Beiträge von Mark914

    Hey,


    falls es jemanden das Problem interessiert:


    Zunächst ist nichts mit dem Motor kaputt... :) Natürlich hatte der Mini keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Läuft, hört sich gut an...


    Was jedoch aufgefiel, war dass das Kabel vom Schiebedach und der Kabelage von der Wegfahrsperre so unglücklich miteinander verbunden worden war, dass das Kabel total verschmorrt war.
    Das hatte zur Folge, dass da was verrückt gespielt hat!


    Werkstatt zog die Schlussfolgerung, dass das die Ursache für den plötzlichen Ausfall und nach einer Pause wieder alles funktionierte - bei dem Kabelsalat lag.


    Außerdem wurden noch Verteiler Kappe und Finger ausgetauscht.


    So Mini fährt wieder ... ;)


    Grüße Mark

    Hallo liebes Forum,


    auf den letzten Metern vor der Haustür, hat mein Mini kein Gas mehr angenommen. Auch nicht, wenn ich voll durchgedrückt habt.


    Nach einer Zwangspause, lief der Mini wieder ganz normal.
    Dann trat das Problem erneut auf.


    Jetzt trat aber noch folgendes Problem beim erneuten Versuch zu startenauf:


    - Leerlauf erhöht und lief auch unruhig
    - Motor blubberte
    - und ließ sich gar nicht mehr starten, geschweige denn auch Gas angenommen...


    Außerdem stinkt es ziemlich stark nach Sprit, auch in Innenraum.


    Ich bin etwas ratlos, denn das Auto lief diesen Sommer sehr gut.
    Auch heute, hatte ich nichts bemerkt, was darauf hingewiesen hätte -
    Problem kam plötzlich.:confused:


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder selbst sowas mitgemacht?!


    -> und hat jemand aus Erfahrung eine gute (und auch günstige) Werkstatt in Hamburg, die er weiter empfehlen kann...?


    Vielen Dank im voraus... Mark


    Mein Mini: 1,3 SPi / 63 PS / Bj. 95

    Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass nach bzw. während einer Regenfahrt in meinem SPI Mini mein Gaspedal hakt, es lässt sich nur schwer runterdrücken.


    Habt ihr auch solche Probleme? Und vor allem was kann man dagegen machen, das nervt total!


    Vielen Dank im Voraus,


    Mark

    Moin, Moin!


    Wo wir gerade beim Unterboden sind: Nimm Por-15 Lack wenn du den U-Boden komplett sauber hast.


    Der ist zwar sau, sau, sau teuer und wird soweit ich weiß extra aus Amerika importiert ist aber sein Geld wert. Lest mal Erfahrungsberichte.


    Und dann würde ich KEIN Unterbodenschutz auftragen sonder nur Wachs.


    Wenn es dann noch mal rosten sollte, siehst du es sofort. Bei einem U-Bodenschutz hast du immer die Gefahr, dass die braune Pest immer schön weiter wächst, du es aber nicht siehst.


    Beste Grüße,


    Mark

    Moin, Moin!


    Wir müssen leider unseren 12" Minilite Felgen-Satz verkaufen.


    Auf den Felgen sind momentan noch 4 alte Reifen montiert (zum Teil sogar noch mit gutem Profil). Aber dazu gibt es noch 4 nagelneue Yokohama 165/60 R12 71 H A539 Reifen. (Noch nie montiert, noch mit den Aufklebern).


    Eine Felge hat leichte Korrosionsspuren, da wo dass Felgengewicht saß und die anderen haben normale Gebrauchspuren. Sie sind in einem guten Zustand. Und die Reifen wurden in der 8. Woche 2008 hergestellt. Schaut Euch einfach mal die Bilder an.


    Viele Grüße,


    Connie + Mark




    Hey,


    hab auch einen Mini 35! Mein Vorgänger hat mir aber noch ein Schiebedach bescherrt und steht in Hamburg, ansonsten gleicht er Deinem. Wundertolles Automobil!!!


    Als ich all die Kommentare gelesen fiel mir dann spontan weiße Sterne ein?!
    Ich versuche mich mal bei meinem Bildbearbeitungsprogramm Dir das zu zeigen...

    Moin!


    Wir verkaufen einen Satz 12" Minilite Felgen mit den original 8 Speichen.


    Auf den Felgen sind momentan noch 4 alte Reifen montiert (zum Teil sogar noch ganz gut). Aber dazu gibt es noch 4 nagelneue Yokohama 165/60 R12 71 H A539 Reifen. (Noch nie montiert, noch mit den Aufklebern).


    Eine Felge hat leichte Korrosionsspuren, da wo einmal dass Felgengewicht saß und die anderen haben normale Gebrauchspuren. Sie sind in einem richtig guten Zustand. Und die Reifen wurden in der 8. Woche 2008 hergestellt. Aber schaut Euch die Bilder an.


    Viele Grüße,


    Mark



    P.S.


    Wenn Ihr wollt kann ich Euch noch bessere Bilder zuschicken.

    Mein Reifenspezi (erledigt aber hauptsächlich Felgenangelegenheiten) meinte mal zu mir, dass ein Höhenschlag heut zu tage einmal alle 1000 Reifen vorkommt.


    Häufiger kommt es vor, dass der Reifen dann nicht ordentlich gewuchtet wird. (Kommt gerne mal vor, wenn man um 12:30 am Freitag beim Reifenhändler aufschlägt ;) )


    Kennt noch einer eine günstigere Adresse?


    Grüße,


    Mark


    Hallo liebes Forum!


    Hab mir einen neuen Tankdeckel gekauft, dieser ist jedoch unbelüftet. Und es steht auf der Rückseite der Verpackung, dass durch unbelüftete Tanks Schäden an der Tankuhr entstehen können.


    Nun meine Frage, ob beim Mini 35 Edition (Baujahr 95) irgendwelche Schäden durch meinen neuen, unbelüfteten Tankdeckel entstehen können.



    Viele Grüße,


    Mark

    Hallo, bin neu hier :)


    Schuldigung wenn ich hier ein Thema poste was es schon gab. Aber ich hab einfach zuviele verschiedene Meinungen im Forum gefunden.


    Also: ich fahre den Mini 35er Edition mit den 13" Sternfelgen.


    Kann ich mir jetzt problemlos 12" 165 / 60 R12 raufziehen oder muss ich da noch irgendwelche Vorkehrungen treffen? (Wenn ja wie teuer und was)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße,


    Mark