Ok, ich danke euch erst einmal für die rasche Reflexion eurer Erfahrungen umso mit meine Wissenslücke zu decken.
Ich weiß nun was ich zu tun habe
Gruß
MaTT
Ok, ich danke euch erst einmal für die rasche Reflexion eurer Erfahrungen umso mit meine Wissenslücke zu decken.
Ich weiß nun was ich zu tun habe
Gruß
MaTT
Mich würde mal von den Fachleuten hier interessieren warum alle die Augen verdrehen wenn ich beispielsweise zur Verkabelung meines Autoradios Lüsterklemmen verwende/verwenden möchte?
Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn ich mir so einen hochwertigen Verstärker anschaue hat der doch auch nix anderes als LS Ausgang.
Das ich die Kabelenden mit Hilfe eines Lötkolbens verzinne, versteht sich von selbst.
Vielleicht kann mir das Einer erklären, denn ich finde die Verbindungen mit diesen Quetschverbinder unmöglich.
Wie macht man es denn richtig und relativ universell/auswechselbar?
Gruß
MaTT
Man nehme 2 Mann
-> Einer zieht im Kofferraum am Kabel
-> und der 2. Mann (evtl. und in Ausnahmefällen kann hier auch eine Frau fungieren^^) hebt den Fahrer- und Beifahrersitz sowie den darunter befindlichen Teppich und schaut aufmerksam wo und an welcher Stelle sich ein Kabel bewegt.
Gruß
MaTT
Konzept und alle Details zum Nachbauen gibt's wie versprochen kostenlos nach dem IMM.
Wann ist es denn so weit?
Gibt es die Hochtöner Konzept Kunstkopfhalterungen schon in Serie zu kaufen?
*PUSH*
Gruß
MaTT
Hier mal nen Foto von meinem 1000er Wassertemperatur-Fühler.
Oben rechts zusätzlicher Fühler
unten mitte (knapp über der LIMA) die Serie
Extrem toll geworden A+++
Wann geht die Konsole in Serie?
Als Zusatz haben die Orginalkonsolen entweder 3x 52mm Instrumentenlöcher oder eben einen Radio DIN Schacht (wo ja auch ein ausklappbares Navi reinpasst).
Was hast du eigentlich mit der Belüftung die direkt runter geht gemacht?
Ich würde zunächst mal die Unterdruckschläuche vom Vergaser/Luftfilter überprüfen ,wenn die undicht sind oder sich gelöst haben tritt dieses Phänomen gern mal auf. Hatte das selbe Problem und bei mir ist ein kleines Winkelstück unter dem Luftfilter weggebrochen so dass der Unterdruckschlauch leer in der Luft hing.
Gruß
MaTT
Auch Interesse.....
Detailierte Info´s bitte und für welchen Ort/Stadt?
Gruß
MaTT
Zitat von Meister-MiniIch hab in meinen Minis diese und die sind echt nicht schlecht, werd sogar von anderen Minifahrern die bei mir im Dunkeln mitfahren darauf angesprochen.
"Diese Lampe ist innerhalb der StVo in Deutschland und Europa nicht gestattet!"
Wieso denn das nicht?!?
edit:
Also für mich kommt es nicht in Frage, mein "Schrauber" empfiehlt mir den Einbau eines 1300er Motors.
Viel Glück weiterhin!
Thx 4 info!
Ich quatsch das mal mit meinem Mini Schrauber ab...
Und wieviel bringt das ganze in etwa an Zusatzleistung?
Prinzipiell Interesse!
Hatte diesbzgl. schon mal in einem anderem Threat gepostet. Die Frage ist ich habe nen 89er der ja nen Schalter weniger hat als die "Neueren" und zusätzlich ist ja der Lichtschalter nicht beleuchtet.
Gibt es da ne Lösung bzw. geht das trotzdem bei mir?
Gruß
MaTT
Ist doch egal ob von Lego oder dublo, Hauptsache das Männchen mach das Licht verzögert aus....
Zitat von austin-mini.deUnd was ist daran nicht original?
Bin gespannt.
Das VW Zeichen hinter der Frontscheibe Schäm dich
och nö.....
Hab es gerade vorgestern von conrad verbaut nur das das bei Zündung nicht sofort aus geht
Das wollte ich hören!
Thx für die schnelle Hilfe!
-threat closed-
Zitat von dougieNein (seit wann hat ein 1000er Vergaser einen automatischen Lüfter?)
Äh ?!? Wie schaltet sich dann der Lüfter an und aus? Oder läuft der konstant? Das könnte man ja mal rausbekommen
Zitat von dougieGanz einfach: ein Blick in den Schaltplan hätte eröffnet, das beim 1000er ein Bimetall-Spannungskontanter für eine stabile und von der Bordspannung unabhängige Spannung für Temp- und Tankanzeige sorgt. Der schaltet periodisch 12V durch, daher deine springende Anzeige.
Jetzt springen die Buchstaben beim lesen des Textes
Aber ich habe jetzt so viel verstanden das ich den neuen Geber zusätzlich anbringen muss.
Kann ich evtl. auch auf die alte Anzeige verzichten und nur das Zusatz Instrument am originalen Geber lassen oder gibt das Probleme mit der Bi-Polarität (unabhängig davon ob das stimmt was er da anzeigt)?
Vielen vielen Dank für die Turbo mäßige Hilfe!
Weihnachtlichen Gruß
MaTT
Hallo hilfreiche Mini Gemeinde!
Ich habe mir und meinem Mini zu Weihnachten 3 Zusatzinstrumente geschenkt unter anderem 1 Wassertemperatur-Anzeige (irgend so ein noname Produkt von ebay).
Ich habe zwar einen zusätzlichen Geber erhalten, dachte mir aber der einfach halber das Signalkabel mit an das Wasserthermostat sprich den von Hause aus verbauten Temperaturgeber mit anzuschließen. Also das Teil rechts im Motorraum, knapp über der Lichtmaschine (1000er Vergaser Mini).
Als ich dann den 1. Testdurchlauf startete spielte der Zeiger der neuen Anzeige Ping Pong. Ich also Original Stecker ab und nur den neuen drauf, siehe da die Anzeige zeigt perfekt an.
Nun die Frage:
Habe ich mit der ausser Kraftsetzung des Original Steckers auch gleichzeitig die Schaltung zum automatischen Lüfter unterbrochen?
Warum spinnt die Anzeige bei dem Anschluss beider Signal Stecker?
Wie bekomme ich das hin das beide Anzeigen aktiv sind?
Weihnachtlichen Gruß
MaTT
Also da sowas wahrscheinlich in meinem Leben nicht noch einmal vorkommt hier die Geschichte für alle:
Ich heute mit meinem geliebten Mini zum Alex (Parkraumbewirtschaftung) Geschenke kaufen und wie es sich gehört natürlich ohne ein Ticket zu ziehen. Als ich nun meine Geschenke zusammen habe und zu meinem Mini eile steht schon der Polizeibeamte vor meinem Auto und will mir nen Strafzettel schreiben. Noch überlegend wie ich aus dieser Situation wieder raus komme sagt er zu mir:
Na fahren sie mal weg, mit dem Auto können sie sich eh kein Ticket leisten
Wer hätte sowas gedacht....
Merry X-mas and a happy new year!!!
MaTT