Hallo,
eine Frage an die Admins.
Beiträge und Post seit dem 22.3. werden doch hoffentlich wieder eingefügt. Oder?
Gruß
Jan
Hallo,
eine Frage an die Admins.
Beiträge und Post seit dem 22.3. werden doch hoffentlich wieder eingefügt. Oder?
Gruß
Jan
Die Planung steht und ist gebucht :thumpsup:
Esbjerg - Harwich
Hin: 29.7.
Zurück: 15.8.
Das bisschen Frost....
Also, wenn nix dazwischen kommt, werden wir zu vier sein. Hoffe, es ist noch Platz da.
Wie schon gesagt, werden wir von Kiel direkt nach NMS kommen.
Gut, dass ich die Winterreifen noch rauf gemacht habe...:D
Gruß
Jan
Das hört sich so gut an, dass ich mich hiermit auch mal anmelde :thumpsup:
Da ich aus Kiel komme, fahre ich aber direkt hin. Wenn den Väterchen Frost nicht noch den großen Hammer rausholt....:(
Gruß aus Kiel
Jan
Wir auch! :thumpsup:
1. Antiope
2. Phokos
3. Sven
4. Sara (&Markus)
5. Clubman82
6. CrazyNatty
7. Minirobse
8. Sammy-Cooper
9. MiniBernd
10. Mini970
11. Bolla17
12. Blech Bernd
13. Mario
14. Stefan (Stefan-Estate)
15. Uwe (magicminidriver)
16. Leo. (sachleon)
17. Superhuhn
18. Uwe (mr.tailor)
19. Kaschperl
20. Henrik (Mini Gang Rhön)
21. Puckip
22. Ide
23. andreas l.
24. Pepper`s Nanny
25. Streetfighter=)
26. marc92
27. Doris & Norbert (supper-mini)
28. Nicki & ILJA (MFCS& MiniLöwenBraunschweig)
29. Ecke` (Ecke)
30. Miniholikerac
31. Guido
32. Tine1983
33. gumagisa junior
34. Blobs
35. Mini91
36. JumboHH + Kathinka
37. Miniduc
Vielen Dank an alle Gäste für das schöne Treffen!
Hoffentlich hat es allen so gefallen wie uns.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal :thumpsup:
Ein paar Bilder
Schöne Grüße
Jan
Mini-IG-Nord
Hallo allerseits!
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum "2. Tyske Hotdog Træf" in Sønderby auf der Halbinsel Kegnæs (Süddänemark). Übrigens nur gemütliche 50km von der Grenze entfernt.
Wir, die Mini-IG-Nord, freuen uns auf möglichst viele Besucher! Und damit niemand hungrig ins Bett muß, bekommt jeder Minifahrer und -mitfahrer je einen Begrüßungs-Hotdog auf Kosten des Hauses.:thumpsup: Leider mussten wir die Anzahl auf 100 Stück begrenzen. Ein rechtzeitiges Erscheinen sichert also die Nahrungsversorgung.
Wir werden ab Donnerstag, den 11. Juli vor Ort sein. Ab dann kommt bitte zuerst auf den Platz zu uns und geht danach zur Anmeldung. Wer früher anreisen möchte, kann sich unter http://www.aukschun.dk über den Platz schon mal informieren.
Also bis bald!
Schöne Grüße
Jan
http://www.mini-ig-nord.de
Bin ja mal gespannt, wie die Briten die Sache händeln.
Zufällig traf ich den Club gestern am Autozug in Alessandria. Alle sehr nett und haben sich richtig gefreut, dass ich mir zu Haus sofort zwei Tickets hole will. Was ich gerade gemacht habe. :thumpsup:
Gruß
Jan
Moin...
Hab diesen Thread jetzt grad erst gefunden, finde die Idee aber sehr gut und wollte mal fragen ob schon jemand diese Scharniere verbaut hat?
Für sowas würde ich mir sogar Löcher bohren...
Hallo Guido,
Version 2.0 hatte ich damals gleich bestellt.
War eine ganz schöne Fummelei der Einbau. Aber irgendwann wars vollbracht, nur um fest zu stellen, dass es nicht funktioniert. Der Knopf, der die ganze Geschichte hält, war da noch aus Kunststoff und scherte augenblicklich ab.
Der Kontakt zu Minivation (Becky wenn ich mich recht entsinne) war aber absolut i.O. und ich bekam recht schnell Ersatz in Form von 2.1 mit einem Metallknopf.
