Beiträge von alex.cichon@web

    Auf die Fragen hin:
    Ist n dreiteiliges "altes" Brett für klassischen Mitteltacho.
    Hab kein Bild, schaut bei den Händlern, ist wie gesagt neu und schön dunkel.
    Hat miniminimalste Lagerspuren ( mit Bloßem Auge nicht zu sehen)
    Neupreis weiß ich nicht mehr, glaube zwischen 280 und 350 Euro, ich hab wegen der Minimini Lagerspuren 200 bezahlt und hatte es vor ein paar Wochen schon mal hier mit meinen LP 918 angeboten für 180,.
    Abholung in Münster,
    macht mir n faires Angebot!

    ...für den Link an miniratz!!!
    Hilft bestimmt.
    Die Felgen sind kein Nachbau ( gibt es überhaupt Nachbauten?) und sie sind ohne Reifen, nur Felgen mit Kappen.
    Kleiner Haken:
    Ich kann sie momentan nicht gut versenden, müssten abgeholt werden, da auf dem Fahrrad schlecht zu transportieren (2Monate keinen Lappen, meinem Cooper S seio dank, ist man auch im hohen Alter von 39 nicht vor gefeit:rolleyes:;) ).

    ... abzugeben!!!
    Felgen hab ich im Januar hier im guten Zustand mit Chromkappen gekauft von iniM für 220 Euro, die möcht ich wiederhaben. Hab die Rädchen nicht benutzten können.
    Das Armaturenbrett ist "new old stock", war noch nie verbaut und ist somit eigentlich neu/ neuwertig. Allerdings gibt es miniminimalste Druckstellen vom Lagern, deshalb Preiswert für 180 Euro abzugeben.
    Beides lagert in Münster
    Bei Interesse 0177/ 7469676
    L.G.,
    Alex

    frag doch mal Andreas Hohls, der war 2009 auf der Techno classica gemeinsam mit einem Händler, dessen Name mir entfallen ist,an einem Stand. Und eben dieser hatte noch 2 originale new old stock, also neue von 1990, in grau!!! Passend zur Mayfair Ausstattung! 40 Euro!!! Komplett mit Seiten...
    Den einen hab ich gekauft, den anderen??? Vielleicht noch da, wird selten angefragt! Ich würds mal probieren.
    Viel Glück

    Man sollte wissen, dass die " Ledersitze" beim Black Magic wohl aus echtem Leder waren, jedoch eigentlich nur Überzüge über den normalen Mainstream -Sitzen der Vergasermodelle.
    Das heisst, man kann sie abnehmen und findet mit nur etwas Glück darunter völlig fleckenfreie original Vergasercoopersitze in schwarz mit den bekannten rot-grünen Nadelstreifenmustern!!! Ausserdem sind die Bezüge glaub ich noch neu zu kaufen am Markt.

    Hallo,
    ich hab mir den Wagen schon mal angesehen, es ist natürlich ein Vergasermini mit U-Kat und 61 Ps.
    Genaugenommen handelt es sich um ein Sondermodell Black Magic, welches auch im Originalzustand bezüglich der Teile ist. Es fehlen lediglich die dunkel getönten Scheiben, welche eigentlich zur serienmäßigen Sonderausstattung zählten, jedoch auch nicht immer verbaut wurden oder bei Nichtgefallen rückgerüstet. Lenkrad, Holz und Leder sind vorhanden, wobei anzumerken ist dass die Ledersitze nicht eingerissen sind, wohl aber etwas abgewetzt und aus der Form. Einziges Zusatzextra ist das nachträglich verbaute elektrische Faltdach, welches nicht eingerissen ist, jedoch stark zusammengezogen und eher unansehnlich. Zum Karosseriezustand kann ich ohne ganz genaue Prüfung sagen, das der Wagen schon überarbeitet wurde und die Basis nicht schlecht gewesen sein kann. Der nicht mehr neue Neulack ist passabel und weist soweit ich mich erinnern kann an keiner typischen Stelle erneute Unterrostungen auf, was auf ordentliche Vorarbeiten hindeutet. Die zu breiten weißen Streifen sind bestimmt geschmackssache, aber ordentlich gemacht. Nicht weg zu diskutieren ist das Getriebegeräusch im ersten Gang, der Wagen ist damit bestimmt noch eine ganze Zeit fahrbar, irgendwann sollte er aber ein Austauschgetriebe bekommen oder eine Überarbeitung. Insgesamt ist der Wagen die aufgerufenen 22oo,- bestimmt wert(habe schon viele viele schlechtere für mehr Geld gesehen, die auch verkauft wurden),aber eben keine besondere Schönheit.
    Weterhin kann ich noch sagen, dass der Händler insgesamt mehr Wert auf solide Substanz legt als auf Show n shine und seine Fahrzeuge eher nüchtern und realistisch beschreibt. Ich selbst habe bei ihm letzes Frühjahr einen perfekten Mini 40 für 9000,- gekauft, den ich im Sommer für 11500,- weiterverkauft habe.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, viel Glück,
    Alex ;)