Sehr beeindruckend! Wirklich schön zu sehen was jemand, der es kann, mit Fleiß, Arbeit und akribie schaffen kann!
Hut ab!
Sehr beeindruckend! Wirklich schön zu sehen was jemand, der es kann, mit Fleiß, Arbeit und akribie schaffen kann!
Hut ab!
Seit 2011 in ca. 30 verschiedenen Autos von Mini über spitfire, Käfer Bulli Mercedes 300 Ce 24V bmw e30 320i , Jaguar xj6,……e10 gefahren,
Getunt, ungetunt, nie ein Problem!
Jahre weggestellt und mit altem Sprit gestartet, perfekter Motorlauf.
Richtest du natürlich einen getunten Motor auf Benzin mit höherer oktanzahl aus, solltest du da kein Super mehr reinkippen.
Tatsächlich haben neuere Motoren eher Probleme mit e10 als alte, da sie mit e10 zum verkoken neigen!!!
Tatsächlich fahre ich meinen Mini r56 nach Optimierung nur noch mit super plus oder v Power,was anderes verträgt er jetzt nicht mehr. Dafür hatta aber auch jetzt 255PS… Spaß Kost.
Aber spi mit e10 geht ….😎
Post scriptum:
Im ADAC Test brauchte der Corsa 1,4 mit e10 weniger als mit e5…👍😎
Schönes Auto!👍
Grade wiedergefunden. Sieht sehr gut und sehr original, sprich unrestauriert aus…
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-1300-balmoral/2781661074-216-5983
Auf den ersten Blick komplett original bis auf zusatzscheinwerfer und Felgen und richtig gut!
Leider etwas falsch eingepreist, ist halt kein Mini 40 in Silber mit rotem Leder…
Genau. Serie ist 2er plastikinstrument, Rest ist Zubehör/Sonderausstattung.
Gab in D nie einen Balmoral mpi…
Balmoral gab es in Deutschland grundsätzlich nur in grün oder weinrotmetallic, möglicherweise auf extrawunsch auch in dunkel ( schwarzmetallic oder charcoal?!),
innen nur ein schottenkaromuster.
Serie ohne Holz.
Andere Länder, andere Sitten….sprich andere Ausstattungen möglich, entzieht sich meiner genauen kenntnis.
Ich sah schon mal einen Balmoral in schwarz/ charcoal.
Ahhh!
Jetzt macht es Sinn, wieder was gelernt…
Und es ist konstruktiv gewünscht das im Winter diese Temperatur erreicht wird und der Kühler dauerhaft läuft?
Dann waren meine mpi wohl nicht in Ordnung und ich hab’s nicht gemerkt…
Hm…
Bei meinen mpi früher ist das nie passiert.
Vielleicht liegt’s ja am Winter?😎 da bin ich die nie gefahren… oder System ist nicht intakt…
Idealerweise sollte man eh nur vergasercooper fahren, das ganze teufelswerk is doch nix…
Duck und weg…
Früher gab es dafür glaub mal black Spax?! Schon lange her…
Das n kürzerer Dämpfer auseinandergezogen genau so lang ist wie ein längerer würde aber doch Zauberei sein?🫢
Eine intakte Kühlung funktioniert wirklich so gut.
Der Lüfter springt erst bei sehr langem Stopp n Go bei sehr heissen temparaturen im hochsommer an.
Im normale Fahrbetrieb unter normalen Bedingungen nie!
Wenn’s nochschlimmer wird, auch stärkere Federung und „extra load“ Reifen aus dem anhängerbereich…😂
Schluss jetzt! Ich hab auch Gefühle!
Schleift in schnell gefahrenen Kurven, seit ich zugenommen habe!😩
Die Vorstellung eines Minis mit 4 neuen gummifederelementen im 90er Serienfahrzeug mit 10 Zoll ist lustig!
SUV- Mini !
Wenn man aber auch die Optik im Blick hat muss ein 10 Zoll Mini immer etwas tiefer als ein 12 Zöller.
Liegt an der kleineren Felge, diese führt zu einer optischen Täuschung. Obwohl ja bei Seitenwand des 10 Zoll Reifens größer ist und der Umfang damit quasi identisch, ist da fürs Auge mehr schwarz, das weg muss🫣
Ne, klar, brauchen tut man das alles nicht.
Bremse Wechsel, 10 Zoll drauf, feddich!
Moin,
Das stimmt so nicht, dass du keine kürzeren Dämpfer brauchst.
Ich würde immer kürzere Dämpfer nehmen, wenn du die Tiefe auf dem Photo erreichen willst.
Wenn eine spätere 10 Zoll Umrüstung erwogen wird, erst recht.
Zwar kriegst du ihn auch mit langen Dämpfern recht tief, aber wenn du ihn auf der Bühne hochfährst siehst du dann, dass die Hilo hinten spiel ( bis richtig Luft) haben und theoretisch rauszufallen drohen.
Das könnte auch beim ausfedern auf der Straße passieren.
Ich bin früher so gefahren, geht auch, aber wenn man grad die Wahl hat…😎
Weiterhin wären dann noch bumpstopper zu empfehlen, damit er nicht in extrem gefahrenen langen Kurven immer den Lack von der radhauskante schmirgelt!
Um so tiefer man geht, um so weniger nötig sind negativarme vorn, da der Wagen konstruktionsbedingt je tiefer um so negativer an der Vorderachse wird.( hinten natürlich nicht. Da muss was einstellbares rein)
Je nachdem, wie ernst du es meinst macht aber ein voll einstellbares Fahrwerk immer Sinn,
Denn die fertigungstoleranzen gerade bei den 90er jahre Minis verlassen oft den millimeterbereich in Richtung Centimeter!!! Gerade an der Vorderachse ( Befestigung hilfsrahmen)
So kann es sein, dass das rechte Vorderrad mit 5x12 oder 5x10 bündig mit der Verbreiterung abschließt, das linke aber deutlich übersteht…🤣 ein Freund fährt deswegen am rechten Vorderrad ne 5mm distanzscheibe!
Minis sind einfach toll👍👍👍
Das war das normale mpi s Kit mit 84 oder 90 ps
Mal ganz kurz, welche 10 Zoll Felgen willst du denn fahren?Die Bremse passt nämlich genaugenommen nicht in, sondern nur „neben“ 10 er mit stark negativer ep… da gibt es aber in Germany seltenst Gutachten für!
Ein 10 Zoll mpi sondermodell gab es nie.
Es gab aber in Deutschland von Rover Neuss zugelassen 2 oder 3 Prototypen mir S- Kit und 10 Zoll, welche später in den Verkauf gingen.
Aber kein sondermodell.
Nö, soo schlecht sah der nicht aus.
Bestimmt rettbar, aber eben Arbeit!
Und das passte nicht zur Beschreibung….