Beiträge von wirrwar

So mein kleiner rennt fürs Erste wieder. Ich habe die Anschlüsse an der Zündspule abgefeilt und die Klemmen nochmal richtig fest drauf gemacht. Vorher bis die Antwort von KLAS kamm war ich damit beschäftigt das Wasser Öl Gemisch aus der Spule zu kriegen. (Ich hoffe das sie mir jetzt nicht zu warm wird!)

Den dritten Anschluss den ich meine liegt parallel zur Masse, für den Drehzahlmesser ist er aber bei mir zumindest nicht, denn der geht auch ohne das ein Kabel an dem rätselhaften dritten Anschluss steckt.

Also fürs erste ist mein Problem gelöst. Jetzt frag ich mich ob ich mir wirklich eine neue Spule kaufen sollte oder ob es die jetzige auch noch tut. Kann man da irgendwas messen um festzustellen ob die noch okay ist oder nicht?

Gruß,
    Dirk

Danke, dann lass ich den Rest Öl wohl besser drin :)

Werd mir auch eine neue Spule kaufen, schaff das allerdings nichtmehr heute. Möchte den Mini morgen anmelden und bis erst nächste Woche in der näheren Umgebeung (50km) einer Mini Werkstatt.

An der Spule sind drei Anschlüsse, bei mir sind aber nur 2 Anschlüsse mit Kabel verbunden. Einmal Plus (wenn Zündung an ist) und das andere wird wohl Masse sein. Unter dem Masseanschluss ist noch eine vorrichtung für ein Kabel hab ich eben gesehen. Bei mir war da nur nie eines drauf. Weiß jemand wozu das ist?

Gruß,
    Dirk

Hallo,

ich bin dabei meinen Mini aus dem Winterschlaf zu holen aber noch wehrt er sich kräftig. Ich bekomme nur einen kleinen Zündfunken.
    Kerzen und Zündkabel habe ich schon gewechselt. Ich hab das Problem auf die Zündspule begrenzt, den wenn ich das Kabel das von dort zum Verteiler nehme und hier den Funken kontrolliere ist er schon sehr klein.

Also habe ich jetzt die Zündspule ausgebaut (siehe Photo) und mal spasseshalber die Schraube in der Mitte rausgedreht. Entgegen kommt mir eine Wasser-Ölige Flüssigkeit? Das ist doch nicht richtig oder etwa doch???

Bitte um Antwort, ich lerne immer dazu ;). Zündprobleme hatte ich in der Form noch nie.

Danke und Gruß, Dirk

Hallo Leute,

nach langer Zeit und mit neuem Benutzernamen (Pw vergessen *arg*) habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Mini was ich nicht lösen kann.

Heute sollte der Tag sein wo ich meinen Mini Ab- und mein Winterauto anmelde..aber NEIN der Kleine ist gar nicht fahrbereit sodass ich gar nicht von Paderborn ins Sauerland zur Zulassungsstelle komme..
    So nun aber genug ausgeheult..

Also der Kleine stand jetzt 4 Tage und die Batterie hat sich entladen. Aber dank ATU Starterbatterie (die zum anklemmen) hab ich ihn dann nach mehrmaligen orkeln anbekommen.

Dann hatte ich das Problem das ich nicht höher als 2000 Umderehungen kamm, also fahren kann man so nicht. Und im Standgas ist er auch meistens aus gegangen.

---------------- nach ADAC, kam grad mitten im Beitrag ---------

Also ich hatte einen sehr kompetenten ADAC Menschen hier der mir auch weiterhelfen konnte. Das Problem lag daran das der Zylinder im Gleichdruckvergaser festgesessen hat, und so hat er nicht genügend Luft bekommen! Da wär ich nie drauf gekommen. Also für alle die das Problem mal haben sollten da auf jeden Fall nachschauen!

Der gute Mensch sagte mir noch das normalerweise etwas Öl in den Gleichdruckvergaser kommt sodass sich der Zylinder nicht festsetzen kann. Weiß da jemand was für ein Öl und wieviel davon?

Mein Chokezug zieht sich jetzt das erste mal seit drei Jahren selbstständig ein! Ist das normal? Ich habe mich schon immer gefragt warum man den zum einrasten drehen kann.

Viele Grüße,
    Dirk