Beiträge von reumakissen

    Hab im Keller ein paar Teile gefunden die ich gerne verschenken möchte. Sie stammen aus dem 1,3L SPI Motor. Weitere Daten des Fahrzeuges sind leider unbekannt.


    Ansaugbrücke
    Steuergerät für die Einspritzung
    Blinkgeber oder sowas


    am besten verschicke ich alles auf einmal gegen die Portokosten.

    Also,


    die Ansaugbrücke und die Felgen mit Reifen stehen nun bei ebay drin. Möchte mich noch verbessern die Felgen sind vier NICHT fünfspeichig, sorry.

    He Leute, hätte da noch n paar Teile in der Garage die ich loswerden möchte.


    -Spi Ansaugbrücke (funktionstüchtig)-> 80€
    -Spi ECU (funktionstüchtig)-> 100€
    -4x Alus, BWA Milano, 5 Speichig: beschissen schwarz lackiert jedoch mit 4x Yokos 165X12 bereift (2 davon Brandneu, 2X neuwertig)-> 300€
    -Wurzelholz-Amaturenbrett: ist schon an ein einigen Stellen der Klarlack abgeblättert, ein Winkelblech plus 2x Flügelmuttern fehlen -> 80€


    Wer die Preise überzogen findet darf mir gern ein Angebot machen, ich lass auch mit mir reden. Bilder gibt es selbstverständlich auch auf Anfrage per Mail.


    Anfragen bitte an roymakissen@googlemail.com


    Cya, Roy

    Die Radlager waren ok dann hab ich noch mal entlüftet und da schau her, alle Aufregung nichts weiter als nur heiße Luft.
    Trotzden hätt ich nicht gedacht das da noch Luft drinnen ist nachdem ich die Anlage schon zweimal entlüftet hab.
    Danke für eure Bemühungen und viel spass noch mit den kleinen
    ich päcks zum TÜV.
    Grüße Roy

    Bei drei Rastungen bremst sie ganz gut und bei fünf blokiert sie. Die Beläge hab ich so weit angelegt das sie ein wenig schleifen sich das Rad aber noch gut durchdrehen lässt.
    Nach Luft muss ich noch irgedwie schauen aber ich weiß nicht wie ich hab die Anlage schon mit so einem (weiß nicht wies heißt) Überdruckdings entlüftet welchen man an den Bremsflüssigkeitvorratsbehälter anschließt.
    Nach den Radlagen könnt ich auch mal schauen.

    Ja ´tschuldigung Leute die Beschreibung war wirklich nicht die Beste.


    Also nochmal: Auf der Bremsprüfanlage hat der Prüfer das Pedal langsam durchgetreten(bis zum Boden)und die Räder haben nicht blockiert. Direkt danach hat er das gleiche getan und die Räder haben blockiert. Wenn er ein paar sek. gewartet hat und dann wieder durchgetreten hat wieder nicht blockiert. Direkt dannach wieder blockiert. Wenn mann eins zwei mal vor-pumpt blockieren sie (vorne).
    Dann waren die hintern Bremsen dran und die waren Tip Top, haben immer blockiert wenn das pedal durchgetreten wurde.


    Also ich glaube das die Gummimanschette im HBZ für den vorderen Bremskreis undicht ist und sich dadurch beim ersten treten nicht genug Druck aufbauen lässt. Deswegen glaube ich mit einem Reparatur-Kit Abhilfe zu finden.


    Ich hoffe das war verständlich genug um die Diagnose zu erleichtern.


    hasta la vista

    Naja ist ja nicht so das die Hinterräder immer einfach blockeiren. Die Vorderräder blockieren nicht nur wenn ich pumpe am bremspedal. Das mit der Luft am Regelventil kann ich mir schon eher vordtellen das werd ich mal abchecken- danke für den tip. Falls es doch der HBZ ist hab ich mir auch schon überlegt das ja nur die Gummimaschetten kaputt sein könnten und die sich bestimmt in einen Rep.Set finden lassen. Woher hast du das Reparaturset bekommen? Brauch eins für den SPI Mini Bj:93


    Cja: Roy

    Hallo Leute


    War gerade beim TÜV. Bin leider nicht durchgekommen weil meine Bremsen nicht ok sind. Folgendes Problem: Vordere Bremen blockieren erst nach mehrmaliger(zweimal reicht schon) Betätigung des Bremspedals. Die hinteren blockiern immer.
    Der Prüfer meint es liegt an den Stahlflexleitungen welche eingeknickt seien(ich halt das für quatsch außerdem sind die nicht eingeknickt)
    Also Luft ist sicher keine in der Bremsanlage die hab ich sehr gründlich entlüftet.


    Jetzt will ich wissen ob das am Hauptbremszylinder liegen kann bevor ich mir nen neuen für 200 Steine rauslass. Oder vieleicht weiß jemand wie ich das Prüfen kann und wo es sowas günstig zu kaufen gibt.


    Freu mich auf Antworten


    Gruß Roy

    Sers
    Das würd ich ja gern aber wie kan ich das prüfen ob das Kabel einen Bruch hat wenn es im Kabelbaum steckt?(Durchgangsprüfer?) Glaube nicht das das Steuergerät kaput ist sondern das es evtl. auf nem Notprogramm läuft weil ja vermutlich der Temp. fühler kaputt war. Deswegen will ich ein Fehlerprotokoll rauslassen wenn es eines gibt und den Fehlerspeicher löschen lassen. Vieleicht hat sich ja das Problem dann gelößt. Und wenn es ein Kabelbruch ist kann man mir das dort auch gleich sagen.


    Gruß Roy

    alles klar jungs dann werd ich das mal bei bosch abchecken lassen, die beim Rover Händler ham nich das richtige Prüfgerät(die Pfeifen).


    Weiß noch jemand was über die Steuergeräte?Cooperbezeichnungen und normale auf dem SG?

    danke erstmal


    das hört sich ja nach ner stange Geld an die ich dann beim Rover Händler liegen lass. Dann muss ich jetzt mal sehn das ich tüv bekomm dann probier ichs mal. Würde ja theoretisch auch reichen wenn ich nur das Steuergerät mitbringen würde und die das problem auslesen lass oder checken die das am Fahrzeug?


    Andere Frage
    Wie ist die Bezeichnung für das Cooper Steuergerät und bringt das was in meinem mini? Hab nämlich zwei und eines sollte ein cooper-steuergerät sein. Auf beiden steht MNE 10097
    in meinem Reperaturhandbuch steht für cooper MNE 10027 und
    für meinen mini schreiben die MNE 10025
    ich bin verwirrt.

    Hallo bodo s


    Hast du dein problem lösen können? Das hört sich nämlich genau so an wie meines. Hab schon Steuergerät, Zündkerzen, Verteierkappe, Relaiskasten, Temp.Fühler ausgetauscht und diverse sachen überprüft, aber nichts zu machen. Der bekommt seinen Sprit und Funken will aber auch nur wenn ich nen Bezingetränktes Tuch über den Einlass halte beim Starten. Wenn er warm ist springt er einwandfrei an.