Beiträge von Husky250
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Ich finde das die Optik schon eine gewisse rolle spielt und für meine zwecke würde ich sagen wird es schon reichen was der Reifen abkann.
Autobahn fahre ich so gut wie nie und wenn es richtig regnet schon zweimal nicht.
Und wir habe seit dem wir unseren MPI Bj 98 haben erst knapp 50Tkm draufgefahren da muß ich sagen interesiert es mich nicht ob die Reifen nach 5000Tkm ,10000Tkm oder 15000Tkm das zeitliche segnen.MfG
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Danke.
Ja ich bin auch sehr sehr froh das die Restauration fast abgeschlossen ist.:)
Es ist einfach schön zu sehen wenn allmählich alles wieder nach Auto bzw Mini aussieht und man weis das die vielen Arbeitsstunden die man in so ein projekt steckt endlich damit belohnt werden das man wieder auf die Straße kann und auch etwas stolz über die geleistete Arbeit sein kann.
Wobei mann immer wieder Rückschläge hinnehmen muß und man sich fragt warum man sich so ein Projekt überhaupt anfängt,bereue ich keinen einzigen Cent den die Restauration gekostet hat und auch keine einzige Arbeitsstunde(und das waren nicht wenig) den ich weis ich habe nun ein Auto das man nicht oder nicht mehr alle Tage auf unseren Straßen zu sehen bekommt.
Und dann auch noch in einem Zustand wo ich sagen kann das ich alles mit bestem Wissen und Gewissen Restauriert habe.
Es lebe der Mini!
MfG Husky. -
Ach so.
Wenn das Ventiel im Tank rein theoretisch defekt wäre, heist das was?
Das man eine komplett neue Pumpe braucht?
Oder gibt es das ventiel einzeln?Denn wenn es nicht der Kraftstoffilter ist kann es ja eigentlich nur noch dieses blöde Ventiel sein oder?
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Bin den 10 zoll semislick gefahren der klebte wie pattex:D und man hat haftung ohne ende. Bei Nässe war er auch nicht schlecht , jedoch bin ich schon vorsichtiger gefahren als extrem viel wasser auf der Straße stand.
Der Grenzbereich kommt später dafür aber abrupter.
achso und meine reifen hielten 10k + Kilometer aber der grip nahm schon relativ früh ziemlich ab obwohl der Reifen noch gut profil hatte.
Hallo.
Dann werde ich vorausgesetzt ich treibe sie irgendwo bei uns auf mal kaufen und testen.
Mehr als kaputt gehen können diese ja auch nicht.Danke Guido für die bilder.
Die reifen auf den Bildern sehen meiner Meinung nach toll aus.MfG Husky
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Hallo.
Also deshalb past mein Filter nicht.ich habe warscheinlich genau den Falschen von meinem teilehändler erhalten.
Werde den bei gelegenheit mal Erneuernn und dann schauen wir mal ob es funktioniert.
das besagte Ventil sitzt das direkt im Tank(also tank raus,Pumpe raus und ventiel ausbauen)oder ist das auserhalb zwischen Pumpe und Kraftstofleitung?
Auf den Bildern:
http://picasaweb.google.com/andi.fuerstberger/Innenraum#kann man den Tank sehen und ganz hinten ist ein so ein komisches rundes teil zu sehen,weis jemand ob das zufällig das Ventiel ist?
Oder was ist das?MfG Husky
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Hallo Leute.
Habe heute die Scheiben eingebaut und bin mittlerweile bis auf einige Kleinigkeiten wie Stosstange hinten(Schaniere wetzen an Stosstange),Verbreiterungen annieten und keder noch richtig in Position bringen,Dachreling aufsetzen usw.
Alles in allem kleinigkeiten bis auf die Stosstange.Bilder vom momentanen Stand der Dinge unter:
http://picasaweb.google.com/andi.fuerstberger/Endmontage#MfG Husky
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Das ist das einzige was nicht neu ist den der Den ich neu gekauft habe hat nicht mit dem Originalen zusammengepasst und deshalb habe ich den alten drinnen gelassen.
wer wis das gibt es da verschiedene filter?
Habe schon gehört das manche normale filter dazwischen stecken also nicht die olriginalen.
Ist das etwas?
