OK Danke für die Antwort.
Wenn aber die Kopfdichtung durch sein sollte,würde dann nicht irgendwo Wasser in das Abgassystem kommen in Form einer weißen Wolke?oder im Ausgleichsbehälter sollte sich was verändern oder?
OK Danke für die Antwort.
Wenn aber die Kopfdichtung durch sein sollte,würde dann nicht irgendwo Wasser in das Abgassystem kommen in Form einer weißen Wolke?oder im Ausgleichsbehälter sollte sich was verändern oder?
Hallo.
Bei meinem Mini MPI Bj 98 geht momentan nichts mehr.
Er läuft scheinbar nur noch auf 2 Zylindern. Soweit ich das beurteilen kann.
Keine Leistung mehr, sehr unrunder Motorlauf.
Ich dachte zuerst an die Kopfdichtung aber es spricht einiges dagegen.
Kein weiser Rauch aus dem Auspuff und auch keine erhöhte Temperatur.
Jedenfalls sind die beiden äußeren Zylinder scheinbar OK aber die beiden in der Mitte laufen nicht richtig.
Mann kann z.B bei den beiden in der Mitte den Zündkerzenstecker abziehen ohne das der Motor ausgeht und ohne jegliche Motorlaufveränderung.
Zündkabel sind noch gar nich alt und richtig angeschlossen und es funkt auch auf allen 4 Kerzen deutlich.
Die äußeren Zylinder bzw. Kerzen sind trocken und die beiden mittleren Kerzen sind immer ganz nass.
Kann es in irgendeiner weise sein das die Einspritzdüsen nicht richtig arbeiten oder hat jemand einen Tip für mich wo ich anfangen soll.
MfG Andreas
Hallo.
Seit einiger Zeit springt unser MPI nur noch schwer an.
Habe als erstes eine neue Batterie verbaut ohne erfolg,nun habe ich den Anlasser getauscht und es ist aber nicht wirklich besser geworden.
Das Problem ist der Startvorgang.Wenn ich den Schlüssel umdrehe dreht der anlasser mal besser und mal wenniger gut durch.Also er dreht nicht mit der vollen Geschwindigkeit durch, was den Startvorgang natürlich erschwert.
Wieviele bzw welche Massepunkte an der Karosserie sind evtl dafür verantwortlich das der Startvorgang so schwer von statten geht?
Masseband vom Motor auf Karosserie ist intakt.
Hoffe jemand hat einen Tip.
MfG Andi.
Guten morgen.
Habe soeben das faltdach erfolgreich instandgesetzt.
Genau das selbe problem wie bei Motti.
Befestigungsschraube der Motors war herausgefallen.
Danke nochmal für den Tip.
Schönen Sonntag
Danke für den Tip.
WWerde mich morgen gleich mal daran machen.
MfG andi.
Hallo
Ich muß erst mal schauen das ich das dach gerade hin bekomme den est ist ja auf einer Seite ca 15cm nach hinten geschoben also geöffnet und auf der anderen seite ist es noch geschlossen.
also sozusagen muß ich schauen wiso es so einseitig arbeiter.
Wenn ich es jetz einfach mit der kurbel zukurbeln würde denke ich das es mein problem nicht lösen wird.ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich es in dieser position überhaupt bewegen kann mit der kurbel.
Bei meinem MPI BJ 98 mit Faltdach hat sich heute das faltdach nur einseitig in Richtung auf bewegt und jetzt geht es weder vor und zurück.
hat jemand eine ahnung was da defekt ist?
Werde wohl mal den Motor freiulegen und schauen ob da was zu sehgen sit.
Motor arbeitet und das Dach zuckelt leicht auf der rechten (teilweise offene)Seite.
Links(geschlossene Seiute)bewegt sich wenig bis garnichtviel.
hazt jemand erfahrung mit den Dächern?Ich glaube das ist ein Aero Top2 wenn ich mich nicht irre.
wo bekommt man evtl. Ersatzteile?
MfG Andi.
Hallo.
Kommt es mehr von innen(hinterm Amaturenbrett) oder mehr von außen(Motorraum)
MfG husky
Hallo.
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum muß ich mich nun wieder mal melden und habe auch gleich eine Frage bezüglich der Antriebswellenmanschetten.
Welche habt ihr da verbau?
Ich habe welche verbaut die nur mit kabelbindern gesichert werden.
Mir wären aber welche mit metalschellen lieder aber da der platz für diese sehr wenig ist habe ich noch nicht wirklich was richtig gutes gefunden.
Gibt es da irgendwelche guten Tips oder Kaufberatungen?
Wäre toll wenn jemand was weis.
MfG Husky.
Hallo.
Ich habe zur befestigung mit der Rückwand angefangen.
Rückwand an sitzlehnenblech 4 mal fest verschraubt.Dann an der Rückwand und am Kofferaumbodenblech jeweils eine Latte verschraumt bzw am Bodenblech geklebt.
