So jetzt größer!
Wie man sieht haben die Nachbaufront und Nachbaukotflügel nicht so richtig zusammen gepaßt.
So jetzt größer!
Wie man sieht haben die Nachbaufront und Nachbaukotflügel nicht so richtig zusammen gepaßt.
Scholly
Das Boot geht zum Glück noch mal in Werft, also noch ein wenig mehr Zeit:).
Mein Auge ist wieder fit, "mit einem Blauen Auge davon gekommen"!!!!!
Danke der Nachfrage.
Diaco
MOin MOin,
ich war die letzte Zeit nicht faul, obwohl der Termin schon verstrichen ist.
Neue Kotflügel, Maske, Dreiecksbleche, Motorhaube sind verbaut. Der Scheibenrahmen hinteres li Fenster ist wieder fit und das Heck ist rund.
In 2 Wochen wird er dem Lacker auf den Hof gestellt, er wird old english white mit schwarzem Dach. endlich
Diaco
@ Mirco
So´n Mist die Verbreiterungen hätte ich auch genommen, aber gute Kollegen überbietet man nicht.:(
Diaco
Die letzten 2 Wochen habe ich nichts an meinen MINI machen können. Leider ist eine Papierscheibe gerissen und hat mir fast ein Auge ruiniert. Die Schutzbrille hatte ich auf der Stirn, ich wollte NUR Mal SCHNELL nacharbeiten, weil das Einstiegsblech nicht gleich gepasst hat und ich zu faul war die Schruppscheibe in die 2. Flex einzuspannen, ABER es scheint alles wieder gut zu werden!!!!!!!!!!!!!!!
Der MINI stand 2 Wochen ohne Außenschweller, Einstiegsblech und Innenschweller ohne einzuknicken. Jetzt sind die 3 Bleche wieder eingschweißt und der Boden ist auch fast wieder komplett.
MiniTherapie!!!!
Tino
Moin Mirco,
konntest es nicht mehr hinter den Berg halten?
Weiter so!!!
Tino
Danke erstmal für das Lob:),
ich hatte am Anfang echt ein wenig Angst davor diese Resto zu starten aber jetzt bin ich mittendrin und es macht Spaß und es ist ein schönes Gefühl wenn eine Baustelle fertig ist.
@ howlowcanyougo
Mir war manchmal echt schlecht, genau aus deinem genannten Grund, aber mit Abstützen und ein wenig, Augen zu und durch, ist es bis JETZT gut gegangen, die schönen Türen passen bis jetzt noch:D
maxx
Mirco13 hat eigendlich schon alles gesagt. Ich habe die Farbe von meinem Nachbarn, der arbeitet in einer Gießerei als Schweißer und hat sie mir mitgebracht. Ich kann dir keine genaueren Infos geben als MIrco13. Wenn du mehr Infos brauchst frag ich ihn, aber es wird dauern, weil er leider ausgezogen ist. Somit ist leider auch meine Quelle für Farbe, Drennscheiben und einiges andere versiegt.:(
mirco13
Deine Resto des Alltagsmini hat mir geholfen es selbst zu versuchen. Die Bilder und vor allen, das du keine 10 Kilometer entfernt wohnst;).
Ich war gestern in HH mehr per PN.
Peppone
Ziel ist eine TÜV Abnahme, alles was ich bis jetzt gemacht habe war TÜV relevant. Da die Zeit und vor allen die KOhle nicht so dick sind, geht es nur auf diesen Weg. Bis jetzt habe ich 350€ für die Teile ausgegeben, den Rest habe ich mir über das letzte Jahr so organisiert oder geschenkt bekommen. Weiterer Punkt sind, das Boot kommt im Winter wieder in die Halle, in der der MINI jetzt steht, meine jüngste Tochter ist 4 Wochen alt, meine große Tochter 1 1/2 Jahre also schweißen wenn die Familie schläft, meine Frau wird ungeduldig, ich habe keine Lust mehr FAhrrad zu fahren und mein Urlaub ist auch vorbei. Also Beeilung: September ist bald!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Abend gehts weiter, mal sehen was ich schaffe
diaco
Heute ging es weiter,
ich habe die Ecke oben zu:), die größte Blechbaustelle ist somit fertig.
