ( Warum eigentlich nicht ?? )

    [quote='Andreas Hohls','"Ich will 5cm höher........"']Was erst recht gekürzte Dämpfer unsinnig macht !
    Und ein 2.P.S.: Hat bei der Entscheidung zum Teileerwerb ein vernünftiger Informationsaustausch stattgefunden :"Was benötige ich für welchen Zweck ?" !!??
    QUOTE]
    nein leider kein Info austausch . . .was Du schreibst auch Logisch !!

    / Momentan warte ich auf sein Antwort, ob er mein angeblich lange Stoßdömpfer auf Kurz umtauscht oder nicht ?/

    HILO:
    ich habe einfach gehofft : wenn ich ein mit gewinde einstellbaren HILO - "Stange" kaufe , fällt mein Trompete oder HILO nicht heraus.
    ( Das ist mein erste MINI in mein Leben , mit solche Probleme habe bis jetzt nicht komfrontieren müssen )
    Das habe ich bereits gemerkt, das Allbrit Liefert nicht immer ein 1A Qualität.
    / was eventuell sein HILO betrifft - keine ahnung ?!/
    Und er liefert nicht nach Österreich unten € 50.- .Schade.
    Mein Letzte bestellungen wegen fehlende 6 Euro auch zurückgewiesen - storniert . . . .es war nich gerade Kollegial ( Bin auch selbständig )

    na ja abwarten
    danke dein reaktio !


    Und das Verhindern, daß die Schwinge zuweit ausfährt, das paßiert nicht über di gekürzten Dämpfer.
    Andreas Hohls


    Logisch wäre aber schon, das ein kürzere Dämpfer läßt die Schwinge wenige bewegen . . .
    (Ich will hinten nicht tieferlegen, sondern ca 5 cm höher, da mein auto vorne viel höhe steht als hinten)

    Am Fahrzeug sind keine kurzen Dämpfer verbaut. Das ist aber bei der Verwendung mit HILO Pflicht, weil a) sonst die Gafahr besteht dass die Dämpfer durchschlagen und b) beim ausfedern die Trompeten rausfallen.

    Das kann übrigens zb. auch mal bei einem schnell genommenen Bahnübergang passieren - gibt meist einen üblen Abflug !

    Dämpfer und HILO-s habe ich bei Ihnen gekauft, weiß ich natürlich nicht, ob ich jetzt ein kurze oder ein lange lieferungen damals bekommen . . . .wenn es eine lange ist dann würde ich Sie bitten umzutauschen
    / Neu -noch nicht benützt/
    danke
    mfg Mayer / Linz

    Danke für rasches antworten...

    1/ Ja, OSCAM = Tüv habe keine . . .hätte ich eventuell auch gerne eine :)
    2/ Auto hat original 45000 Km /private Fahrtenbuch / Gummiball glaube deswegen / wurde vorne nicht eingebaut
    3/ HILO Stange wurde nicht gekürzt
    4/ Starke verformung ?? Kann es sein das die 29 Jähra lange stand, hat den verformt ?

    Bald bekomme ich die neue, dann schau mal weiter
    danke für alles !



    Wenn ich meinen Mini hochhebe und das Rad bzw. der Stoßdämpfer das Rad entspannt, fällt die Trompete bzw. die neue HILO mit voll ausgeschraubten Gewinde samt Gummi-Ball beinahe heraus . . .
    Der Gummiball hat eine Stärke von 70mm, wie ich gehört habe müßte der neue 95 mm stark sein?!:rolleyes:
    Ich nehme an, dass meiner alter Gummiball zusammengeschrumpft ist im laufe der Jahre. Wie aus den Fotos ersichtlich, beträgt der unterschied ca. 20 mm. Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll bzw. bringt es sehr viel wenn ich den Gummiball austausche? Weiters würde ich gerne wissen, ob es tenchnisch ok ist, wenn das Gewinde trotz Austausch des Gummiballs nur ca 2 Umdrehungen im Gehäuse eintaucht?

    Danke die kenne ich, war sogar am Wochenende in d.Salzburger Classic Expo ( Oldtimer riesige austellung mit teilemarkt) sehr günstig zu bekommen:))
    Aber:
    In mein 850-er Hinten, wo ich mein HILO (statt Trompete) einbauen möchte gibt es keine FEDER, (nur Gummiball) also wo zu brauche ich ein Spanner ?? :))

    Na ja`s egal, viel größere probleme habe momentan mit Bremse-entlüften:(((
    Alles -wiederhole-: alles ist neu, bremse wird erst aber nur nach 3-e Pumpen hart , und nach 5-8 Sec wieder weich . . . !
    Bremsbacken ( eine) liegen zu weit von Trommel ????

    Hoffe sieht mal was : gemessen 17-18 mm ist die unterschied

    bis jetzt habe ich noch kein möglichkeit gehabt nachzusehen, was der ursache ist . . . .

    Oder du hast verschiedene Felgen, bei 12" gabs z.B. mal Stahlfelgen mit eingeschweißter verbreiterung und ohne, bei 10" gabs LP888 und LP1161 sehen gleich aus haben aber eine minimal andere Einpresstife.

    OK - Ich versuche mit der VORDERE zum tauschen :)

    Hätte ich nicht gedacht !
    Und wie kommt diese Gravierende Unterschied heraus , wenn mann alles bestens macht oder Schraubt ?
    Englische Konstruktions-Schlamperei ?