Beiträge von frika

    gaaaanz doofe frage :rolleyes:
    Die Hilo sind doch die gummifederelemdete die noch die einstellmöglichkeiten haben oder? Falls ja würden die auch bei einem Innocenti Bj. 74 passen?


    Gruss

    Nein bin ich nicht gefahren, aber ich wusste es nicht anders zu beschreiben, aber wenn weder das eine noch das andere zu diesem effekt führen ist das ja ok! :)
    Ich werde mich aber bemühen mal bei dem nächsten treffen der ruhrpott mini ig dabei zu sein und ggf. können die mir da ja helfen bzw. den unterschied direkt zeigen.

    Nein, wenn es nach mir gehen würde könnte da gerne was anderes als original rein, jedoch wollen das ja die Prüfer haben für das H-Kennzeichen.
    Aber da man das bei en Gummis sowieso nicht so genau sieht ist es nicht schlimm wenn da andere rein kommen! Sie sollten halt nur schon eine gewisse Dämpfung haben und nicht, wie die jetzigen, nicht annähernd dämpfen. Aber zu schwammig soll es auch nicht sein, also es kann halt schon sportlicher sein.

    Sind eigentlich die Federelemente auf der Insel billiger zu bekommen? Ich habe nämlich nen bekannten da der mir sowas zukommen lassen könnte. Aber das rentiert sich ja nur wenn die dort um einieges billiger sind. Beim motorrad waren die teile dort meist billiger, aber mitm mini habe ich keine Erfahrung.

    Hi,


    die Suche hatte ich bereits schon versucht nur irgendwie benutze ich scheinbar die falschen Suchbegriffe :soupson: ^^
    Ist ein Interessanter und informierender Beitrag, aber schreckt natürlich auch ab vor einem neukauf von neuen Federelementen. Ich muss mir das nochmal genauer auf der Hebebühne angucken und dann schau ich weiter.. ggf kommen dann auch Bilder und ihr könnt mir da weiter helfen.


    Gruss

    Ich darf da halt nicht zu viel "neue Sachen" einbauen, da der wagen ein H-Kennzeichen bekommen soll und die TÜVer das ja nicht gerne sehen wenn man da dann neuere dinge einbaut. Oder ist dieses HILO Kit nicht umbeidngt sichtbar für einen TÜVer?
    Und soll ich das nun so verstehen, dass ich die theoretisch die FAM3968 und die MiniSpares C-STR687 nehmen kann. Wobei die MiniSpares C-STR687 das fahrwerk sehr hart machen würden. Die FAM3968 sind zwar nicht so gut in der Qualität aber dafür weicher?! (habe ich das so richtig verstanden?^^)


    Gruss

    Und so ein ungefährer Preis nach dem ich mich richten könnte habt ihr nicht für mich? Ich will nämlich nicht direkt beim ersten Teil was ich besorge vielk zu viel bezahlen ;)
    Gibt es denn auch bei den Federelementen unterschiede, also welche die das ganze noch etwas weicher machen beim fahren oder sonst irgendwelche unterschiede?


    Gruss

    Hallo,


    ich stehe sozusagen nach dem heutigen Motorradverkauf kurz davor mir einen Innocenti Bj. 1974 zu kaufen. Der stand nun schon bei einem bekannten etwas länger (ca. 15Jahre). Und bevor ich den bekomme soll da halt nocheinmal alles dran was zu erneuern ist erneuert werden unter anderem auch die Federelemente, sofern nötig. Und genau das ist die Frage die ich mir nun stelle. Zum einen ist es ratsam die Federelemente zu wechseln bei solch einem alten Fahrzeug wo ich nicht genau weiß ob/bzw. wann die das letzte mal gewechselt worden sind. Und falls ja welche wären zu empfehlen und was würden diese kosten in einem Kompletten satz? (ich fand den Mini nämlich schon sehr hart auch für einen Mini ;) )


    Gruß Frika

    Oder darauf hoffen, dass jemand die noch einmal weiter produziert... Im prinzip wäre das ja ein gutes Geschäft, da nun eine menge Leute so einen kaufen würden... Oder sehe ich das falsch???

    Hallo zusammen,


    ich bin wie man vllt. mitbekommen hat auch auf der Suche nach einem Mini. Aber durch die anstehenden Umweltzonen wird einen ja der spaß daran genommen sich einen schönen etwas älteren zu holen, da die ja keinen KAT haben. Dann gibt es ja so wie ich das mitbekommen habe die möglichkeit eines Gutmann Kats, aber die sind nurnoch sehr rahr und werden auch nicht mehr produziert.
    Daher hat sich bei mir die Frage aufgeworfen, ob es nicht möglich ist einen Universal KAT wie zum beispiel von der Seite http://www.gat-kat.de/ zu nehmen um dennoch eine Plakette zu erhalten. Bin für vorschläge offen! :)


    Gruss Frika




    PS: Ich hoffe das wurde nicht schon einma' vorher gefragt. ansonsten bitte einfach kurz den link sagen und ich lösche das hier wieder!

    Das mit dem Mini mit dem Bauhjahr 74 wird wohl nichts, da ich zum einen bei den Versicherungen Probleme habe, da die immer wollen, dass ich noch ein 2. fahrzeug habe, was ich mir aber nicht leisten kann und zum anderen sind dann dort die ganzen bestimmungen die eingehalten werden müssen... Und das wird wohl dann etwas schwierig...
    Dann würde mir ja wie vorher erwähnt nur die möglichkeit eines kaufes eines MPI oder SPI. Was anderes bleibt da ja nicht übrig oder?
    Ich bin gerade beim stöbern im Internet auf diese Seite hier gestoßen http://www.gat-kat.de/ und die bieten Universalkatalysatoren an. Könnte es da nicht ne Möglichkeit geben einen nach zu rüsten oder so?


    Gruss

    Habe heute den fahrzeugbrief des 1974 bekommen.
    also neben des veränderten motors sind auch noch folgende dinge eingetragen:

    Zitat

    Bremsanlage BLMC b39, m.Lenkrad Victor KBA 70028, 360mm Durchmesser, Nabe t110*Ziff.7:motor Typ 12H832x*Zif.22+23 a.Felge 5Jx10 ATS 5105 in Verb.m.Radabdeck. vorn**


    Fahren tut der auf 165/70Sr10 (vo+hi) oder wahlweise 145sr10 (vo+hi)
    Ich wollte nun auch ma' im internet nachgucken ob bzw. welche plakette ich bekomme, jedoch bin ich mir nicht so sicher welche schlüsselnummern ich verwenden muss, da nirgends angezeigt wird welche das sind im Fahrzegbrief, sondern immer nur im fahrzeugschein. Ich denke es werden die schlüsselnummern sein die oben rechts aufgeführt sind

    Zitat

    0102
    00
    4073

    (stehen da oben rechts so unter einander) Oder wo sind die zu finden?


    MfG

    Soo da bin ich nochmal :)
    Also ich habe bis jetzt noch keinen Mini weiter angeschaut, aber dafür habe ich diesen hier bei autoscout gefunden *klick*. An sich hört sich das vom preis her gut an, jedoch finde ich es etwas komisch, da die wegfahrsperre kaputt ist. Also irgendwie kommt mir das seltsam vor... Oder kommt das schon ab und zu beim Mini vor?
    Gruss


    PS: bin immenroch für angebote offen ;)

    Den Thread kenne ich schon und habe ihn auch schon durchgelesen. An sich weiß ich wohl, dass sich das nach verarsche anhört, aber wie gesagt, es ist ein Bekannter von meinen Eltern, mit denen die schon sehr lange Autogeschichten erledigen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich über den Tisch ziehen würde. Besonders weil ich weiss wo er wohnt ;) (kleiner scherz am rande)
    Aber ich werde wohl euren Rat befolgen und jemanden mitnehmen, der mir bei der entscheidung beiseite stehen kann, und der auch schon erfahrungen mit dem Mini hat! Wenn ich mir den angucke werde ich auch wenn ich dran denke bilder machen und die hier einstellen. Damit mir vielleicht einer noch nen Tipp geben kann.


    Gruss Helge