Beiträge von alex.cichon@web

    CoC gibt es erst seit Mitte oder Ende der 90er und somit nicht für deinen Moke. Ein Auto, welches in der EU zugelassen war kannst du jederzeit mit dessen eigenen Papieren in der BRD zulassen, vorraussetzung ist lediglich die Vollabnahme und das Umschreiben der Papiere. Gesamtgosten beim Tüv u nter 200€.

    Hab ich genau so vor 5 Jahren mit einem in den Niederlanden erstausgelieferten 92er MX 5 gemacht...

    Also alles ganz easy.

    Greetz

    Alex

    Na ja, Mengers halt....

    Das sind alles wirklich gute Autos, der verkauft grundsätzlich insgesamt bestimmt die beste Qualität.

    Trotzdem zeigen die Autos, die er teilweise nicht nur seit Jahren sondern schon seit über einem Jahrzehnt.....!!!

    anbietet und nicht verkauft (oder nur gaaanz selten mal einen), dass diese einfach am Markt vorbei eingepreist sind.

    Ausserdem leistet er sich meiner Meinung nach in jüngerer Zeit einige Fauxpasses, die der Markt auch nicht mitgeht.

    So beraubt er in den letzten Jahren gerne die letzten Sondermodelle ( 40, seven...) Ihrer Innenausstattungen und wertet normale Minis damit auf.

    Will aber dann trotzdem die beraubten Minis mit inneren Eigenkreationen Als besondere Sondermodelle teuer verkaufen.... na ja...

    Trotzdem netter Typ mit viel Fachwissen und guten Autos!!!

    Aber damit können sich die meisten nicht sinnvoll vergleichen.

    Den Ferrari- Mini mit den neu bezogenen Mayfair- Gartenstühlen würd ich nicht mal für 10000 kaufen...

    Sowas kommt dabei raus wenn Leute nen Mini Restaurieren die keine Ahnung haben ;-)

    Hat denn jemand den blauen 40 live gesehen? Die oben genannten Vermuteten zusätzlichen Schäden kann ich auf den Bildern so nicht erkennen.

    Wann jemand so ein Auto für bis zu 3000€ im Angebot hat melde ich mal Interesse an.

    Allein eine solche Innenausstattung ( in blau aus nem 40!, nicht irgend eine) in dem Zustand ( nicht in durchgerockt) kostet doch schon bis zu 1500€.

    Es gibt halt solche und solche und solche und solche Minis...;-)

    Das war ein guter Preis für einen blauen 40 mit überschaubarer Arbeit, geringer Laufleistung und trotz des Rostes gutem Pflegezustand.

    Quod erat demonstrandum, er ist ja schon weg!!!

    Ein schon 3 mal geschweisster und überlackierter normaler MPI bringt den Preis vielleicht auch ohne sichtbaren Rost nicht.

    Dieser wird neue Schweller bekommen, neues Windleitblech, Teillackierung,

    Und dan steht da zu Recht dran:

    Unrestaurierter, nur leicht überarbeiteter Liebhabermini aus der begehrten letzten limited edition in seltenem Blau,

    Geringe Laufleistung, größtenteils Erstlack, Selten guter Erhaltungszustand.

    An Liebaber abzugeben für : 24900 € VB

    Und den kauft dann jemand für vielleicht 22000

    Und nein, ich hab den weder ge- noch verkauft.....

    Die Chromradläufe kannst du einfach abmachen, da sind die normalen schwarzen Kunststoffverbreiterungen drunter.

    Die Reifen sind gar kein Problem....

    Guck dir den an, wenn du nen Faltdach -Mini willst. Meistens ist das Dach nicht so gut wie bei dem auf den Bildern. Und ne neue Dachhaut mit Montage kostet!

    Hi Melina,

    grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an, anhand von Bildern ist es immer schwer etwas zu sagen. Und bei diesen Bildern ist es bei dem schwarzen Wagen besonders schwer. Daher unter starkem Vorbehalt:

    -Kofferraumklappe sitzt wie schon erwähnt schlecht, warum?

