Beiträge von Defender

    Wie schon in der Karroserieecke besprochen, stelle ich unseren Mini hiermit zum Verkauf:headshk: . Es handelt sich um ein BJ 1991er mit 1000ccm und 41 PS ohne Kat. Der Tüv und die AU sind beide neu und gelten 2 Jahre, auch die AU (neues Recht), also bis 6/2008. Interessant für die, die einen Fahrgestellnummer oder einen Breif brauchen.


    Ursprünglich schien es ein Mayfair gewesen zu sein, den Klaus Klinghammer aus Ahrbrück mit Holzarmaturenbrett versehen hat. Das Auto hatte auch vor dem Unfall meiner Schwester, der zerdepperten B- Säüle, einen Frontschaden vorne rechts, den Klinghammer aber fachmännisch beseitigt hat. Wurde beim Tüv nicht bemerkt oder angesprochen. Ohne Mängel durch, mit leicht ölendem Motor.


    Das Auto hat ein Sonnenfaltdach das natürlich funktioniert. Ferner hat der Wagen zwei Zusatzfernscheinwerfer und eine Radiovorbereitung. Heizung und Gebläse laufen auch einwandtfrei.


    Das Auto ist 8-fach bereift. Vier wirklich nagelneue 145/70R12 Sommerreifen auf Alufelgen, und vier Winterreifen der gleichen Dimension auf Stahlfelgen samt passender Muttern.


    Ich habe das Auto regelmässig und mit viel Liebe abgeschmiert und die monatlich anfallenden Wartungen gemacht. Ausserdem hat er im Sommer letzten Jahres vier neue Gasdruckstoßdämpfer bekommen.


    Wir haben ihn vor einem Monat an den vordern Wagenhebraufnahmen schweissen lassen, da er dort durch war, die Achsmanschetten vorne sind auch neu.


    Leider hat er wie auf den Bildern zu sehen ein recht heftigen Einschlag in die Seite auf die B-Säule bekommen. Wer Zeit Ahnung und Musse hat, bekommt das schon wieder hin, oder nutz die restteile. Der Motor lüft rund und ordentlich, wurde im Frühjahr noch neu eingestellt.


    Komplette Scheibenbremsanlage vorne wurde im Herbst von Klaus Klinghammer erneuert und instanbdgesetzt. Seither rubbelt er auch nicht mehr beim Bremsen.


    Innenausstattung ist graus Velour. Bilder im heilen Zustand findet Ihr auf meine Onlinefotoalbumsseite, die aktuellen hier http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31393.


    Standort ist Bonn, er ist so nicht fahrbereit und muss auf den Hänger.


    VB: 500.--


    Bei Interesse per PN oder Mail, oder einfach anrufen:


    0172/2001897

    Hi,


    sugy77:


    vom Klinghammer ist er ja. Der Gute hat nur keine Zeit um sich das mal anzusehen. Auf jeden Fall meinte er vor dem Tüv schon, das würde ja kaum noch lohnen.


    @ Mr. Grease:


    Das ganze Auto ist ein Bausatz, keiner weiß wie alt der Motor wirklich ist, den Tach o habe ich schon dreimal tauschen müssen, ich schätze, der hat so um die 100000km runter.
    Reifen sid wie gesagt neu und gerade mal 50km gefahren worden......

    Hallo Leute,


    meine Schwester hat Ihren Mini gehimmelt:headshk: . Mal ein paar Randdaten:
    Kaufpreis 1800.--
    Letzte Woche für den Tüv folgende Arbeiten gemacht, die ja leider völlig überflüssig waren:


    Schweissen 700.--
    Reifen 160.--
    TÜV/AU 80.--
    :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:
    Das Auto hat jetzt TÜV/AU bis 6/2008 und wie gesagt neue Reifen, und mein Schwester hängt sehr an ihm. Wie seht Ihr das? Er hat einen heftigen Schlag in die Seite auf die B-Säule bekommen, gute 30cm eingedrückt, bis innen und in den Boden. Schweller gebrochen, Sitz abgerissen, Handbremse abgebrochen. Knick bis in das Dach. Was könnte eine Instadsetzung hier so ungefähr kosten? Das dürft doch ein Totalschaden sein, oder würde das noch lohnen?


