Beiträge von alex.cichon@web

    für die Blumen...:)
    Endlich hat sich den Wagen mal jemand aus dem Forum angesehen, ich glaube hier bist du unglaublicherweise der erste!
    Der Verkäufer ist wirklich n netter Typ, ist auch nicht das erste Mal, dass der kleine dort im Schaufenster überwintert. Ist super, kann man immer mal hinfahren und gucken ob es ihm noch gut geht und alle drei Tage kommt die nette Raumpflegerin und staubt den kleinen ab...! Schöner wäre nur noch zuhause im Wohnzimmer.:cool:
    Wenn er dir wirklich gefällt dann rechne doch mal, vielleicht können wir uns ja zusammenrechnen...
    Viele Grüße,
    Alex

    So, wegen der Nachfrage nach Innenraumbildern hinten habe ich bei autoscout24 noch Bilder nachgereicht, hier konnte ich sie nicht einstellen.
    Der Überrollbügel ist eingetragen, es gibt in den Papieren keine Sitzplatzbegrenzung,
    reel kann man nur hinter dem Fahrer sitzen und schön ist das für größere Menschen auch nicht.
    Der Bügel ist aber geschraubt und somit leicht demontierbar...;)

    So, Winterpreis- Update: VB 8500;- nur hier im Forum.
    Mini steht jetzt in der Winterpause wieder als Ausstellungsfahrzeug bei BMW Hakvoort in Münster im Schaufenster und kann dort besichtigt werden.
    Billiger wird er nicht mehr, geht er nicht weg behalt ich ihn halt. ;)

    Also so wiees aussieht ist das zwar optisch nicht so hübsch, aber bei genauerer Betrachtung erscheint es mit so, als ob bis auf das rechte Dreiecksblech, welches evtl nachlackiert ist, der bWagen komplett im Erstlack steht.
    Also nix verspachtelt und versteckt, er zeigt selten ehrlich seine Problemzonen.
    Auf den ersten Blick ist das Windleitblech ok, die Frontmaske rettbar, die Dreiecksbleche auch.... Rest bedarf mit sicherheit genauerer Überprüfung, die Türen müssen natürlich gemacht werden und ne Komplettlakierung ist natürlich fällig.
    Aber:
    Es gibt so viele um vieles schlechtere angehübschte Gurken für teures Geld, schon x mal gespachtelt, lackiert, gepfuscht.


    Und: Mittlerweile eher seltener originaler schöner 10 Zoll Mayfair !


    Kommt drauf an was man will aber Sooo schlecht erscheint mir das Angebot nicht...;)

    Vielleicht sollte mal jemand " die einzig wahre Qelle " (mini- wiki) aktualisieren, da fehlt ja wohl n bissl was. Nach dem "Ende der Cooper Ära" könnte man doch sehr schön den 1990er Originalprospekt zitieren: " Reborn- the champion".
    Und somit auf alles hinweisen, was nach 1990 bis 2000 passierte.
    Wenn man denn diese Autos als originale Cooper akzeptiert.....;)

    man, irgendwie lustig, aber langsam reichts trotzdem.
    Schön, das " Austin mini" die objektiven Fakten noch mal genannt hat.
    Mein Auto hat eine eigene Seriennummer, einen eigenen Brief und ein Echtheitszertifikat, in dem Mr. Cooper eigenhändig unterschrieben ! dem Käufer zu seiner Entscheidung zum neuen Cooper S ! gratuliert. Wenn er, der Schöpfer und Herrgott der Miniszene dieses Auto Cooper S nennt und der Hersteller ebenso, dann darf ich das auch weil es doch sehr, sehr warscheinlich somit auch einer ist.
    Natürlich kein 60er Jahre, was sich ja deutlich im Preis ausdrückt.
    Ohne hier jetzt noch zu diskutieren, wer beratungsresistent ist und wer nicht und um auch selbst nicht so zu wirken:
    Verkaufe von allererster exclusiver Adresse frisierten, sehr seltenen Mini!!!;)

    Sicher hatten die 60er Jahre Cooper s andere Motoren.
    Ebenso wie die ganzen anderen Cooper- Derivate sich alle klar vom 90er Jahre Cooper unterscheiden, nicht nur durch die Einspritzung.
    Sind eure Autos aus den 90ern also alle gar keine Cooper sondern mit MG- Metro Maschinen getunte normale Minis?:D
    Unabhängig davon kostet jeder gut gemachte Retromini halt sein Geld und an meinem sind wirklich viele schöne und seltene und teure Teile....
    ach ja, km laut Tacho 90000...;)

    prinzipiell nur halb richtig, den es ist eben nicht "nur" ein Vergasercooper (die es ja auch nicht geschenkt gibt), sondern eben durchaus ein echter Cooper S, halt 90er. Kostet ja auch nicht 25000 Euro!!! ;) bin halt bei der laufleistung ehrlich, dumm ne? ;)

