Sehr schön gemacht.
:thumpsup:
Beiträge von Miniduc
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Sehr schön.
Auf jeden Fall viiiel besser als Original. -
Moin Moin,
schön, dass es hier im Norden noch mehr von uns gibt
Ein eigenes Treffen zu machen finde ich klasse. Das WE im August werde ich mir gerne mal frei halten.
Auf jeden Fall sollte man sich, unabhängig davon, das Treffen der Grænseegnens mini club am 19-22. Juli nicht entgehen lassen. :thumpsup:
Dort werden auch einige von der Mini IG Nord sein (wie ich selbst). So könnte man sich ja mal direkt kennen lernen.
Bis vielleicht dahin.
Jan -
Okay das sind ja schon einige Erfahrungen. Hat denn jemand sich so ein Ding schonmal selber gebaut? Es gibt ja auch Rollen einzeln zu kaufen...
Moin Moin,ich hatte mir welche selber gebaut und bin sehr zufrieden damit. Da mein Garagenboden beschichtet ist, wollte ich Rollwagen mit "weichen" Rollen haben. Die käuflichen haben, was ich jedenfalls gesehen habe, immer Hartplastikrollen, die den Boden garantiert beschädigt hätten.
Außerdem wollte ich ein gewisse Höhe haben, um auch an die Unterseite vom Auto zu kommen.
Da ich etwas Bedenken wegen der angegebenen Traglast der Rollen hatte, habe ich sechs kleine Rollen pro Brett genommen. Das Problem war, dass größere Rollen zwar mehr Last abkönnen, die Höhe dann aber zu groß wäre, um den Mini mit dem Wagenheber rauf zu bekommen.
Insgesamt ist diese Lösung zwar nicht billiger als die käufliche, aber für mich wesendlich praktikabler.
Wenn ich noch Bilder finde, stelle ich sie hier noch rein.
Schöne Grüße
Jan -
Vielen Dank für das tolle Treffen!:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Tadellose Organisation. Wenn man selber schon mal größere Treffen mit organisiert hat, ahnt man was dahinter steckt. Respekt!
Freu mich schon aufs nächste Jahr.:)
Sonnige Grüsse aus Kiel
Jan
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Hallo Ralf,
bin immer noch begeistert. :thumpsup: Ein"Problem" weniger!
Vielen Dank noch mal!
Gruß
aus KielJan
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Hallo Forum,
ich wollte meinem MPI nun auch mal ein Öldruck und Ölthermometer gönnen. Bislang ist nur die Uhr im Armaturenbrett vorhanden. Nun ist aber am Ölthermometergeber am Motor (in Fahrtrichtung rechts neben dem Ölfilter) ein Kabel angeschlossen.
Frage:
Wohin geht dieses Kabel? ECU?
Kann man hier das Instrument (Smith) direkt mit anschließen?
Wenn ja, es handelt sich bei dem vorhandenen um einen der AMP Stecker, gibt es hierfür fertige Abzweiger?Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Schon mal vielen Dank
Gruß
Jan -
Jetzt weiß ich endlich warum die immer so komische Türen haben! So eng wie die Garage ist, bekommt man eine "normale" Tür ja auch nicht auf! Ist wohl als Kellerersatzraum geplant gewesen....;)
Und wieder was gelernt.
Jan
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Hallo Forum,
die original Wegfahrsperre von meinem MPI stellt sich nach der Deaktivierung nach ca. 30 sec wieder scharf. Soll sie ja auch, ist m.W. sogar vorgeschieben.
Nun meine Frage: Kann man diese Zeit verlängern? z.B. auf 1 - 2 Minute?
Der Grund ist, dass an die WFS ein Empfänger für eine ZV angeschlossen ist. Geschaltet wird diese über einen anderen Sender (incl. Klappschlüssel). Der Empfänger der ZV schaltet nun über einen integrierten original Handsender die WFS aus. Das funktioniert von außen absolut zuverlässig, aber im Auto nicht immer (vermutlich Überlagerung der Frequenzen) Wenn nun die Zeit bis zum erneuten Scharfschalten verlängert wäre gibt es nicht so nen Stress.
Also, vielleicht wird mich ja geholfen
Gruß aus dem Norden
Jan
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Moin Guido,
hab mich jetzt erst mit dem Theme beschäftigt und es ist bestimmt zu spät, aber falls Du noch ein Kit (ohne Schalter da MPI) haben solltest, wäre ich sehr interessiert.
Gruß
Jan -
Hallo Leute,
hatte vor ein paar Tagen festgestellt, dass aus der Heizung nur kalte Luft kommt. Es hieß ja schon an anderer Stelle, dass u.a. der Wärmetauscher zugesetzt sein kann.
Heute war der Lütte nun in der Werkstatt bei einem Kumpel von mir zum Ölwechsel. Auf das Problem angesprochen meinte er, dass er den Tauscher mal durchspült. Als, die beiden Schläuche zum Tauscher ab und spülen. Aber nix, gar nix tat sich.
