Beiträge von frika

    Gerade habe ich nocheinmal mit einem bekannten von meinen Eltern telefoniert, der selber KFZ mechaniker ist, und der hat wohl auch noch einen mini bei sich stehen, der ihm schon länger selber gehört.
    Es ist ein Mini Bj 1974. Er hat anstatt der 1300ccm³ 1400ccm³ und noch ein paar motoränderungen(weiss ich leider nichtmehr alle aus dem Kopf), Er bekommt neuen TÜV und wird noch neu Lackiert bevor ich ihn bekommen würde. Für das ganze Paket würde er 3000€ haben wollen.
    An sich hört sich das ja recht fair an. Besonders da ich mit dem Baujahr schon ggf. ein Oldtimer Kennzeichen bekommen könnte. Oder sehe ich das falsch?


    Gruss

    Das stimmt natürlich auch wieder... :-/


    ICh habe gerade noch ein bisschen in dem Forum gestöbert und mir ist dabei auch die leidige Diskusion mit dem Feinstaub und den Umweltzonen unter gekommen.
    Bei mir hat sich dann die Frage aufgeworfen, ob z.B. der Mini 2 (Bj. 1993 1300 vergasermodell) eine Plakette bekommen würde oder ob er nichtmehr dann in bestimmten gebieten gefahren werden darf. Oder ob es halt eine andere möglichkeit gibt diesen nach zu rüsten.
    Welcher der alten Minis würde denn eine Plakette bekommen?


    Gruss

    Grüße wurden überbracht ;)
    Ja in dem Ruhrpottmini forum habe ich auch schon angefragt und auch schon eine nachricht bekommen! Aber dennoch danke für den Tipp!

    Also ich werde mir wohl den mini2 angucken fahren! Der scheint mir ja ganz gut zu sein und kann an sich ja auch nicht so viel rost haben, da er ja gerade frisch TÜV bekommen hat. Würde dne aber nochmal von unten anschauen. Sollte ja in na werkstatt möglich sein.
    Ich wollte mir den mit meinem Vater angucken gehen. Oder ist das beim Mini wirklich so spezifisch, dass da "normale" kentnisse nach denen man andere autos bewertet nicht reichen?


    Gruss und danke schoneinmal für die Hilfe!

    Ich habe einen gefunden bei mir in der nähe gefunden, jedoch weiß ich nichtz so ganz genau was ich davon halten soll... Also besichtigt habe ich den bis jetzt auch noch nicht, aber weiss auch nicht ob sich das überhaupt lohnen würde aber vielelciht könnte ich da ja von euch den einen oder anderen tipp bekommen :)
    Mini 1
    und dann hab eich gerade noch diesen hier gefunden:
    mini 2


    ICh muss dazu sagen, dass mir der 2. mini besser anhört, da dort zum Beispiel schon neue Bremsen dran sind und sich im ganzen auch besser anhört, wobei dort weniger dazu geschrieben wurde. aber ich habe schon angefragt wegen einer detailierteren beschreibung.


    Gruss

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Mini im Raum Dortmund!
    Der Mini sollte schon noch fahrbereit sein und nicht all zu stark durchgerostet, so dass ich direkt die komplette karosserie abbauen muss und einiege Tausend Euro investieren muss um eine neue Lackierung zu bekommen.
    Also kleinere Dinge mängel die man selber mit ein bisschen kenntniss und hilfe beseitigen kann können auch dran sein. Hab zwar bis jetzt noch keine Erfahrungen mit autos, aber dafür habe ich bei meinem Motorrad so fast alles, bis auf dem Motor auseinanderbauen, selber gemacht. Daher kann ich schon das eine oder andere Selber reparieren.
    Preislich kann ich im Moment leider nur 2000€ ggf. ein bisschen mehr wenn ich lieb meine eltern frage aufbringen.
    Da ich mein Motorrad verkaufen muss wenn ich einen mini bekommen sollte könnte ich dieses auch als tauschobjekt + zuzahlung anbieten. (GS 500 Bj. 94, genaue Bilder und infos kann ich euch gerne dann per PN zuschicken)
    Falls ihr nun einen Mini habt oder jemanden kennt wäre es super wnen ihr mir die Daten und die Preisvorstellungen mit Bildern zukommen lassen könntet!


    Gruss Helge

    Hi, ich bin der neue.... :D


    Ich finde die Minis schon seit einer langen Zeit sehr schön, jedoch habe ich nie gedacht, dass ich irgendwann wirklich mal einen haben werde, jedoch will ich das nun ändern :)
    Wie gesagt ich komme ausm Pott, um genau zu sein aus dem Herzen des Potts (mal gucken ob da nun ne diskusionen entfacht ;) ), aus Dortmund :eek:
    Ich werde mich hier wohl in der nächsten Zeit öfters rumtreiben, besonders wenn ich einen Mini gefunden habe, der mir und meinen Preisvorstellungen Zusagt. (falls ihr gute angebote so im 2000€ bereicht habt könnt ihr mir da ja gerne bescheid sagen. ja, ich weß ist leide rnicht so viel, aber als angehender Student hat man nicht so viel bahres :( )
    Dann muss zwar leider mein Motorrad weichen, aber das nehme ich dafür in Kauf!
    Also in dem Sinne noch einen schönen abend und bis gleich in einem der vielen Topics hier!


    Gruss Helge