Beiträge von Anne

Oh Mann, ich habe irgendwie das Gefühl ich habe gegen Regeln verstossen die mir nicht bewusst waren....Sicher, dass ist mir auch klar das ich mit Sicherheit ziemlich naiv klinge...und nicht nur klinge sondern es (in der Hinsicht zumindest) vielleicht auch bin. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich wenn ich mehr Zeit gehabt hätte sicher auch nach Händlern oder Fachmenschen in meiner Umgebung gesucht hätte etc. aber an dem Abend um kurz vor 8 war das ja etwas aussichtslos - und ich sollte mich nun mal sofort entscheiden und das Auto gleich mit Brief und allem vorbeibringen. Nüchterne Fakten vergleichen - ich habs ehrlich versucht aber entweder hatten die angebotenen Autos die ich so im Netz gefunden habe alle viel mehr km gelaufen oder ganz viele tolle Extras die meiner ja nicht hat....

Händlerlisten von Experten in meiner Umgebung hätten mir als Antwort auch gereicht, ich habe mich einfach über jede Antwort gefreut so blöd das vielleicht klingt. Ich kenne halt wirklich keine Minifahrer hier in meiner Gegend und meine Hauswerkstatt bei der ich sonst sofort angerufen hätte und bei der ich von Anfang an war hat vor ein paar Monaten zugemacht weil der Chef in Rente gegangen ist..

Das hier sollte auch keine Verkaufsanzeige sein - ich weiss ja wirklich noch nicht, was ich überhaupt für das Auto nehmen kann etc. und möchte das erst herausfinden bevor ich ihn verkaufe. Ich glaube ich poste dann mal lieber keine Bilder hier, weil ich einfach nicht weiter einen falschen Eindruck vermitteln will - was jetzt natürlich auch wieder total blöd klingt aber ich bin ziemlich froh das ich die Möglichkeit habe hier Minifahrer kennenzulernen die im Gegensatz zu mir Ahnung von dem Auto haben und ich will echt keinen falschen / blöden Eindruck bei euch hinterlassen.

Hallo zusammen,

so ich bin wieder in Köln angekommen und möchte mich noch mal so sehr für die guten und fundierten Tips von euch bedanken. Das ist echt einfach toll! Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe...:-)

andreas: Natürlich, dass kann niemand so beurteilen, da hast Du schon Recht. Ich war an dem Abend ziemlich überfordert von der Situation - da hat es mir schon geholfen wenn mir gesagt wird: Wahrscheinlich ist das zu wenig.
    Jetzt bin ich wieder etwas entspannter und habe beschlossen mich erst mal ganz in Ruhe darum zu kümmern mein Auto zu verkaufen und dann mal sehen was er wirklich noch wert ist.

Ich leihe mir morgen eine Digicam und werde dann mal Bilder machen, damit ihr seht um wen es geht. ;)

Liebe Grüsse

Ich würde ihn ja wirklich so gerne behalten, aber es geht einfach nicht weil ich es finanziell nicht mehr machen kann...Das ist im Moment etwas schwierig. Mir blutet auch wirklich ein bisschen das Herz weil das Auto eigentlich toll ist und immer, immer anspringt. ;)

@Metroholics: Das ist wirklich interessant! Ich notier mir mal eure Nummer und werde mich ggfs.melden. Ich kann mir schon vorstellen das es eigentlich nicht möglich ist den Wert eines Autos so zu schätzen aber ich bin schon mal wahnsinnig froh das ich jetzt wenigstens weiss das 300-400 € wahrscheinlich zu wenig sind.

Ich habe auch eben noch angerufen und habe ihm gesagt das ich ihm das Auto heute nicht mitgebe und erst noch mal drüber nachdenken will...

Wirklich vielen Dank für eure Hilfe, dass ist so nett! Ich werde auch auf jeden Fall am Wochenende mal Fotos machen, dann kann man das vielleicht noch besser beurteilen.

@Mr Grease: Ja, dass hoffe ich auch. Ich denke eigentlich wirklich nicht das es böser Wille war, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen...