Wieder rumfummeln und nun ist die Sache schon seit gut nem Jahr im MPI eingebaut. Funktioniert wie versprochen und möchte ich auch nicht mehr missen.
Allerdings ist es halt so, dass die gesamte Motorhaube von diesen beiden Scharnieren gehalten wird. Da diese natürlich aus mehreren beweglichen Teilen bestehen, als die originalen, ist die Haube "beweglicher" als früher. Anders ausgedrückt. Ab Windstärke 6 würde ich mich nicht nur hierauf verlassen. Da man aber den, nun nicht mehr notwendigen Haubenhalter, also die Stange, weiter verwenden kann, auch kein echtes Problem.
Zu dem 2.5 kann ich leider nichts sagen. Vielleicht hat den ja jemand anderes verbaut.
Hoffe, ich konnte trotzdem helfen
Gruß aus Kiel
Jan
Die allermeisten Dinge wurden ja schon gesagt.
Zwei Sachen waren mir aber auch noch "aufgestoßen"
Zum einen bin ich davon ausgegangen, dass die Rennstrecke mehr einbezogenen würde. So gesehen hätte das IMM auch überall in der Toskana stattfinden können.
Zum anderen und das hat mich zumindest wirklich gestört, die Fremdfahrzeuge auf dem Gelände (und damit meine ich nicht die Newminis ) Ich finde nur, das fette 'Interrent' Leih LKWs, Camper etc. z.B. zwischen den Minis nix verloren haben.
So gesehen bin ich echt auf GB nächstes Jahr gespannt.
Jan
Es war schlichtweg auch keine security da. wir hatten zum beispiel am imm in der schweiz die ganze nacht security auf dem platz. dies kostet halt was, war uns aber wichtig und auch nötig. das ist nicht das einzige an dem die italiener gespart haben....
Nicht nur keine security (obwohl so einer stand glaub ich auch am Eingang)
Zutrittskontollen, zumindest zu Fuß, waren auch eher mau. Man kam teils ganz ohne Kontrolle aufs Gelände. Und das muß nun wirklich nicht sein.
Jan
Ist definitiv.
Serbien als Alternative ist aber auch nen Stück weit weg...
Jan
Hallo Forum,
bei meinem Smith Tacho (Tachoei) ist als Blinker Kontroll Lämpchen eine 2,2W Lampe mit E10 Sockel, also mit Schraubgewinde, "eingesetzt".
Scheint mit nicht ganz richtig zu sein.
Nach dem Lampensockel würde ich sagen, dass hier wohl eine Lampe mit Bajonett Sockel rein müsste. BA9s Lampen, die ich noch liegen habe, passen nicht.
Nun würde ich sagen BA7s?
Stimmt das, oder bin ich aufn Holzweg?
Schöne Grüße
Jan
Damit es niemand vergisst
Nur noch drei Monate bis zum HOTDOG TRÆF!
Keine Ahnung ob er was taugt, aber von Vredestein gibt es auch einen 10 Zoll und einige 13 Zoll Reifen
http://www.vredestein.de/pkw-reifen/kla…classic/gro-en/
Schöne Grüße aus Sibirien
ähh Kiel...
Jan
sag mal, habt ihr nich Angst, dass dann noch Schnee liegt?
Wenn ich so nach draußen gucke....:(:(:(
Eine Möglichkeit wäre das 2. Hotdog Treffen der Mini IG Nord vom 12.07. - 14.07.
Sehr gute Idee! Das sag ich natürlich nicht als jemand von der IG-Nord.
Ich gehe mal davon aus, daß Du nach Italien willst.
Ich fahre am Mittwoch (15.5.) los, falls Interesse besteht, könnte man ja gemeinsam fahren.
Dann sieht man sich ja vielleicht in bella Italia! :thumpsup:
Ich selbst fahr am 8.5. mit dem Autoreisezug nach Bozen und will da noch ein paar Tage verbringen, bis es zum IMM geht.
Gute Idee!
:thumpsup:
Dann kann sich ja nochmal der Mini-Club OWL bewerben...:D:D:D
OWL wär mir lieber.
Selbst von Villach (Autozug Terminal) sind es über 600km dort hin....
Und von Kiel direkt geschmeidige 1600!
Dann lieber Weserbergland :thumpsup: