so, hier mal ein paar bilder vom motor und teile lackieren!! ihr seht also, es geht voran!! achja, das mit den briefen hab ich noch nicht vergessen!!! folgt bei gelegenheit!!
Beiträge von jokl
-
-
ich bräuchte dringend einen hilfsrahmen für nen mk II bj. 69 oder baugleich!! hat jemand eine idee, woher ich den rahmen auch neu beziehen kann??
momentan scheint mir, als wäre der rahmen von diversen händlern nicht lieferbar!!!
freu mich über jeden tipp oder angebot!!
-
bilder der karosse dauern noch! ich werd wahrs. noch den kotflügel tauschen (Rost!) und anschließend komplett abschleifen, ausbessern und neu grundieren. anschließend erst verkaufen als fertig lackierbare karosse (mit ersten brief!)
also zum thema MK II. der grüne Mini ist einer mit außenliegenden Türscharnieren. des weiteren steht im brief noch als hersteller aston.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch ging ich bisher schon der annahme an es wäre einer. ich könnte ja mal den brief einscannen und einstellen! die alte karosse hat EZ 71 und die neue EZ 69. Die Eintragung des Kraftfahrtbundesamtes zur Typengenehmigung im brief ist jedoch von 68.
werd in den nächsten tagen mal den eingescannten brief einstellen. interessiert mich jetzt auch mal!!
sobald der motor und die achsen, etc. lackiert sind, folgen die nächsten bilder
-
wollte mich und mein auto mal vorstellen. ich habe den mini von einem bekannten bekommen und soll ihn nun wieder flott machen!! ínsgesamt handelt es sich zum einen um einen kompletten mini (grau) und zum anderen um eine rostfreie und neu lackierte karroserie in grün mit weißem dach.
ich hab nun den alten, durchgerosteten mini zerlegt und bin gerade beim lackieren der achsen und des motors. ich hoffe bis ende nächste woche damit fertig zu sein!!
für tipps und tricks bin ich dankbar, da ich bisher ein opel und vw schrauber war.
achja, die alte karroserie, mit alten brief, steht zusammen mit einigen teilen zum verkauf, bei interesse melden!