Beiträge von mister_cooper

    Baujahr: 1998


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: ca. 92Tkm


    TÜV / AU: 07/2009


    Motor / PS: 63 (MPI)


    Farbe: Britisch Racing Green


    Beschreibung: Der kleine hatte vor mir nur einen Besitzer und war über Winter des Öfteren Abgemeldet. Technisch ist er soweit einwand frei. Die Innenausstattung ist Teilleder in Schwarz/Beige + Sony CD-Radio und Sony Boxen. Sommer- und Winterreifen gibts fast wie neu mit dazu.


    Mängel / Rost: an den üblichen stellen jeweils ein bißchen und an der Fahrertür ein bissel mehr


    Standort PLZ: 16818 Walsleben


    Preisvorstellung: 4500€ VB


    Kontaktinfos: piepsa.retroman@googlemail.com oder 0174/1791913


    Bilder: gibts ab morgen auf Anfrage per E-mail

    Hallo alle zusammen,


    ich bin zur Zeit am überlegen ob ich meinen Mini verkaufe da ich demnächst eh zum bund muss. Nun stellt sich mir die Frage was der kleine noch so Wert ist. Vielleicht könnt ihr mal eure meinungen dazu sagen?


    Bj. 1998
    91000 km
    is nen Cooper
    MPI
    Farbe is british racing green
    Rost unter den Lichtern aber nichts durch gerostet und unter der scheibe aber überall nur nen bissle. Das einzige is was gemacht werden müsste is die Fahrertür die hat am unteren ende schon etwas mehr rost

    Naja nen MiniProfi wars nich und jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein, dass die die Radbolzen zuerst viel zu fest angezogen hatten.


    - es wurde ein Schrägrollenlager verbaut
    - ob der Radträger auf verschleiß überprüft halte ich auch eher für unwahrscheinlich

    Hallo alle zusammen,
    hab da mal wieder ein kleines problem mit meinem Mini. Ich habe habe vor kurzem
    hinten links das Radlager wechseln lassen, weil ich bei einem meiner routinechecks einwenig spiel festgestellt hatte. Jetzt zum eigentlichen Problem, dass Lager ist zwar nun gewechselt abe das spiel ist nicht weg.


    Wo könnte das Problem noch liegen?


    Vielen Dank im vorraus und stets ne Unfall freie Fahrt für alle.
    MfG Markus

    Guten morgen allen zusammen!
    Ich habe für den heutigen TAg geplant, die Ventile an meinem Kleinen(98'er Mpi) einzustellen. Auf Grund dessen, dass ich damit noch keine Erfahrungen habe wollte ich hier ein bissle um Rat fragen. Was man beachten muss usw.


    MfG Markus

    Die Typen in der Werkstatt haben zu mir gesagt, dass sie mit nem TÜV'er gesprochen hätten und der soll sogar noch von mehr Drehmoment gesprochen haben. Eins habe ich gelernt, ab jetzt werden solche kleinigkeiten nur noch selber gemacht, so fern die möglich ist. 55mm Bolzen die es bei Allbrit gibt müssten eigentlich reichen oder?

    Hallo alle zusammen,
    auf Grund eines defekten Radlagers hatte ich heute meinen 98'er Mpi in der Werkstatt und da haben die mir doch tatsächlich einen Radbolzen hinten links abgerissen. Könnte mir jemand vielleicht sagen wie lang der Bolzen sein müsste und mit wieviel Drehmoment man dann die Radmutter anziehen soll, die habens nämlich mit 120 nm probiert und ich habe mal irgendwas von 50-60 in einem Werkstatthandbuch gelesen.


    Schon mal vielen Dank im voraus.


    98'er Mpi mit Trommelbremsehinten

    Hallo alle zusammen,
    ich habe bei meinem kleinen ein ähnliches problem. Die selbe hohe Leerlaufdrehzahl, die niedrige heizleistung und was mich besonders verwundert ist, dass des Öfteren einfach mal der Ventilator(Kühler) anspringt obwohl der motor nicht wirklich warm ist und wenn ich den MOtor dann abstelle und kurz danach wieder an mache rührt sich die temp.nadel keinen meter


    Vielen Dank im voraus und nen schönes weihnachtfest

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir gestern bei Allbrit nen neues Radlager für meinen 98er MPI bestellt(hinten links) und wollte nun wissen was ich für den Einbau noch alles brauche und beachten muss.


    Vielen Dank im vorraus.
    Markus

    Hallo alle zusammen,
    hab da ein kleines problem mit meinem kleinen und zwar lauft er wenn er kalt ist auf ca 1500 umdrehungen was ja denke ich noch normal ist aber auch wenn er denn warm ist sinkt die leerlaufdrehzahl nicht auf unter 1000 umdr. und wenn ich vom gas gehe und die kupplung trete bleibt er auch ne weile auf der drehzahl hängen und geht dann erst langsam wieder zurück.


    Was kann das sein?


    Bj 98 / 1.3mpi


    MfG Markus

    Hallo alle zusammen,
    ich suche jetzt schon seit einiger Zeit den passenden Mini für mich und jetzt habe ich endlich den passenden gefunden und auch schon einen Termin mit dem Händler vereinbart. Das einzige was ich jetzt noch wissen müsste ist, worauf ich beim Kauf achten müsste (Technische Details). Da ich vorher ja noch keinen Mini
    hatte fehlt mir hierbei die Erfahrung. Bei dem kleinen handelt es sich um einen Mini 1.3i von 1997.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im vorraus mister_cooper.