Beiträge von alex.cichon@web

    Moin,
    die Spitfire-Spiegel ( Achtung: sind keine! Innospiegel, wie oft fälschlich und teuer angeboten...) gibt es noch oder wieder neu. Empfehlen kann man sie nur bedingt. Sie sehen hübsch aus, am Mini auf der Tür montiert sieht man aber kaum was drin, da man sie selbst als grosser Fahrer der weit hinten sitzt kaum passend eingestellt bekommt.
    Ausserdem sind sie sehr schlecht entgratet und man schneidet sich bei jeder Wagenwäsche die Hände dran auf..... :(
    Aber: Sind hübsch und günstig! ;)

    Grüße
    Alex

    Moin,
    zum Thema " Cooperworld " zwei kleine Beiträge von mir:
    Die sind dort insgesamt für "holländische Verhältnisse" ganz gut, aber beispielsweise ein Herr Hugerdes oder Mengers oder..... arbeiten schon noch etwas detailverliebter!

    Zu dem dort inserierten Mini : Wenn die Holländer an irgendwas "Verkocht" dranschreiben wie es da oben in der Ecke steht ist da nix übergekocht sondern verkauft. Der Mini schmückte dann also nur noch die Galerie, wäre aber nicht mehr zu haben...Ist aber da nicht richtig zu erkennen, müsste man nachfragen.

    Hi,
    ich komm aus Münster und arbeite in Gronau, es wäre kein grosses Problem für mich, dort hin zu fahren und den Wagen anzusehen.
    Erste "Bilderdiagnose":
    Aussenblech sieht ziemlich gut aus! Man müsste aber bestimmt bei Unterboden, Heckabschlussblech und Schwellern genau hinsehen, da diese mit irgend einer schwarzen Pampe zugeschmiert sind und das hat meistens nen Grund...
    Etwas Arbeit hat der Wagen bestimmt, es gibt Fehlteile ( Armaturenbrett ) und auch die Sitze ( nicht original ) kommen dir bei über 1,90 m nicht entgegen. Dafür ist aber der Preis mehr als interessant und Automatic - Minis gibts auch nicht gaaanz sooo oft.
    Ich kenn mich mit Minis grundsätzlich wohl aus und weiss, wie ein gutes Auto aussieht und fährt, aber zum Automatic-Thema bräuchte ich dann doch noch mal zusätzlichen Support hier aus dem Forum!!!
    Langer Rede kurzer Sinn: Will und kann dir helfen,
    bei interesse ruf mich einfach an... 01777469676
    Grüße
    Alex

    Moin,
    vor einigen Wochen gab es ihn noch, jedoch seit einiger Zeit nicht mehr an alter Stelle. Er hat wohl irgendwo nen Laden angemietet, der ihm aber jetzt doch nicht gefällt und den er jetzt nur als Lager nutzt bis er wieder was adäquates hat ( so sagte er, als ich das letzte Mal mit ihm vor ca 4 Monaten sprach)
    Seitdem geht er jedoch fast nicht mehr ans Handy, wer Kontakt zu ihm aufnehmen will versucht es am besten uber die Werkstatt die direkt kurz vor seinem alten Laden auf der linken Seite an der kleinen Steigung liegt. Denn dorthin hält er offensichtlich im losen 2 -Wochen- Rhytmus Kontakt. Insgesamt ist das aber alles sehr sonderbar mit Fred.....

    Sind denn dann bei dem Motor und Getriebe- Pack auch alle S-Conversion- Teile und Details dabei wie der Öhlkühler usw beim Motor (mit Seriennummernplakette) und dann die Mappe mit dem gelben Staubtuch und den Aufklebern usw.?
    Hätte evtl interesse, allerdings hab ich vor geraumer Zeit schon mal wegen des ganzen Autos angefragt und leider nie ne Antwort erhalten. Hoffe es klappt diesmal ...
    Grüße
    Alex