    -Windleitblech ( also das Blech unter der Windschutzscheibe) wirft nicht nur rechts sondern auch links mehrere ungleichmäßige Reflexionen.

    -Der Wagen ist warsch. neu lackiert, wo waren die Problemstellen und was wurde gemacht?!

    Ich finde, es gibt aber auch sehr viel positives zu bemerken:

    -die Lackqualität scheint auf den Bildern echt gut.

    - Die Tür- und Motorhaubenpassungen sind super, da war noch niemand dran, weder Dreiecksblech ersetzt, noch Türen ausgebaut.

    -Den Bildern nach wirklich schöner Pflegezustand, der für schonenden Umgang spricht.

    -Klasse Dach/ Dachhaut, sitzt gut, kaum geschrumpft, sehr warscheinlich vor noch nicht all zu langer Zeit schon mal erneuert.

    - geringe Laufleistung ( belegbar? Der Wagen sieht so aus, nur das für 40000 km vielleicht etwas stark abgenutzte Gaspedal könnte auch zu 70000 bis 100000 passen, aber das liegt auch immer etwas am Fahrer)

    Grundsätzlich bestimmt ein Auto, was einen genaueren Check verdient hätte.

    Mir gefällt er, auch wenn er nachlackiert ist. lediglich die verchromten Radläufe sin nicht mein Geschmack, und wenn man die schon fährt gehört auch die Chromzierleiste zwischen den Radläufen unter der Tür dazu, wo ist die?

    Und wo ist das originale beige Lenkrad?

    Nimm dir jemand mit der Ahnung hat und schau ihn dir an!

    Fahr einen mit 30000 und mit 130000 und urteile dann selbst...

    Die Motoren können bei richtiger Behandlung zwar vieeel mehr, aber häufig in der Stadt gefahrene 1300er sind mit 130000 km oft tot!

    ganz zu schweigen von allen anderen sachen wie Federung, Bremsen Motorlager oder durchgesessene Sitze usw....

    Natürlich alles auch eine Budget- Frage.

    Hallo Melina,

    ein kleiner Tipp bezüglich Wahl des Zustands des Minis und dessen Beschreibung in Zustandsnoten:

    Such dir bei irgendeinem Händler ein absolut neuwertiges Auto (Rover MINI), welches unrestauriert, nicht nachlackiert und oder umgebaut ist und weniger als 30000 km (nachweisbar) gelaufen hat, also ein originales, fast neuwertiges Auto im Jahreswagenzustand. Dieses Auto sieh dir sehr genau an und fahre es auch Probe.

    Dann weisst du wie ein Mini aussehen und vor allem fahren muss. Mit diesen erfahrungswerten relativieren sich Zustandsnoten und angebliche Toprestaurierungen ganz schnell. Vieles, was gut aussieht ist echt schlecht und das Geld nicht wert....

    Eine Werkstatt in Hamburg, die dir dabei helfen könnte wäre z.B. "Minis Hamburg"...

    Richtig gute Minis sind leider schon lange richtig teuer,

    machen aber verdammt viel Spass und wenig Ärger.

    -Ein Mini muss kein Öl verlieren oder verbrauchen

    -es gibt Minis ohne Rost

    -Minis riechen nicht von Natur aus innen Muffig

    -Holzarmaturenbretter müssen nicht reißen und ausbleichen und wenn,

    kommt das nicht wie oft gesagt von der Sonne sondern von eindringendem Wasser

    -et cetera et cetera et cetera

    Irgend jemand hier aus dem Forum lebt bestimmt in deiner Nähe und könnte dir weiter behilflich sein.

    Viel Spass schon vorab ...

    Greetz

    Alex

    Moin,

    also unabhängig von der ABE Frage muss man noch mal deutlich sagen dass du da das teuerste Lenkrad hast was du dir in den Mini bauen konntest und immer noch kannst. Die Gravur kannst du auch nicht woanders dazukaufen.

