Beiträge von stefz84

    Jetzt steht er ja in der Werkstatt, die werden das bestimmt hinbekommen...ich hoffe jedenfalls..auch, dass die mein Problem mit den Radlagern schnellstmöglich richten können, sonst muss ich ja noch ewig morgens durch die Kälte zur Arbeit stapfen :scream:

    Ein schönes Wochenende..es wird richtig schön kalt, oh nein, da werden die Mini-Problemchen nicht kleiner! Super-vereiste Türschlösser, springt er an, oder nicht?!? Ahhh...es ist doch schön, immer wieder auf's neue überrascht zu sein, was an dem Kleinen alles so kaputt oder locker oder korridiert sein kann :) Ich liebe ihn trotzdem!!

    Mini1982: Ja, habe einen 2. Handsender, der hat leider auch nicht funktioniert (..die Batterie ist allerdings nicht gewechselt, kann gut sein, dass die auch leer ist.)

    Falls die Verbidungen kaputt sein sollten, wie bekomm ich die wieder hin? Löten lassen?

    HOT: Ich habe schon versucht, den Sender wieder zu synchronisieren (ja, Betreibsanleitung hat mir auch gesagt wie..), nur leider hat auch das nicht gebracht!?

    Wow, jetzt habe ich meinen Mini ca. 2 Wochen (Bj. 1996, MK II) und nach Problem No. 1 (wahrscheinlich Radlager) kommt Problem No. 2: die Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr ausschalten.

    Jetzt steht er in der Werkstatt, wird aber vorraussichtlich erst heute nachmittag durchsucht werden können. Ich möchte so gern wissen, woran das liegen kann..hab' auch schon einiges hier im Forum gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Tipp!?

    Die WFS hat die ganze Zeit (ca. 2 Wochen) problemlos funktioniert, nur nach ca. 1 Woche hat die rote Leuchte beim Ausschalten der WFS ca. 10 sek. schnell geblinkt > hab' in der Bedienungsanleitung gelesen, dass dies das Zeichen für fast leere Batterien im Handsender sind(?). An einem Nachmittag dann, tat sich plötzlich nichts mehr - ich also Batterien gekauft, gewechselt..nichts! Hab' auch die Tipps in der Bed.anl. versucht - keine Reaktion, der ADAC konnte auch nichts machen. Wir hatten auch die Batterie abgeklemmt, nichts! Vorgestern musste ich dann schon wieder bye-bye sagen, weil der ADAC-Laster ihn abschleppen musste :(

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich danke schonmal..Grüße, stef

    Hallo zusammen..

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen Cooper jetzt seit ca. 2 Wochen und ein Quietschen von der Vorderachse ist von Fahren zu Fahren schlimmer geworden (..bei der Probefahrt war nix..danach bin ich 300 km gefahren, auch nix..??).

    Wenn ich das Auto rollen lasse und kaum oder kein Gas gebe taucht ein Quietschen/Knarzen auf, besonders beim Kurvenfahren. Auch beim Bremsen kommt das Geräusch, nicht, wenn ich Gas gebe oder schneller als ca. 50 km/h fahre.

    Ich war schon in 'ner Werkstatt (kein Profi-Mini-Kenner), er glaubt nicht, dass es die Radlager sind. Leider hatten wir ihn noch keine Gelegenheit, den Kleinen auf die Bühne zu heben..das folgt. Vermutet hat der Mechaniker die Achse/Radaufhängung...

    Vielleicht kann mir aber von Euch auch noch jemand einen Tipp geben, was es sein könnte? Oder gibt es im meiner Nähe (Überlingen/Bodensee) einen "Experten"?

    Danke & Grüße..stef