    Was könnte ich nehmen, wenn ich ihn nicht in Teilen verkaufen will (also für den Motor, Reifen, Brief und den TÜV)??


    Würde mich über ein paar Stellungnahmen freuen......


    Gruß


    Chris

    Wieviel Drehmoment bekommt die Kronmutter. Bei mir ist heute auch ein Bolzen abgerissen und ich würde das gerne selber wieder richten. Wie ist das mit der Instrukeion von Mini Martin zu verstehen: Trommel ab und dann Fettkappe ab? Wenn ja und das zwei unabhänigne Schritte sind, wie krieg ich die Trommel runter, oder ist der wortlaut ab Fettkappe die Anleitung zum entfernen der Bremsscheibe??


    Sorry, habe kein WHB und kann dem nicht immer ganz folgen......


    PS. gibt´s ein WHB irgendwo zum Download??


    Gruß

    :confused: Beim einfachen fahren zieht er nicht weg, beim bremsen aber stark auf die linke Seite...... habe ihn heute mal zwei dreimal stark gebremstm seitdem ist es deutlich ruhiger geworden, wenn nicht sogar im moment ganz weg, das Schleifen.....

    Hab das Ding mal zerkelegt. Mit dem Originaltacho geht alles, und im montierten dreht sich die Zeigerwelle nicht mehr mit..... putt :headshk: hab aber schon nen neuen an der Hand......

    Stand nur gestern im Regen an der Strasse, bin aber Nachmittags noch 150km gefahren, soviel Flugrost ist meiner Meinung nach nicht möglich.... Ob die eine Seite nicht mehr bremst? Wenn man bremst und am Rad dreht, bleibt es stehen, aber das will im Fahrbetrieb nix heissen......

    Servus,


    mein Tacho (Dreifach Instrument) hängt immer wieder und zählt wenn überhaupt nur bis 40km/h. Die Welle dreht sich. Gibt es da noch einen trick oder ist der unwiederbringlich im Eimer??

    Das Phänomen habe ich auch. Vorne links scheift es. Radlager hat kein Spiel, nur die Bremsscheibe ist angerostet und auf den Belägen liegen Späne. Ferner ruckelt die Fuhre beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.....


    Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch prüfen könnte oder eine Art Beschreibung zum Wechsel der Bremskolben geben, scheint bei mir ja auch zu sein?

    Servus Zusammen,


    suche für unseren MKV aus 91 eine intakte Fahrerseitenfensterhebermechanik (was ein Wort!!). Unsere Kurbel springt samt Verzahnung immer über und das fenster geht weder auf noch zu. Bin bis 14.12 unterwegs, könnt aber gerne anrufen. Am betsen aus dem Raum Bonn......


    01722001897



    CU


    Chris

    Hm, danke für die tipps´aber ich habe ihn gestern noch zum Klinghammer in Bonn gebracht. nach dem Essen ging nämlich nicht mal mehr der Wischer. Da ist der ganze Strom irgendwie weg......


    Ich lass nun erstaml den Fachmann suchen, der mir das Auto auch vor drei Wochen verkauft hat......

    Hallo


    finde nix passendes in der Suche. habe heute das Licht repariert und dafür auch mal die Stecker unterm Armaturenbrett auseinander gezogen. Nun geht zwar das Licht wieder (die Steckverbindungen hinterm Grill waren Schrott), aber der Blinker ist tot. Warnblinker geht, aber der normale nicht. Sicherungen ok, Birnen auch. Die Stecker sind auch wieder richtig zusammengesteckt.....


    Was soll ich denn nu tun? Hat jemand ne Idee?????


    Chris

    Habe ein ähnliches Problem: in unserem 91er ist dieser schwarze Kippschalter mit den drei Steckkontakten verbaut. Dauerstrom liegt an, wenn ich das Licht einschalte ist auf allen drei Polen Strom :eek: Kann das sein? Müßte nicht einer Masse sein? Habe den Schalter aufgemacht, verschmort ist zumindest nix. Was könnte es sonst noch sein? Stand- und Fernlicht sowie Lichthupgehen einwandtfrei......