Beiträge von Blumen-Bella

Moin, ihr Lieben!

Ich melde mich auch nach einem aufregenden und anstrengendem viertel Jahr zurück.
    Mein Mini stand, wie von euch empfohlen, schön in der Garage. Ich hatte Null Zeit mich mit ihm zu beschäftigen. Umso mehr juckt es mich jetzt in dem Fingern ihn wieder raus zu holen.

Gesagt, getan...
    Ergebnis: ...läuft natürlich nicht, der Kleine!

Aber ich versuche die Diagnose selbst in die Hand zu nehmen. Mal schauen wie weit ich komme... ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Hallo lieber Volker!

Zu aller erst muss ich gestehen dass das Öl noch in meinem Mini ist! Mittlerweile hat es DHL zwar geschafft es zuzustellen, aber leider habe ich gerade keinen Zugang zur Werkstatt um das erledigen zu können. Der Mini wird aber so wenig wie möglich gefahren. Der nächst mögliche Termin dafür ist jetzt Freitag!
    So ist das halt wenn man auf andere angewiesen ist. :(

Kontakt mit Peter habe ich aufgenommen. Er möchte jedoch keinen Termin für das Fahrwerk machen, bevor er den Mini nicht ausgiebig inspiziert hat. Das ist für die nächsten Tage geplant. Sollte eigentlich gestern passieren, aber da es so nass war, hielt Peter es für keine gute Idee. Er möchte das Auto trocken sehen!

Nun zum Treffen:
    Ich werde nicht das Wochenende dort verbringen können. Das Angebot mit der Hutablage ist zwar verführerisch und ich hätte auch echt Lust darauf, ist aber leider nicht möglich! Ich habe einen eigenen Hund, den ich nicht komplett alleine lassen kann, sowie ab Samstag einen Pensionshund da.
    Ich dachte daran euch Freitag, oder Samstag mal besuchen zu kommen.
    Gibt es denn dort auch Tagestickets? Habe bis jetzt nur Preise für das komplette Wochenende gefunden.

Liebe Grüße

Hab mir den Teilespender heut mal angeschaut!
    ZUmindest von hinten.... der steht so schlecht das man nicht mal drumherum gehen kann... außerdem ist er komplett zerlegt

Soll wohl nen 1.3l sein mit 91Bj... Die beiden Sitze fehlen, die komplette Hinterachse ist raus in Müll und nen Teppich hat er auch nicht.
    nun will er auch noch mehr als das Doppelte an Kohle haben wie vorher abgesprochen.
    Das einzig positive ist das er noch Papiere zu dem Kleinen hat.
    Werd wohl mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich mich da irgendwie entscheide...

@ Jazzman.... Oh Oh schon so alt... da hab ich ja noch mit Puppen gespielt ;)

@ Streetfighter=)... KLasse .... hab gut gelacht! und wär wohl gern dabei gewesen!

@ Falcone500... Schnitzel... na klar, warum denn nicht

Nee, is klar.... :cool:

Also ich bin ja nun nicht zum ersten Mal hier... von daher kenn ich schon die Sitte :thumpsup:

Und nen Treat wo ihr alle eure Waschbrettbäuche zeigt hab ich auch noch nicht gefunden....

Abgesehen davon.... habt ihr denn alle keinen schönen Frauen daheim , die ihr euch im Bikini angucken könnt? :p

Hallo nochmal....:rolleyes:

Nachdem mein kleiner MIni nun noch weitere 3 Jahre gut verpackt in der Garage gestanden hat, mußte ich diese räumen und der MIni stand einige Zeit im Freien.:(

Also fleißig gesucht und auch ne gute Garage mit Bühne gefunden:).... dann allerdings das nächste Problem....

KEIN SCHLÜSSEL!:madgo:

Totaler Irrsinn.... und ich war schon kurz davor meinen Liebsten für 100€ zu verscheuern...

Aber heute gleich zwei Lichtblicke auf einmal!:thumpsup:

Hab meinen Schlüssel wieder und jemanden gefunden der mir wohl beim Aufbau weiter helfen kann und wird!

JIPPIIE!!!:D:D:D

Hoffe mir wird wieder genauso fix geholfen wie beim letzten Mal!

Hallöchen zusammen!
    Ich hab endlich Bilder, wie versprochen und langsam kann es los gehen! *freu*

Nach Rücksprache mit dem Tüv, der Zulasungsbehörde und dem KBA kommen allerdings neue Probleme auf mich zu!
    Ich habe von der Zulassungsbehörde verschiedene Hersteller- und Typ Nr. bekommen: 2055 308 001 2055 308 002 2055 308 003
    2111 315 007 2111 315 008
    2111 384 001

Der Tüv sagt: 2055 308 (Zahl dahinter ist nur die Ausstattung)

Kommt aber nach meinen Recherchen nicht hin, da 2055 308 von 01.1992-06.1993 gebaut wurde. Meiner aber wohl 1988 gebaut wurde.
    Daher würde ich zu der 2111 315 tendieren. Was sagt ihr?
    und was ist der Unterschied zwischen 2111 315 007 und ...008?

KLAS Tüv sagt: ... dann bastel ich eben den Brief zusammen und dann können sie wieder fahren. *freu*

Ging ja fix, mit euch! Danke

@ Fips: Werde auf jeden Fall Bilder machen, wird denk ich aber auch nicht viel bringen, da schon mal an ihm rumgebastelt wurde.

@ Minifahrer: Das ist gut zu wissen. Danke für die Info.

@ Klas: Reicht mir das um Teile zu bestellen? Ich muß alles neu machen. Hat sich jahrelang kein Mensch drum geschert.

@ MKFünnef: Das hört sich doch gut an. Reicht das zum Teile bestellen?

@ Spawn: Ich komme der Sache ja immer näher. Überlege jetzt aber was BKV heißen soll.

Ich habe keinen Brief für das Auto, nicht mal ein Fahrzeugschein. Wie läuft das dann eigentlich beim Tüv? Frei nach dem Motto was ich sage ist Fakt? Gruß Bella

:madgo: Ich verzweifel langsam... Keiner kann mir sagen was ich für ein Auto hab.

Erst bin ich über´s Nummerschild mit der Zulassungsbehörde in Kontakt getreten. Ergebnis: negativ... da er mindestens 7 Jahre nicht angemeldet war und daher keine Daten mehr gespeichert sind
    Nächter Versuch war bei BMW. Selbst mit Fahrgestellnummer wurde ich abgewiesen.
    Allerdings bekam ich einen Tip , ich solle mich bei ner Firma in Isernhagen melden.
    Aber auch da .... negativ!

Jetzt seid ihr dran...

Auf der Plakette steht: AUSTIN ROVER GROUP
    ABE 8224/3
    SAXXL2S1S21385451
    1000
    1- 530
    2- 480

Bitte helft mir, damit ich endlich loslegen kann. Gruß und Danke schonmal

Hallo zusammen!

Gehört sich ja so sich erst einmal vorzustellen.... Bin 26 Jahre alt und komme aus Wunstorf, nähe Hannover. Seit ca. 1 Jahr bin ich Mini-infiziert und durch nen Bekannten hier her gekommen.
    Ich hab ne Menge Fragen und hoffe auf Kontakte, denn ich hab viel vor...;)

aber das gehört hier nicht hin!
    Liebe Grüße Blumen-Bella