@Sascha: Wie nett! Wow, dass ist wirklich toll so hilfsbereite Leute zu treffen... Ich bin jetzt noch bis Montag total im Stress weil ich wegen einer Fortbildung erstmal noch in Duisburg bin. Aber ich melde mich nächste Woche mal bei Dir wenn das OK ist?

Liebe Grüsse

Zitat von El Gazolino

sieht er so aus wie iner der ersten 2 ?

Ist das ein guter bekannter ? So wie das aussieht wollte er dich übers Ohr hauen ! Günstig kaufen und teuer Verkaufen.
    Für den Preis hätte ich ihn auch mitgenommen mitsammt deiner UNschuld und deinem Hausstand .

:) Eigentlich ist das schon ein ganz guter Bekannter - ich will mal hoffen das er sich vielleicht einfach doch nicht so gut auskennt wie er meint!

So wie die aus dem Link sieht er nicht aus, er hat kein Schiebedach und ist dunkelrot...

So ungefähr: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbllmwitas2u

Nur halt eben dunkelrot metallic und innen ist Wurzelholz...Ach Mann ich komme mir sooooo ahnungslos vor (und bins ja auch!).

Wow, dass ging ja schnell, vielen vielen Dank schon mal!
    Standort ist Köln und im Fahrzeugschein steht: Schadstoffarm E2...Eine Plakette habe ich bisher nicht.

Bilder wären mit Sicherheit super...aber ich habe eben schon festgestellt das ich gar kein einziges besitze, dass ist echt traurig, ich weiss.
    Vielleicht könnte ich am Wochenende einen Digicam leihen und Bilder reinstellen - wie gesagt mein Bekannter wollte das Auto eben schon gleich mitnehmen....

Bei Autoscout habe ich eben auch geschaut aber ich weiss halt immer nicht ob die anderen Minis mit meinem vergleichbar sind oder nicht..Ich bin peinlicherweise wirklich total ahnungslos was Autos angeht.

Liebe Grüsse

Hallo Zusammen!

Erst mal: ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben - ich bräuchte nämlich sehr dringend Hilfe von den vielen Mini-Experten hier....Wenn ihr mögt. Ich hoffe das hier ist das richtige Forum dafür, wenn nicht entschuldige ich mich schon mal...

Es geht um folgendes: Leider muss ich meinen Mini nämlich verkaufen - ich habe ihn schon lange und er ist mein erstes Auto, also fällt mir das wirklich sehr schwer.
    Aber da es nun nicht anders geht habe ich einen Bekannten gefragt und er hat mir jetzt gesagt das ich so 300-400 Euro für ihn bekommen würde, er könnte ihn quasi heute Abend oder morgen schon mitnehmen, würde ihn für mich ummelden etc. Ich bin mir aber einfach unsicher, ob der Preis irgendwie OK ist oder nicht! Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen um Preise zu vergleichen aber leider habe ich wirklich absolut gar keinen blassen Schimmer von Autos...Ich kann also überhaupt nicht beurteilen was das Auto noch so wert sein könnte...Bei meiner verzweifelten Suche nach Anhaltspunkten habe ich euch gefunden und mich kurzentschlossen mal angemeldet.

Hier mal alle Daten die ich zu dem Auto so habe:

Mini MK II
    Baujahr 03/93
    52 PS
    48.000 km gelaufen
    Unfallfrei
    Rost hat er auch, wie schlimm das ist kann ich nicht so beurteilen aber man sieht vorne an der Beifahrerseite eine Roststelle und mein Bekannter meinte das auch was an der Motoraufhängung oder aber der Vorderachse (?) verrostet ist.
    Ausserdem ist vielleicht die Lichtmaschine nicht mehr OK und auch sonst wurde er sicher nicht so gewartet und gepflegt wie er es verdient hätte..Der Motor läuft aber einwandfrei.
    Das Fenster auf der Beifahrerseite ist kaputt - man kann es nicht mehr runterdrehen
    Tüv bis 2008

Ich würde so gerne Bilder reinstellen aber ich habe leider keine Digicam oder so etwas.

Es wäre so wahnsinnig nett wenn mir irgendjemand von euch sagen könnte ob der Preis OK wäre? Weil ich mich eben so schnell entscheiden muss bin ich echt ziemlich verunsichert...:(

Viele liebe Grüsse,
    Anne