Beiträge von alex.cichon@web

    Kann man auch machen,

    Sieht auch gut aus, aber dann geht der Sitz nicht mehr so weit nach vorn dassmeine Frau fahren kann😂


    Stabil und klappbar, zusätzlich ist auch die Lehne des Nürburgring klappbar (noch praktikabler)

    Moin,

    Es gibt von mengers sitzschienenverlängerungen, welche die Sitze auchetwas mehr Richtung Fahrzeugmitte bringen. Damit kommt man dann an den Seitentaschen vorbei.

    Das sollte auch bei knapp 2m reichen.

    Allerdings bauen die mpi-Sitze auch ziemlich hoch.

    Beste Alternative sind die sportsitze von bf Torino ( Modell Nürburgring R mit verstellbarer Rückenlehne),

    Verbaut mit den selbstgebauten sitzschienen von der Firma „Minis Hamburg“

    Die beziehen dir die auch passend und bauen dir auch ne Sitzheizung ein bei Bedarf!

    Beste Lösung für minisitze, aber leider nicht ganz günstig. Für mich mit langen Beinen und 1,93 m die besten und schönsten Sitze!

    Groetjes Alex


    Post scriptum: die sitzschienen original von bf torino bauen etwas höher und der verstellbereich nach hinten ist etwas kleiner und sie sind etwas weniger elegant.

    Hat auf jeden Fall nen nutzen, sonst klappst du bei Vollbremsung oder frontalaufprall mit dem hocker aufs Lenkrad und Armaturenbrett. In der Neuzeit der anschnallgurte vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, wie ohne Gurte,

    Aber immer noch wichtig!



    No Airbags, wir sterben wie Männer!

    Das hilft alles nur bedingt weiter,

    Man muss es an dem Mini probieren, welcher die Kombination auch tragen soll.

    Grade die 90er Jahre Minis haben bei der Montage der hilfsrahmen vorne wie hinten riiiieeesige Toleranzen ab Werk, so das es sein kann dass das rechte Vorderrad komplett im Radhaus sitzt und das linke 1cm raussteht! Hinten genau so.

    Ein Freund hatte einen vergasercooper (garantiert unfallfrei) mit voll einstellbarem Fahrwerk, der war wirklich gut eingestellt und lag super.

    Er zog aber im Schnee 4 Spuren!!!

    Da halfen nur verschieden starke distanzscheiben….😂

    Nützt also nix, muss man am entsprechenden Auto ausprobieren!

    Ähem,

    Ich bin kein tuningspezialist und empfehle, einfach mal den Faxe oder ähnliche Experten zu fragen. Grundsätzlich weiß ich aber, dass es für die 7,5 bremse eine allgemeine Zulassung ( damals auch von Rover)bis 75 ps gibt. Alles darüber kann, muss aber der Prüfer nicht eintragen.

    Wenn wir über einen gemachten 1275 sprechen, ist mit normal fahrbaren Umbauten eh bei ca. 80 echten ps Schluss, es sei denn, du verbaust ne superscharfe Nockenwellen mit allem, was dazugehört .

    Dann ist er aber in der Stadt nicht mehr fahrbar, da untenrum keine Leistung.

    Mehrleistung geht nur über hubraumerweiterung.

    mein von Faxe gemachter vergaser S hat mit 1310 ccm ! Nicht richtig eingestellt und nicht eingefahren ! auf dem Prüfstand 79, 7 Ps gebracht. ( ich war nicht der idiot der das tat😎)

    Nach Faxe Angabe hat dieser Motor gut eingestellt und eingefahren hinterher echte 86-87 ps.

    Das sind realistische Werte.

    Die kann man locker mit der 7,5 er Bremse fahren.


    Ein solcher Motor, komplett vom Spezialisten gebaut, kostet heutzutage bestimmt schon um die 10000€ , eher mehr.

    Für 15 ps mehr legt man warsch. Noch mal 2-3 drauf.


    Wie schon jemand sagte,

    Echte 80 ps machen schon viel Spaß!

    In meiner Erinnerung ( ohne Garantie, Sex, drugs, Rock n Roll) hatte mein 90er mayfair ab Auslieferung ein britax ( das große/ lange) und dieses war neben der oben aufgeführten Eintragung nicht noch mal extra eingetragen.

    Ich erwarb den Wagen zweijährig und er ging so bei mir 3 mal durch den tüv ohne Probleme,

    Bevor er durch ein 66er 300se coupe im erst Lack ersetzt wurde…

    Beide Autos hätt ich heut gern wieder🥲🤣🤣🤣

    So,

    Jetzt bin ich wach. Bauart bedeutet vollabnahme. Diese ist nur nötig nach § 21, wenn das Fahrzeug neu aus dem Auslend eingeführt wird, ein extremtuningfahrzeug ist oder kein Brief vorhanden ist.

    War. Das Fahrzeug schon in D zugelassen und ist einfach nur länger abgemeldet, einfach zum tüv fahren.

    Dabei spielt es nach neuerem ( bestimmt schon 20 Jahre) Recht keine Rolle, wie lange das Auto schon stillgelegt ist.

    Früher, bevor wir die Vergünstigungen der Europäisierung durch Angleichung genießen konnten gab es in D so etwas, ein Auto, welches länger als 6? Jahre stillgelegt war musste zur vollabnahme.

    Sehr lange her👍😎