Beiträge von andre_b

Problem wahrscheinlich gefunden....

So wies aussieht waren es die Kontakte der restlichen Kabel, die an den Anlasser bzw vom Anlasser weg gehen.

Kabel abgeschraubt, Kontakt gereinigt......Stromversorgung war da, zündung war da.....Mini springt an.

Danke nochmal an alle für die Hilfe, ;) Super, dass einem hier so schnell geantwortet wird.

Andre

Ps: Hat jemand evtl. die Belegung der Kabel mit den fliegenden Sicherungen?

Sooo....war eben mal unten.

Also am Anlasser liegen volle 13V an. Und ne Sicherung in den Kabeln hab ich so nicht gefunden.

Hab dann mal dem Magnetschalter ein von oben gegeben. Und siehe da.....Zündung da und springt an.

Nach´m ausstellen wieder das selbe. Schlüssel rum, nix passiert.

Ich schätze mal, der Anlasser is hin....bzw der Magnetschalter.

Ok, danke....war eben mal unten.

Also das Massekabel vorne ist IO. Und das hinten auch, hatte ich eben mal ab von der Batterie. Das passt soweit.

Bin gestern auch über 100km gefahren, ohne Probleme. Das komische, er wollte ja auch erst anspringen vorhin.....aber nach 2sek drehen, war blitzartig alles aus. Wie als wenn dir in der Wohnung der FI rausfliegt......:confused:

Also den Limaregler habe ich getauscht. Deswegen habe ich auch die Batterie erneuert.

Seitdem sprang er auch ohne Probleme an. Drehte konstant durch, also keine Anzeichen, dass die Batterie wieder leer ist.

Wo sitzt denn der Knochen ? Massekabel hinten im Kofferraum ist in Ordnung.

Hallo zusammen,

habe nichts passendes gefunden, deshalb poste ich mal mein Problem.

Wollte heute meinen kleinen starten, zuerst drehte er kurz, dann war auf einmal nichts mehr, auch keine Stromversorgung.

Schlüssel noch mal raus, wieder auf Zündung......nix. Selbst Innenlicht funktioniert nicht. Habe dann mal die 4 Hauptsicherungen im Motorraum kontrolliert und gedreht (alle i.O.), brachte aber auch nix.

Batterie ist neu, ca 1 Monat alt.

Gibt es noch woanders Hauptsicherungen ? Oder hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke schon mal für die Antworten.....

André