Beiträge von alex.cichon@web

    Baujahr: 91


    Modell / Sondermodell: echter Cooper S


    Laufleistung km: echte 190000 km


    TÜV / AU: neu


    Motor / PS: 79 PS


    Farbe: rot


    Beschreibung: Sehr seltener echter Cooper S von 1991 ( Basis Vergaser-Cooper) quasi aus erster Hand,
    mit vielen Extras wie natürlich Cooper S Konversion kit,
    Torpedospiegel, Inno- Türrahmen, 10 Zoll umrüstung auf GB- Alloy mit Innobremse, Bf- Torino Sitze verstellbar, Überrollbügel Rollcenter, echter neuwertiger Rechtstank Wegfahrsperre und Zentralverriegelung von Nissan mit Vernbedienung, elektrische Fensterheber und und und..
    Bis auf 10 Zoll Umrüstung alles eingetragen ( ist auch eintragungsfähig)
    Fahrzeug wurde vor ca. 10 Jahren bei Bunkus in HH für ca. 12000 Euro restauriert mit Gutachten von 2005 über 8500 Euro, hierbei wurde nicht die Cooper S Ausführung berücksichtigt und 10 Zoll hatte er da auch nicht.
    Seitdem nur noch Schönwetter. Damals gab es eine neue Front und neue! Türen, und komplett Neulack, seitdem rostfrei ohne Nachlackierungen! Sowohl vom Erstbesitzer als auch von mir in den letzten 2 Jahren viel investiert, wirklich schön ( kein Concours d´Elegance Fahrzeug, sondern gefahren und gepflegt)
    Dicker Ordner mit allen Rechnungen seit Neukauf dabei, evtl.
    an Kenner schweren Herzens abzugeben.


    Mängel / Rost: nein


    Standort PLZ: 48151 Münster


    Preisvorstellung: 9000 Euro


    Kontaktinfos: 0177/7469676


    Bilder: ... sind zu groß, geht irgendwie nicht!

    Moin, versuche mal mit konkreten Angaben zu helfen.
    Habe vor drei Monaten nen wirklich neuwertigen grünen 95er Cooper mit 26000 km, der noch nie im Regen gefahren wurde und von anfang an hohlraumversiegelt war für 8700 Euro verkauft. Solche Autos sind aber superselten!!!!!!!!!!!!!!
    Solten deine Angaben stimmen wäre der Wagen also deutlich mehr wert als die beschriebenen 5-6.!!!
    Aber:
    der Zustand entscheidet!!!!
    6000 km mit Durchrostungen, Nachlackierungen oder total verwohnt, vielleicht auch der langjährige Lieblingsplatz des Bernhardiners bedeuten einen Wert von nix bis vielleicht 4000 Euro.....
    Nochmal:
    Zustand entscheidet und ist der super und der Wagen hat unter 40000 km, dann ist er auch richtig was wert!
    Hoffe, das hilft n bischen...;)

    und zwar aus nem Mini Bj. Ende 70er Anfang 80er. Brauch ich für meinen Spitfire, hat mir heut Nacht n freundlicher Mitbürger verbogen!:mad: !!! Wer macht so was?
    Hebel sind jedenfalls baugleich, sollten gute gebrauchte sein. Wer hat welche und verkauft sie mir?
    L.G.,
    Alex

    Moin,
    hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich möchte meine Rad/Reifen/Bremse- Kombination eintragen lassen und der nette Mann von GTÜ hat die 6X10 unter Serienverbreiterungen prinzipiell schon abgenickt.(Steht doch fast gar nicht raus! ;)) Allerdings brauche ich ne ABE/ Gutachten für diese Felgen, hat jemand sowas?
    Das gleiche bräuchte ich für meine 7,5 Inno Bremse, gab es glaub ich sogar direkt von Rover damals. Wer fährt diese Kombi oder hat die ABE´s und kann mir helfen?
    L.G.
    Alex

    Moin,
    ich suche nen Originalprospekt zu meinem Cooper S von 91 ( bzw. eben zu dem Cooper S conversion-kit), möglichst sogar in Deutsch. Ist selten, ich weiß. Mir würd ne einfache Kopie reichen...
    Hatt jemand sowas?
    Grüße,
    Alex

    Baujahr:96


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:26000


    TÜV / AU:


    Motor / PS:


    Farbe:grün


    Beschreibung: Top!!! ZU sehen bei Bodo van Jüchems Klassischeautomobile,
    dort steht er. Unberührter Jahreswagenzustand. Hohlraumversiegelt. Besser geht kaum!


    Mängel / Rost:----


    Standort PLZ:Münster


    Preisvorstellung: 9500 Euro VB


    Kontaktinfos:


    Bilder:

    ...ausserdem gelten die Mayfair streng genommen nicht als Sondermodelle, sind also auch normale Minis in schwarz.
    Und die Vergasercooper gab es auch in schwarz auf dem deutschen Markt, erst grün, dann rot, dann schwarz, diese allerdings nur als Black Magic Modell mit Lederüberziehern und Fickfenstern;)

    Legst du zwingend Wert auf das lange Getiebe, den ganzen Rost, die haltlosen Sitze und das hässliche Airbaglenkrad? ;)
    Sonst hätt ich evtl. nen späten 96er SPI, neuwertig ohne Rost, hohlraumversiegelt mit 26000 echten km, scheckheft und Fahrtenbuch. ist n grün-weisser Cooper, ein besserer wird nur seeeehhhr schwer aufzutreiben sein.
    Grüsse,
    Alex