Beiträge von minischnecke

    na doll!! also immer wieder eine neue sicherung rein, bis mein "kleiner" eine toll findet oder wie? aufmerksamkeit soll er ja bald in form eines check-ups bekommen. demnächst dann so, wenn er halt wieder fährt...
    wo suche ich denn noch nach fehlern? kabel? pumpe?
    ganz schön zickig mein "kleiner".... nur am schrauben an dem "kleinen":scream:

    Einen schönen guten Abend!

    Jaja, mach mir Mut! Wieso passiert das aber plötzlich, daß er soviele verbraucht und durchknallt? Warum von heute auf morgen? Jammer! Muß eine größere, 15er, rein oder zerhackstückel ich mir damit etwas in den Leitungen? Hab echt keine Ahnung davon.
    Aber bald vielleicht?!?:D

    Ja, finster nur aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und das ich draußen nichts mehr sehen kann.

    LG

    Hallo Ellen!

    Ja, das mit dem Sicherungskasten werde ich wohl auch machen. Habe mich von Klas überzeugen lassen. Ist wohl praktischer und ziemlich zweckmäßig.
    Da nichts summt, wenn ich den Zünschlüssel drehe, gehe ich auch davon aus, daß die sch... Sicherung schon wieder durch ist. Aber wieso passiert sowas 1 Jahr lang gar nicht und dann alle 2 Monate? Die wurde erst vor 2 Monaten ausgetauscht, weil durchgebrannt. Gmpfff...

    Die Hupe hatten wir auch schon am Wickel aber irgendwie ist anscheinend gerade kollektiv die Garantie aller "Verschleißteile" abgelaufen. Jammmer!

    Egal, Donnerstag wird repariert und so lange amüsiere ich mich mit Bahnfahren quer durch Hamburg zur Arbeit. Freu mich ja jetzt schon.....

    Erst mal danke für Deine Anregungen und Tips!

    Viele Grüße aus dem finsteren Hamburg

    @ Minifahrer: Nee, holprig ist es da nicht. Bisher ist auf der gruseligen Kopfsteinpflasterstraße auf dem Weg nach Hause auch nie was gewesen. Und da springt der richtig. Kicher! das rockt immer, darüber zu fahren! Ich liebe meine "Kleinen" und er fährt echt super, wenn er denn anspringt.

    @ Klas: Irgendeinen Sicherungskasten oder einen bestimmten? Habe mich bisher dagegen geträubt. Die Sicherung von der Pumpe müßte nach dem letzten Mal eigentlich schon durch eine Stecksicherung (?) oder wie das auch immer heißen mag, ersetzt worden sein. Hatten nämlich keinen passenden Ersatz zur Hand. Mein Ex-Freund ist Kfzler, hat aber von Minis auch nicht soooo viel Ahnung bzw. Erfahrung.

    Kennst Du eine günstige Werkstatt in Hamburg? Meine Hupe geht nämlich auch nicht mehr, obwohl ausgetauscht und ich würde meinen "Kleinen" gerne mal für schmalen Kurs durchchecken lassen. Als Frau alleine im Dunkeln liegenbleiben ist echt doof!!!

    Hallo Klas!
    Darauf habe ich, muß ich zu meiner Schande gestehen, vorhin nicht geachtet. Mir war eher nach weinen :scream: , nach diesem Tag, statt auf "Summen" lauschen. Werde ich aber morgen umgehend nachholen. Wo finde ich die Sicherung und knallt die beim Fahren einfach so durch??? Bin der Meinung, daß die vor ca. 2 Monaten schon mal durch war. Da tat er auch nicht, was er sollte. Also, nix anspringen. Das wahr, glaube ich, die Sicherung der Benzinpumpe. Ich fuhr ja gerade über eine schöööön, groooße Kreuzung als mein "Kleiner" mir für heute die Freundschaft kündigte.
    Woran könnte es denn noch liegen?? Einspritzer ist übrigends richtig. Hörte mal vom Fachmann so was wie "1300 spi". Kann das sein?

    LG

    Hallo zusammen!

    Gehöre jetzt auch zum großen Forum, mache aber die Stadt schon seit 1 Jahr mit meinem "Kleinen" unsicher. Habe jetzt so einige Problemchen und es werden, fürchte ich, auch nicht die letzten sein. Hoffe, daß ich hier immer gute Tips und Infos bekommen kann. Die Beiträge sehen ja sehr fachmännisch aus.
    Bin also guter Dinge!

    Liebe Grüße
    minischneckchen

    Hallo zusammen!
    Habe ein riesen Problem! Mein "Kleiner" will net mehr.:headshk: Ich habe einen 1300 Cooper, Bj. 94 (hoffe die Beschreibung ist aussagekräftig??) Gestern war noch alles ok und heute morgen hing wohl erst der Leerlaufsteller und nach dem ich der wieder gerichtet war, habe ich es auch fast bis nach Hause geschafft. Plötzlich keine Gasannahme und aus die Maus! Jetzt dreht er zwar, geht aber nicht mehr an :confused: Benzin hat er laut Anzeige noch einen halben Tank.

    Hat jemand von euch eine gute Idee, warum er jetzt nicht mehr anspringt? Hatte bis vor kurzem Probleme mit Überhitzung aber heute (naja, eigentlich die letzten 2 Monate zum Glück auch schon!) war alles, auch lt. Anzeige, im Lot.
    Ich bin jetzt ziemlich Ratlos...?!?!?

    Liebe Grüße aus Hamburg