Ich habe tausendmal angerufen. Die haben zuerst, was ca. 1 1/2 Wochen gedauert hat, alle möglichen Fehler gesucht..Kabel gecheckt, Handsender gecheckt (..ich habe dann auch meinen 2. Handsender hingeschickt..). Die konnten keinen Fehler finden.
Dann hieß es, die WFS muß ausgetauscht werden. Einen Tag später wurde mir gesagt, dass ein Elektriker prüfen wird, ob man die WFS deaktivieren kann. Beides wurde einen Tag später wieder nichtig, als der Mechaniker die Idee hatte, die WFS wegzuschicken und neu programmieren zu lassen. Das hatte dann 2 Wochen in Anspruch genommen, inkl. Postweg etc. Für mich auch verständlich.
Dann rief ich kurz vor meinem Urlaub, der Mini sollte ja eigentlich mit, wieder an und mir wurde dann gesagt, dass das nicht wird, da die noch auf ein Kabel warten, was zusätzlich noch ersetzt werden soll. Das hätte in meinen 3 Wochen auf jeden Fall da sein sollen und ich war mir sehr sicher, dass ich, wenn ich am 03.01.08 wieder anrufe, endlich eine gute Nachricht bekomme. Nein!! Der Mechaniker sagte mir, er sei krank... Er hat wohl jetzt alle Teile zusammen und muß sie nur noch einbauen. Er will sich bei mir melden.
Es wurden mir ständig falsche Versprechen gegeben: "Ja, Anfang nächster Woche ist es fertig!", "Es wird noch bis Freitag dauern..." usw. Ich werde noch bis morgen warten, wenn ich dann keine Antwort habe, werde ich hinfahren und mal schauen, ob es mein Auto überhaupt noch gibt...
Die Werkstatt (Fa. Rauch in Steißlingen) ist wohl ein sehr kleiner Betrieb mit 2 Mitarbeitern. Das nur zur Info.
Kostenmäßig ist es wohl im Rahmen, meinte die Werkstatt noch Ende November, da ich ja nichts dafür kann, wenn die den Fehler nicht finden...ich werde mich weigern, eine Unmenge Geld zu bezahlen. Die haben ja nur auf Teile gewartet und das Auto stand wartend in der Ecke.
Hm, ich hoffe das Beste.
Grüße,
Stef