    Originales John Cooper Lenkrad aus dessen Zubehör- Liste.

    Wurde schon in den ganzen 90er Jahren immer in seinen Prospekten inseriert und auch heute verkauft sein Sohn es noch...

    https://www.coopercarcompany.com/interior?p=3

    Ich bin mir fast sicher dass man es damals auch über Rover kaufen konnte und auch eintragen lassen konnte.

    Man findet es eigentlich meistens heute in recht gepflegten Minis von Besitzern, die auch Geld reingesteckt haben...

    Schön behalten, sieht doch super aus!

    Greetz

    Alex

    Hi,

    in der Tat stellen doch die meisten Prüfer mit Wohlwollen auf genau diese Mischkalkulation ab, welche dann frei übersetzt doch wieder lautet dass die "Lauffläche " abgedeckt sein soll. Bei mir sah es auch so aus und wurde eingetragen.

    Mach doch zur Sicherheit bevor du zum TÜV fährst mal 3 Bar auf die Reifen und dann sprühst du die Reifen noch schön mit Reifenglanz ein. Dann sieht mann deine tatsächliche Lauffläche auch noch bessser und sie wird schmaler... ;-)

    Und wenn der Prüfer doof ist und sich querstellt fährst du halt zum nächsten. Ich hab da eh bessere Erfahrungen mit zb. GTÜ als dem TÜV.

    Viel Glück!!!

    Greetz

    Alex

    Hallo Vera,
    schau mal hier, die Bilder sind schlecht, aber ich habe den Wagen vor der Teilrestaurierung gesehen und weiss noch dass er ne wirklich gute Basis war ( kaum Rost) und original orange.
    Mich hat das Auto damals nicht interessiert wegen des 1100ers, den du ja magst.
    Ausserdem hat er ein sehr seltenes Schiebedach (ich finds ...äh, gewöhnungsbedürftig... ) und die schwarzen original Spezial-Sitze sind wie so oft nicht mehr so schön.
    Wenn er dich interessieren sollte könnte ich ihn mir gern für dich noch mal näher ansehen.
    Ansonsten verbleiben wir wie besprochen. Viele Grüße
    Alex

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…e6-bdeaea708353

    Baujahr:98

    Modell / Sondermodell:Cooper

    Laufleistung km:

    TÃœV / AU:

    Motor / PS:

    Farbe:Rot

    Beschreibung:Wirklich top gepflegt und liebhabergepflegt von sachkundigem Ehemann, gefahren von mittlerweile alter Dame!
    Trotz Hohlraumkonservierung von Beginn an musste vor einigen Jahren der rechte Schweller bearbeitet werden und das Windleitblech (nur entrostet), der Rest ist topgepflegter Erstlack!
    Es gibt und gab nie anderen Rost, der Wagen wurde nur im Sommer gefahren!
    Der Innenraum ist ebenso gut gepflegt, alles ist und war immer sauber, die schwarzen Ledersitze mit beiger Paspellierung sehen super aus, das Armaturenbrett wirkt neuwertig. Es hat keine Risse, Ausbleichungen, Aufquellungen oder sonstige Licht- oder Wasserschäden.
    Es sind neue 145er Reifen montiert, der Farbstreifen ist noch drauf.
    Das Auto ist irgendwie ein besonderes Schätzchen und ich suche jemanden, der dieses wertschätzen kann.

    Sucht jemand gerade vielleicht so ein Auto?
    Der Wagen ist noch nirgendwo inseriert und ich biete ihn zuerst euch hier an. Ich möchte ihn schnell veräussern aus persönlichen Gründen und glaube, dass man gemeinsam einen guten, preiswerten und realistischen Preis finden kann.
    Greetz
    Alex
    P.s.: am besten erreicht ihr mich unter 01777469676

    Mängel / Rost:

    Standort PLZ:

    Preisvorstellung:

    Kontaktinfos:

    Bilder: