Beiträge von Hubner

    Hi Leute
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Tag der ersten Zul. ist Jan 2003, somit ohne Wegfahrsperre - oder??
    (Hab auch keinen Handsender)
    Muß warten bis mein Nachbar von der Arbeit kommt, dann werden wir checken ob er einspritzt.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß
    Oswald

    Hi


    Bitte vergebt mir ob meiner dämlichen Fragen.
    Fahre seit 1967 Vergaser-MINI und bin in SU`s sehr gut, aber dieser SPI nervt mich.


    Wo zum Teufel sitzt der Benzinfilter, kann ich den reinigen oder brauche ich einen neuen?
    Wie kann ich Fehler auslesen?
    Gibt es im Raum HN einen Spezialisten (bitte nicht Heermann dingsbums, die haben anscheinend null Ahnung)
    Da lobe ich mir meine Triumph - alles mechanisch und analog, einfach Klasse.


    Kerzenbild ist super - Benzinpumpe fördert - spritzt ein (Genug??) - Zündfunke ist da, aber er läuft nur an und geht sofort wieder aus.


    Gruß
    Oswald

    Hallo Michael
    Danke.
    Ja, es sind 3-4 Sekunden.
    Aber jetzt hast Du mich erwischt.
    Das Auto wurde vor Jahren von Bornemann "zurückgebaut" auf den originalen Mini der 70er.


    Keine Ahnung ob Wegfahrsperre oder nicht.
    Wie kann ich das feststellen?


    Gruß von einem Ahnungslosen
    Oswald

    Hallo Freunde


    Hab da ein kleines Problem.
    Nach ca. 6 Monaten Standzeit will er nicht mehr so richtig.
    Der Motor springt an um nach ca. 3-4 Umdrehungen wieder auszugehen.
    Der Trägheitsschalter ist es nicht, was kann es sonst sein?


    Tank ist halb voll, Benzinpumpe läuft an.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    Oswald

    Hi


    Hatte dasselbe an meinem SPI
    Links von der Einspritzung (von vorne reingeschaut) ist eine kleine Plastikdose in die 1 Schlauch reingeht und unten 2 raus. Einer davon geht genau ins Ansaugrohr und ist dort mit einem Gummiwinkel befestigt.
    Dieser war kaputt und ich hatte dein Problem.


    Eigentlich ist es kein großer Akt, das Problem ist nur Du kannst den Anschluss nicht sehen - nur fühlen - und da fängt die Fummelei an.


    Gruß

    Hi


    Saß gestern in einem 77er Traveller mit so nem Ding drin.
    War einfach ein Traum, dagegen habe ich meterlange Schaltwege.
    Wir konnten allerdings den Hersteller nicht ermitteln.
    Bei http://www.allbrit.de gibts den unter C-22A-175 zu € 54.74


    Gruß

    Hallo Gemeinde


    Was haltet Ihr von dem Quick Shift von Allbrit, oder gibt es etwas besseres zur Schaltwegverkürzung ?


    Gruß
    Hubner

    Hi Gemeinde


    Ich bin wohl nicht ganz neu hier, habe mich aber noch nicht richtig vorgestellt. (Sollte das jetzt doppelt kommen, habe ich einen Fehler gemacht).


    Ich bin ganze 63 Jahre jung und hatte meine erste MINI-Begegnung in 1964 bei einem Bergrennen in der Nachbargemeinde.
    Dieser "Rennende Furz" war vom ersten Moment an mein Favorit.
    Nach 2 Jahren "Träumen" (wegen Geldmangels) habe ich dann zugeschlagen:
    einen 1000er in British Racing Green für stolze 4.000 DM (Neupreis in 1967)


    Dass es keine Werkstätten gab, und die einzige Ansprechstelle die Fa. Brüggemann in Düsseldorf war (eine Weltreise von hier) war damals nicht von Belang.
    Ich war hier der "Käs" und jeder war neidisch. Dass Ersatzteile bis zu 6 Monaten dauerten war Standard und "Selbermachen" sowieso.


    Innerhalb der nächsten 10 Jahre hatten wir in der Famile an die 8 verschiedene MINI`s (Frau, Tochter und ich)
    Doch irgendwann wurden die Autos doch größer, wobei der MINI nie aus dem Gedächtnis verschwand.
    Dann kam der 30ste Geburtstag und es gab einen THIRTY für unsere Tochter, der zwischenzeitlich restauriert auf den Führerschein unseres Enkels wartet.


    Irgendwann in 1998 zappte ich zufällig ins DSF und sah einen grellgelben (Mazda-gelb) "Ofen" im Originalzustand meines "Ersten"´
    Ein Anruf beim Sender und ich hatte die Adresse: Fa. Bornemann in Braunschweig.
    Nach einem 5-Minuten Telefonat wurden 50% Anzahlung überwiesen und 1 Woche später habe ich mein neues Schätzchen heimgeblasen.
    Es ist ein 1300 SPI im Originalzustand meines Ersten (zurückgebaut ausser Hydrolastik) , leistungsgesteigert (ca. 90PS) Ölkühler, Zusatzlüfter, K&N, Leder-Schalensitze, einstellbares Fahrwerk, usw. usw.


    Zwischenzeitlich auch entrostet und neu lackiert und immer noch mein Traum.
    Zwischenzeitlich sind noch ein DIXI von 1928, ein TR3 und ein TR3A hinzugekommen, aber er sticht heraus.
    Werde ihn nie mehr verkaufen da am MINI zu viel Historie hängt.
    (Wir hatten hier einen Klub mit 60 MINI`s und waren alle Wochenenden unterwegs, viele der Mitglieder sind inzwischen verstorben, andere sind unerreichbar weit verzogen, doch die alten Fotoalben werden immer gerne wieder hervorgekramt.)


    Genug mit der Gefühlsduselei, aber ich denke: zum MINI-Fan wirst Du geboren.
    Was Alex damals auf die Beine gestellt hat hat noch keiner wiederholt.


    Gruß
    Hubner

    Hi


    Erkundige Dich mal bei Bornemann Braunschweig (Hr. Kleppe senj)
    Mein 13oo SPI ist von dort.
    Top-Umbau auf 70er incl. Leistungssteigerung.
    Läuft bei mir seit ca. 10 Jahren top und ist überall ein Hingucker.


    Gruß
    Hubner

    Hallo


    Kann Dir leider nicht helfen, stehe momentan vor ähnlichem Problem:
    Im warmen Zustand geht mein SPI auf einmal im Leerlauf immer aus.
    Was kann das sein?


    Gruß RetroS

    Hallo zusammen
    Habe ausser meinem 1300er RetroS SPI auch noch einen Thirty unter der Haube stehen, allerdings mit einigem Rost an rechter Türe und den Scheiben.
    (wird gerade bearbeitet)
    Erinnere mich noch dass der Verkäufer damals bemerkt hat dass nur ca. 200 Stück ausserhakb UK gelangten, also ein echter Schatz.


    Hat jemand zufällig Front- und Heckspoiler über, oder muss ich reparieren ?


    Gruß
    Hubner

    Hi


    Fahre in meinen Mini`s und Triumph nur Millers
    Für deinen Citroen mit Getriebe in Ölwanne empfehle ich Dir Transverse 20W50 von Millers wegen der hohen Scherkräfte der Zahnräder.
    Habe seit vielen Jahren beste Erfahrungen im Mini.


    Millers Oils
    48249 Dülmen
    Te. 02594/949081
    Fax 02594/949083
    e-mail: info@millersoils.de


    Gruß Hubner