Der Außenschweller auf der Seite ist auch weg sodas ich am Freitag hier weitermachen kann.
Tino
Die linke Seite ist fertig, Boden mit Repblech erneuert, das werde ich auf der anderen Seite aber nicht so machen, Einstieg neu, Innenschweller repariert, Aussenschweller komplett neu und der hintere Kotflügel ist repariert. Das Dreiecksblech ist noch nicht eingesetzt.
Zur Zeit ist die rechte Seite dran, die ersten Bleche sind drin .
Mein Ziel ist es im September wieder auf der Straße zu sein, da ich den MINI als Alltagsauto nutze.
Bilder kommen jetzt erstmal so!
Nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre dieses Forum intensiv konsumiert habe, ist jetzt die Zeit das auch ich etwas schreibe.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir meinen jetztigen MINI für gutes Geld gekauft. Da er noch bis 05/09 TÜV hatte war ich der Meinung nicht so viel verkehrt zu machen. ABer der letzte TÜVer war bestimmt ein Bekannter des Vorbesitzer.
Die BEstandsaufnahme im letzten Herbst viel nicht so gut aus. Der Umbau auf Mitteltacho zeigte ein riesiges Loch unter dem linken Kotflügel und die jetzige Resto zeigt alle Schwächen unseres Mini. Eigendlich wollte ich im Frühjahr mit der Resto beginnen aber der Bootsschuppen war noch belegt. Mein Freund hat dann Ende Mai sein Boot geslippt und ich konnte einziehen.
Die Beifahrerseite war keine Überraschung, alle Teile liegen schon seit Ende 08 bei mir auf dem Schlafzimmerschrank, meine Frau war bedient:). Meine Familie hat mir zum Geburtstag zwei neue Türen geschenkt, ich wollte gebrauchte, aber nun sind sie da. Im MAi habe ich noch die Einstiege gekauft also konnte es losgehen. Diese Woche habe ich noch eine neue MAske nachbestellt.
Letzter Woche Dienstag ist der erste Schweißpunkt gesetzt worden, seit dem geht es gut vorran.
Ich wollte eigendlich Bilder einstellen, aber ich kann sie aus dem GooglePicasa Webalbum nicht einbinden. Hat jemand einen Tipp.
Tino
An alle Schlachter,
ich bin auf der Suche nach dem vorderen Stück beider vorderen Kotflügel. Wenn ihr zufällig einen Mini schlachtet bei dem das noch in Ordung ist wäre ich über eine pn glücklich. Ich hänge noch 3 Bilder an bei dem der Zustand meiner beiden zu sehen ist:(.
mfg Tino
Moin,
ich suche einen rechten Spiegel (Edelstahl). Er muß nicht neu sein!
MFg Diaco
Moin Mirco,
nun ist die Halle schon größer als der Bunker und der Platz reicht immer noch nicht:).
Viel Spaß mit dem neuen Projekt und eine schönen Gruß an die Regierung jetzt ist die Schrauberzeit offiziel, es wird ja ihr Auto:D .
mfg Tino
Moin
ich bin dabei.
01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
Mail geschickt!
diaco
Danke für die Antwort, aber die Kontrolllampe verrichtet ihren Dienst Einwandfrei:) und die Tachobeleuchtung geht sofort nach dem Start aus.
mfg Diaco
Moin Moin ihr Elektriker,
ich habe dieses Wochenende meinen Mitteltacho eingebaut:). Leider ist ein Problem aufgetreten, die Beleuchtung des Tachometer geht aus wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus ist, funktioniert sie. Die beiden anderen Instrumentebeleuchtungen gehen ohne Probleme!
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im Vorraus
MFG Diaco
SPO ist im Sommer wie Winter wirklich schön, und es macht tierisch Spaß auf dem großen Sandparkplatz seine Kreise zu ziehen. Aber so traurig wie es ist, ist man als "Einheimischer" selten dort.
miniwilli
Danke für den Tip, ich werde es demnächst mal versuchen.
Ein dickes Lob nocheinmal an dieses Forum, man(n) findet wirklich alles wenn man nur lang genug sucht.:)
Diaco