Denkst du das sich der alte Benzinfilter auf das Starten auswirkt?Denn wenn er läuft läuft er eigentlich schön und wenn ich ihn dan abstelle und wieder neu starte springt er auch einwandfrei an.MfG
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Kann ich mir nicht vorstellen den wir haben den Mini neu aufgebaut und die leitungen und gummis sehen aus wie neu und leck habe ich bis jetzt auch noch keines enddeckt.
Das würde man dan unter umständen auch richen oder?MfG
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Hallo.
Wie überprüft man den am einfachsten ohne Spezialwerkzeud und druckverlust müsste ja bedeuten irgendwo ein leck in der leitung zu haben oder?
MfG husky
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Danke für den Tip.
Wie sieht es denn da mit diesem reifen aus bezüglich TÜV?
Ist alles legal oder?
Wie sieht den der Reifen auf der Felge aus?
Sollte man lieber von dem Reifen abraten und lieber einen Conti Sport Contakt,Dunlop SP Sport 2000 oder den Yokohama A539nehmen wenn man nicht nur immer bei 30Grad im Sommer unterwegs ist?MfG
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Hallo.
Mein MPI will schlecht anspringen wenn er etwas länger seht.
Beim starten könnte man meinen das er momentan keinen Sprit bekommt und erst nach ca 10 Sekunden läuft.
Gibt es da im Kraftstoffkreislauf irgendwo eine art Rückschlagventil das das Benzin nicht abhaut oder an was könnte das noch liegen das er schlecht anspringt?MfG Husky.
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Wie sieht es da jetzt konkret aus?
Kann man den Startknopf benutzen und auch zusätzlich parralel mit dem Zündschlüssel Starten(Natürlich immer nur wahlweise?
Wie sieht es eigentlich beim MPI aus mit wegfahrsperre?MfG husky.
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Nur um das nochmal zu verdeutlichen, es wird wohl nur die Elektronik angeboten, einen Startknopf muss sich dann jeder selbst besorgen.... Ganz nach eigenem Geschmack.... Ist eh nur ein ganz normaler Taster....
Bitte berichtige es Ralf, wenn ich was falsches schreibe.....
Ja ist dann auch nicht so schlimm.
So ein knopf wird sich ja irgendwo auftreiben lassen.
Aber der ist trozdem schön:DMfG
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Hallo.
Mein MPI springt nach kurzer Standzeit ca 1Tag nicht gut bzw schön an und es hört sich an als ob er zu venig Benzin erwischt.
Wenn er dann läuft und ich erneut starte Problemlos.
Gibt es da soetwas wie ein Rückschlagventiel für das Benzin und wenn ja wo sitzt dieses?
Oder weis jemand einen anderen Rat bezüglich meinem Problem?MfG Husky.
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Hallo.
Ich hätte interesse an einem solchen Startknopf.Der Startknopf aus dem Video wäre in Vorm und Disign spitze.
Ich weiß nicht ob das dann in Serie geht bzw ab welcher Stückzahl der Startknopf in Serie geht aber vielleicht kann man es ja so machen wie bei dem Dash Illumination Kit mit einer Liste derjenigen die einen solchen Startknopf haben wollen.
Ich würde mal den ersten machen.1.Husky (MPI)
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Hallo.
Mir grht es nicht um die Reifen sondern mehr um die Felgen und die Radkappen dazu den die bekommst du nicht für 35€ und ich habe auch mehr daran gedacht das jemand noch keine art von winterreifen hat und evtl felgen und radkapen benötigt und wenn jemandem das zu gefährlich ist dann kann er ja neue gummis kaufen.
Und auserdem sollten die 150€VB sein also verhandlungsbasis.
Aber da scheinbar kein bedarf an solchen felgen und reifen ist werde ich diese in einen Container klopfen.Ende der Diskusion.
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preisgünstige ratschen oder drehmomentschlüssel könnten bei solchen aktionen verschlissen werden. alternativ zur ratsche evtl. vorerst eine feste umlenkung verwenden. also "richtiges" werkzeug wird vorrausgesetzt, dann klappt's auch mit dem anzugsdrehmoment
Ich habe einen Marken Drehmoment und der geht bis 450Nm und die 250 waren gestern abend nicht wirklich ein Problem.
MfG Husky.