Beiträge von Defender

    Mit den Gegengewichten löse ich dann mit den noch zu montierenden vier Zusatzscheinwerfern....... :p


    Oh, Gott, gleich krieg ich haue.


    Ich klick mich dann mal durch......


    Thanx!

    Was brauch ich denn alles für Teile, um einen mittigen Bastuck an unserem MK V zu verbauen, Bj. 91 und 999ccm ohne Kat?


    Den Endtopf ist schon klar, und was noch?


    Chris

    Danke, den Spruch mit der Suchmaschine kenn ich aber schon. Das ist ja leider in jedem Forum das gleiche. Hab ich auch benutzt, nur mit der Menge an Informationen die da kommt, les ich ja morgen noch, und dann muss er laufen.


    Aber dennoch, ich wühl mich mal durch,


    Thanx........ ;)

    Wo ich ihn gekauft habe, kann man denke ich schon hingehen. Nur der gute Mann ist ne Woche in Urlaub, daher mal die Fragen hier. Sicher werde ich ich vorerst mal an die Werkstatt halten......... keine Frage.


    Wobei ich den Defender auch mittlerweile durch Selbstbehandlung verstanden habe. Kann nicht schaden, auch hier ein paar Info´s einzuholen.

    ;) Servus,


    wo kann ich am besten Teile, Zubehör und sowas für einen MKV kaufen? Gibt´s das was im Netz, und kann mir wer mit einem passenden Werkstatthandbuch für nen 91er helfen, so in Dateiform oder nen Link zum runterladen?


    Dann soll man ja alle 5000km die HA schmieren. Wo sind genau die Schmirnippel zu suchen, und alle 10000km Öl wechseln. Welches hab ich hier schon verfolgt, nur wieviel kommt rein? Gibt´s sonst noch was zu beachten?


    Freu mich auf ein paar Tips.....


    Chris

    Nicht? Hm, mein Defender ist ja auch en Rover, und der ist schon was eigenartig..... aber im positiven, den und den Kleinen geb ich nimmer her. Hab den jetzt schon "lieb".......


    Danke für den Tipp, werd ich dann mal machen.


    Wo kann ich denn am besten Teile für die Minis beziehen? Gibt´s da ähnlich wie für die Offroader auch gute Internetshops, oder kennt gar wer was in der Nähe von Bonn? Bräuchte nämlich noch den Teppich auf dem Wagenboden neu, der ist doch nicht mehr zu retten, auch fehlt der Keder über der Regenrinne und das sieht schon was doof aus, na und nen naständigen Endtopf hät Schwesterchen auch nix gegen..... :)

    Grüßt Euch,


    nach nun doch weiteren zwei Jahren haben wir uns einen 91er MK V gekauft und gestern abgeholt. Hab den Kleinen auch direkt mal von seinem Schmodder befreit und was hergerichtet. Eine Sache macht mich aber doch was stuzig: wenn ich den Motor abstelle, klappt das manchmal einwandfrei, hier und da (die Hälfte der Zeit) stottert er aber noch ungefragt nach und braucht so 2, 3 Sekunden bis er dann wirklich aus ist......


    Der Mini ist meiner kleinen Schwester, ich fahre eine Defender, somit sind mir die britischen Eigenarten schon bekannt, aber was kann ich in dem Fall mal alles checken, bevor ich beim Händler (der nu klugerweise mit dem Kaufpreis in Urlaub gefahren ist :headshk: ) Alarm mache??


    Könnte das an der Vergaser einstellung liegen oder an den Kerzen? Die Tipps hab ich schon mal bekommen.......


    Der Motor ist ein 1000er mit 40 PS, der wurde aber nachträglich verbaut, wie auch noch einige andere teile am Auto.....


    Freu mich über ein Paar Infos,


    Chris aus Bonn

    Vielen Dank Jungs,


    für die Informationen. Hoffe, das klappt heute Nachmittag. Melde mich mit dem Ergebnis.
    An Detlef noch viel erfolg bei der Landysuche. Meld Dich, wenn´s soweit ist.


    Dankr und Grüße


    Christoph

    Hallo miteinander, bin der Neue hier,


    ich möchte mir morgen, 15.05.02, einen 92er Mini Cooper kaufen. Er hat 61.000km gelaufen und hat einen Vorbesitzer. Das Auto sieht sehr gepflegt aus. Kann mir jemand sagen, worauf ich trotz des schönen Äußeren zu achten habe (Schwachstellen), um nicht auf die Nase zu fallen?