Linke befestigung der Seite unter anderem am Tank wie schon beschriieben aber auch noch wiederum mit einer Latte die an der Rückwand befestigt ist 2 mal befestigt.
Boder liegt danach auf den latten auf.
Rechter seitendeckel liegt wiederum am Boden auf und wird via Magnettverschlüssen fixiert die an den beide leisten befestigt sind die auf der Bodenplatte und an der rechten seite der rückwand befestigt sind.
So kann ich zuerst den rechten deckel entfernen um das wischwasser aufzufüllen und als nächsten den boden.
MfG Husky.
Hallo.
Habe 2 seperate Gehäuse mit jeweils ca 4liter volumen gebaut in die ich die Boxen geschraubt habe.das brett habe ich dann wiederuum mit den Kisten verschraubt.
Befestigt habe ich das ganze nur durch verklemmung also die kisten und das Brett keilen sich so gut unter der Sitzbank bzw zwischen den seitentaschen das es meines erachtens keine weitere Befestigung braucht
MfG
Hallo.
Das sind 2 16cm große:D na ja eher kleine JL Audio Basboxen.
MfG
@ Husky250
Ich finde das sieht wirklich super aus und passt auch gut zum Mini (nur ein bisschen zu viel Edelstahl).
Wie hast du den die abgerundeten Kanten hinbekommen? Schaumstoff unterm Kunstleder?
Will das nächsten Winter auch angehen aber das sieht nach viel Arbeit aus. Hat schon Jemand mal die Fertigsätze (z.B. http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42199) ausprobiert?
Hallo.
Ich habe ein Kunstleder mit 5mm Schaumstoffbeschichtung verwendet das gleicht kleinere unebenheiten aus und läst sich relativ gut beziehen.
Mfg Husky
Hallo Suche dringens die 4 Nieten für die Sportpackverbreiterungen unten in den Schweller.
Wer weis wo man solche bekommt und evtl auch in geringerer Stückzahl.
Die Nieten sollten normalerweise schwarz sein!oder?
Bitte um Infos.
Sollte jemand zufällig welche auf lager herumliegen haben bitte auch melden.
MfG Husky.
Hallo.
Die passform ist das eine aber was auch noch zu erwähnen ist sind die Transportbeschichtungen bzw Grundierungen die bei den Ersatzteilen aufgetragen sind.
Die beschichtungen der Originalteile sind um einiges besser als von irgendwelchen Nachbauteilen.Habe ich bei mir zumindest festgestellt.Bei Originalteilen löste sich wenn man mit Nitroverdünnung darübergegangen ist nichts ab aber bei den nachbauten war alles schwarz und kackig(löste sich stark auf)
MfG Husky
[quote='Mini Sepp','jetzt ist schon mal die Farbe drauf']jetzt habe ich es endlich mal geschafft meinen Mini zu lackieren.:D Nachdem ich Anfang Februar mit dem Auto begonnen habe und die üblichen brauen Flecken an Vorderbau, Schweller, Bodenblech, Kofferraumboden und Abschlußblech entfernt und ersetzt habe konnte es endlich ans vorbereiten gehen. Am Montag ging es ans lackieren Wir haben fast den ganzen Tag für das kleine Auto gebraucht. Insgesammt sind drei Liter Lack und ca. 6 Liter Klarlack draufgegangen. Jetzt werde ich ihn erstmal ein bisschen zusammen bauen und dann geht es ans Finish.
Schöne arbeit.
Hast du unter den Verbreiterungen die du vorher montiert hast wenn ich richtig verstehe auch irgendwelche Farbe oder nur Grundierung?
Hast du da keine angst wegen evtl auftretenden Rissen an der kante zwischen Kotflügel und Verbreiterung?
Was hast du mit dem Motorraum ,kofferaum und innenraum Vor?
Unterboden auch mit lackiert?
MfG Husky
Servus Leute
Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich die Maße für alle Buchsen herbekomme?https://www.mini-forum.de/images/smilies/confused.gif Möglichkeit sie selbst zu fertigen.
Danke für die Hilfehttp://https://www.mini-forum.de/images/smilies…s_up_smiley.gif
Igendwas schief gelaufen.:D
Du meintest die Silentblöcke unten?
Selbige vorgehensweise anwenden.Das würde ich zumindest tun wenn ich diese selber machen müsste aber ob man da etwas sparen kann??
MfG
hallo.
Ich weis zwar nicht genau was du meinst aber wenn du z.B die Dounats für die Hilfsrahmenbefestigung meinst die alten(warscheinlich Gummis)ausbauen und versuchen dieze als vorlage zu verwenden oder am besten Richtige aus Alu irgendwo Kaufen und nachbauen und anschliesend diese wieder verkaufen oder zurückgeben.
MfG husky
Das kann ich dir leider nicht sagen aber dafür gibts bestimmt Profis hier im Forum.