Beiträge von alex.cichon@web

    Hatte ich schon verstanden.😎 ich wollt nur mal den 1000er auch in den Blickpunkt rücken, da halt schwer unterschätzt.

    Ich bin vergaserfan, find die unkomplizierter und mag auch das Gesumme der elektrischen benzinpumpe bei den einspritzen nicht sonderlich.

    Ein spi läuft auch gut.

    Ein guter mpi läuft traumhaft ( mit ner kürzeren endübersetzung!) kostet aber unverhältnismäßig mehr.

    Am alltagstauglichsten, da am wenigsten störanfällig durch spinnende Elektrik und Elektronik ist wahrscheinlich ein vergasercooper oder, noch besser, da weniger belastet, ein später 1000er Mini.

    Rein mechanisch betrachtet.

    Da aber die Instandhaltung der Karosserie eines alltagsminis in der heutigen Zeit enorm viel eigenarbeit oder horrende Kosten mit sich bringt ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll, einen alten Mini als alltagsauto zu fahren.

    Im Sommer geht das vielleicht noch, winterbetrieb ist unter normalen Vorraussetzungen tödlich.

    Rost, Rost, Rost,….

    Am schlimmsten rosten die mpi…


    Auch bei korrekter Wartung muss man infrage stellen, ob Wartungsintervalle von 5000 km ( Rover schreibt zwar 10000 km vor, dieses ist jedoch nicht ratsam) in der heutigen Zeit noch „alltagstauglich“ sind.

    Son Mini r56 hat 30000 er Intervalle.


    Kurz: ein Mini ist ein Hobby….😎

    ( und ich habe es schon geschafft, mit einem damals neuwertigen 1000er in 4 Jahren 163000km zu fahren,

    Ohne große Störungen!)

    Bei mir rufen immer die vernünftigeren Leute an und „ latscht prraiss“ hab ich eher in Mails…

    Wenn man wirklich Interesse an nem alten Auto hat will man doch so viele Sachen wissen, geht doch gar nicht per Mail.. ( denk ich zumindest)

    Danke!

    Jo, windleitblech kommt wohl. Aber Armaturenbrett hat noch keine erkennbaren Schäden davongetragen.

    Aber stimmt, die Bilder lassen nicht viel erkennen.

    Ich schreib den mal an.

    Gibt halt keine tel.Nr., das find ich immer schon doof…😎

    Post scriptum:

    Ich meine, schon mal vor dieser Garage und diesem Auto gestanden zu haben vor vielen Jahren, als ich von einem forumsmitglied teile kaufte. Ist aber eeeewig her.🧐

    Moin,

    Kennt jemand dieses Auto bzw. den Verkäufer?

    Sieht gut aus und ist dafür schon sehr günstig. Oder ist es ne Fake Anzeige? Und wenn ja, warum macht man sowas?!

    Groetjes

    Alex


    MINI für € 7.490,-
    Finde jetzt deinen MINI € 7.490,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Das ist n eigentlich ganz hübscher retromini, ich mag sowas. Bei dem passt aber einiges aus meiner Sicht nicht zusammen. Schwarze seitenverkleidungen mit roten sitzen, das ist nicht grade konsequent. Und die Lackierung müsste man sich auch noch mal in echt ansehen, erscheint mir recht schlecht auf den Bildern.

    Ein schöner, gut gemachter retromini kann teuer sein, aber für den würd ich nicht so viel Geld ausgeben.

    Ist natürlich auch immer Geschmacksache.

    Der angefragt schaltknauf ist zwar vom Aufbau her wie jener, welcher im vergasercooper saß. Mit dem Motiv ist er jedoch so nicht in Deutschland verbaut worden.

    Möglicherweise ein ausländisches ( Britisch/ englisches) sondermodell oder schlicht Zubehör (Rover in anderen Ländern oder aftermarket)

    Hübsches Ding!

    Hannelores Mini bieten die schon seit ca 3 Jahren an, immer erst für 39000, dan gehen sie langsam runter bis 30000 und dann gehst wieder von 39000 los🤣


    Das Auto ist ganz gut, vielleicht wäre ja 14000€ für nen guten Tausender Mini Check mate mit Promi Vorbesitzer n guter Preis…


    Wobei Promi auch relativ ist, und wer möchte schon gern jeden Tag an Hannelores Depressionen erinnert werden?!?