Kann es sein, dass der Tauscher komplett dicht ist und überhaupt kein Wasser mehr durchlässt?
Oder lag der Fehler vor dem Gerät? Hätte man das anders machen müssen?
Wenn nun die Matrix total dicht sein sollt, was kann man tun? Neue einbauen? Oder hat es Sinn einen Reinigungsversuch zu machen? Nicht das das zu 99% sowieso nicht klappt und so.
Noch ne Frage. Kann es sein, dass sich der Tauscher, wenn er es denn ist, über den Sommer zugestzt hat weil die Heizung nie an war? Und kann man das umgehen, wenn man die Heizung regelmäßig einschaltet?
Ich hoffe, jemand weiß was.
Gruß
Jan -
Hallo allerseits!
Das ist quasi mein erster Eintrag hier, mitgelesen schon länger, aber bisher nix zu schreiben gewusst. Also, Hallo erst einmal!
Nun hab ich aber ne Frage. Werde mit meiner Liebsten zum IMM ´09 und danach zum "Mini in the park" fahren. Da leider vom Stammtisch (IG Nord "wir sehn uns Freitag!":D) keiner mitkommen kann, werden wir also solo ne Woche Südengland unsicher machen.
Da ich zum ersten Mal (WE Tripp in London vor 20 Jahre zählt nicht) mit dem Auto in GB bin und auch beim Thema Mini (seit Anfang ´08) ein Newbi bin, wollte ich mal die Englandexperten fragen, wo man in den paar Tagen zwischen den Events am besten mal hinfahren kann.
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß aus Kiel und vielleicht bis in GB....
Jan
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Will nur mal schauen ob alles klappt.....:)
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Hallo Forum,
vielen Dank für die guten Ratschläge.:) Trotz der einen oder anderen "na ich weiß nich so recht" habe ich die Sache gerade unter Dach und Fach gebracht.:D
Zur Sicherhet gibt es einen Vorvertrag in dem die einzelnen zu machenden Punkte festgelegt sind und eine Anzahlung. Sollte ich mit dem Ergebnis nach Fertigstellung nicht zufrieden sein , gibts das Geld zurück. Ich denke das ist für beide Vertragspartner die beste Lösung.
Aber viiiiel wichtiger ist, das ich im nächsten Jahr mit dem Lütten schön in der Gegend rumfahren kann.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Jan -
Hallo Forum,
habe mich gestern angemeldet und schon angedroht, dass ich mit Fragen zu meinem zukünftigen Mini ankommen werde.
Heute bekam ich nun folgendes Angebot:
Mini Cooper Bj. 96
mit Faltdach
2 Vorbesitzer
58000 km
Teilleder
denke mal im OriginalzustandZustand: "Blühende Landschaften"
Also: Rost im vorderen Bereich wie im Lehrbuch (Dreiecksblech, Kotflügel, unter der Scheibe....) das ganze mit einigen Macken garniert. Motor dreckig, aber läuft. Geringe "Verlustschmierung".Echt "naaaajaaaaa"
Nun das gute. Der Wagen wird von einer Mini Werkstatt im Winter komplett überholt bzw. aufgebaut (Rost, Dellen, Motor).
Aufgerufen ist ein Preis von 3500 Euro. Also wenn er fertig ist!
Finde ich eigentlich angemessen. Und Ihr???
Bin für ALLE Tips dankbar.
LG
Jan -
Hallo Forum,
habe mich, nach mehrmaligen "nur mal reinschauen", nun doch mal angemeldet.
Ein nettes Forum habt Ihr hier!
Zu mir......
Lebe im hohen Norden (Kiel), bin 39 Lenze und von Beruf Bauleiter.
Eigentlich kann ich mich noch gar nicht hier blicken lassen, da ich "noch" keinen Mini habe. Ich weiß, kaum zu glauben aber wahr. Begeistert haben mich die Kleinen schon immer. Aber man hat ja noch andere Hobbies (Motorrad) und der Wagen wäre, da ich mit meiner Freundin zusammen noch einen Polo habe, ja nur noch ein weiteres Freizeitgerät.....So ein bisschen am Suchen bin ich dann aber seit Anfang des Jahres doch. Tja und dann hatte ich im Juli einen ziemlich schweren Motorradunfall. Mit Moppedfahren ist es nun erst mal nix mehr. Wenn alles gutgeht zunächst für diese Jahr und 2008. Naja, und nun ist für ein Hobby wieder mehr Platz.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich suche nun ganz konkret einen netten, möglichst zuverlässigen, nicht allzu teuren (< 4000 Euro) kleinen Wegbegleiter. Also werde ich bei Bedarf bestimmt die eine oder andere Frage hier mal loswerden.
Dann erst einmal alles Gute.
Bis dann Gruß
JanP.S.
Falls jemand von einem Mini weiß, der ein neues Zuhause sucht weiß, nur raus mit der Sprache......