    Hallo Leute,
    möchte das Thema hier noch mal hochholen.
    Bin etwas verwundert, daß mein Auto so viele Klicks hat, aber bis jetzt so wenig Interesse gezeigt wurde. Lediglich ein wirklich ernsthafter Interessent, mit dem ich mehrmals telephonisch in Kontakt stand, der sich aber dann für einen anderen sehr teuren Mini entschieden hat. Angesehen hat sich den Wagen überhaupt noch niemand!
    Wie kommts? Ist doch ein wirklich schönes, interessantes und echt seltenes Auto oder nicht!?
    Wie gesagt, über den Preis kann man reden, ich möchte auch dass er in gute Hände kommt...
    Viele Grüße,
    Alex

    Ok,
    dann mal wieder zurück zum wesentlichen!
    Ich will das Wägelchen ja eigentlich hier verkaufen, bzw. ich will gar nicht so gern, aber ich bin gerade mitten im Referendariat und die zahlen so schlecht.
    Nur darum steht er zum Verkauf. und wie gesagt, Preis VB! Oder hat hier jemand Interesse an nem unrestaurierten sehr guten Spitfire? Bj. 81, gelb mit Tiefbett- Chromspeichenfelgen und Weißwandreifen, ungeschweißt, rostfrei. Würd ich lieber abgeben...

    ...zeigen eh nichts. Krümmer und Sportauspuff sind im Motorraum kaum zu sehen, lediglich den Kopf könnte man neben dem Ölkühler erkennen, denn der war original anfangs immer blau! Allerdings verbaute Rover nach häufiger auftretenden Ventil/ Kopfschäden später zunächst bei Reparaturen, dann auch bei Neuauslieferung rote ( Warscheinlich vom 70 PS Metro), die dann optisch im Gegensatz zu den Janspeedköpfen ( wie gesagt blau und nicht sehr haltbar bei hohen Drehzahlen) nicht mehr zu erkennen waren.
    So auch bei meinem, roter Kopf nach Schaden/ Kulanztausch mit Rechnung.
    Nen blauen Janspeedkopf hab ich ehrlich gesagt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, zuletzt beim Verkauf meines alten Unfall- Cooper S, den ich neu gekauft hatte. Seriennummer 403. Hat den jemand?

    klappt nicht, bin zu doof!!!
    Bei Ziffer P.2, P.4: kw 58/ 5550, Ziffer 1: 160 km/h


    In der freinen Spalte für Eintragungen steht nach Schiebedach:


    Leistungssteigerung d. Änd. Zylinderkopf, Kennz. G 1059-HC, Fab. COOPER, Auspuffkrümmer MCC4. Hosenrohr MCC4A. Katalysator WG 2026+ sCHALLDÄMPFER mcc226 u. MCC 170.


    dann folgen noch 165er und der Käfig.


    Post scriptum: Laut Navi 174 kmh auf gerader Strecke, Tacho dann über 185 ( Tachowelle 12 Zoll)
    Beschleunigung reicht um BMW Cooper zu verputzen und an BMW Cooper s dranzubleiben....;)
    die ersten meter bis mitte 2ter gang gehören immer mir...;)

    Es ist der erste Motor, nur vor ein paar Jahren mal neue Kolbenringe, sonst nur regelmäßige Wartung. Ölverbrauch ca. ein knapper Liter auf 5000 km. Läuft wirklich gut und echt fix:), und ja, Preis VB, aber im Rahmen...( Wusste nicht dass Captain Jack hier auch unterwegs ist..;))

    ... hab vergessen zu erwähnen, das natürlich n Spax- Fahrwerk mit Hi-Lo s vorn und hinten verbaut ist. Ausserdem hat er Innenkotflügel vorn, nicht unwichtig.
    Und noch viele Kleinigkeiten wie Chromwischer, Schnellverschluss- Tanks,....

    Der Hersteller ( Rover) und Mr. John Cooper himself machten den Cooper mit dem originalen Cooper S Konversion Kit ( teuer und selten ) zum dann so gennannten Cooper S. Wie gesagt für Kenner. ;)
    Und danke für " echt schöner Mini"...
    Isser wirklich:)