    Moin,
    ja, es gibt Dokumente zu dem Wagen. Er wurde 1996 nach Deutschland geholt und aus den Unterlagen geht der Erstkäufer in England hervor und, das der Wagen dann die ganze Zeit auf dessen Frau zugelassen war. In Deutschland wurde er 1996 vor der (Teil)Restauration für damals sehr viel Geld gekauft, was für einen insgesamt guten Erhaltungszustand spricht. Die dann in deutschland durchgeführten Arbeiten sehen noch heute, viele Jahre später, sehr gut und hochwertig aus. Hiervon kann sich jeder Interessent überzeugen, der Händler, der den Wagen anbietet hat selbstverständlich eine Bühne und war von den fachmännisch und liebevoll ausgeführten Arbeiten sehr angetan. In dieser Qualität werden und wurden Minis nur selten restauriert.
    Weitere Unterlagen sind vorhanden, jedoch liegen sie beim Händler und mehr hab ich jetzt nicht im Kopf...Ich glaube in Deutschland 2te Hand.
    Der Wagen ist wirklich gut!

    Grüße
    Alex

    Moin, ist nicht so schwer, zwar sind 145er theoretisch möglich zu montieren und zu fahren, du brauchst aber 165/70 10.
    Da gibt es nicht sehr viel auswahl in Deutschland.
    Kauf nicht die billigeren Falken, die waren Ende der Achtziger auf trockener Strasse ganz gut, bei Regen uiuiuiuiui! Da dieser Reifen meines wissens nach nie weiterentwickelt wurde ist er aus heutiger Sicht schlecht bis (bei Nässe) lebensgefährlich!
    Die Yokohamas sind gut, Modell je nach anforderung.... :)

    Gibt wohl neuerdings auch wieder Dunlops oder so, mit klassischem Profil, aber moderner Technik/ Gummimischung. Die kenn ich aber nicht, vielleicht kann da ja jemand anderes was zu sagen...
    L.G. Alex

    Moin, ist nicht so schwer, zwar sind 145er theoretisch möglich zu montieren und zu fahren, du brauchst aber 165/70 10.
    Da gibt es nicht sehr viel auswahl in Deutschland.
    Kauf nicht die billigeren Falken, die waren Ende der Achtziger auf trockener Strasse ganz gut, bei Regen uiuiuiuiui! Da dieser Reifen meines wissens nach nie weiterentwickelt wurde ist er aus heutiger Sicht schlecht bis (bei Nässe) lebensgefährlich!
    Die Yokohamas sind gut, Modell je nach anforderung.... :)

    Post scriptum: Dreiecksbleche sind übrigens auch teuer zu reparieren, Schweller auch!
    Und eine neue Tür kostet roh 580 Euro, dazu kommen dann noch Montagearbeiten ( Schlösser, Fensterheber, Innenverkleidungen) und Einbau/Einstellarbeiten. Vorher muss auch die neue Tür natürlich lackiert werden.

    Und ein "kleines Bläschen" ist halt immer !!! eine Durchrostung von innen nach aussen.....

    Hallo Mini- Hinzi,
    ich will mal versuchen, dir bei der Preisfindung zu helfen, ohne Interesse an deinem Auto zu haben.
    Richtig ist, dass sehr gute, neuwertige MPI- Sondermodelle vereinzelt solche Preise zwischen 12000 und 18000 Euro erziehlten. Dieses sind sehr sehr wenige Autos, welche wie gesagt unrestauriert wie neu sind und noch nie nen Tropfen Regen sahen und ihr Leben in Privatsammlungen verbrachten. Jede Schraube im Motorraum und am Unterboden glänzt wie neu und alles ist frei von Verschmutzungen und Gebrauchsspuren jeglicher Art.

    Sehr gut gepflegte, aber auch gefahrene Autos mit leichteren Gebrauchsspuren, die aber schon mal irgendwie bearbeitet wurden ( nachlackiert, geschweisst usw.) erzielen je nach Güte der Arbeiten und des daraus resultierenden Zustandes ca. Preise zwischen 6500 und 10000 Euro.

    Beseitigt man die Schäden an deinem Fahrzeug, dürfte es also irgendwo in diesem ( als schwarzer 40 eher oberen) Bereich anzusiedeln sein.

    Für die Schadensbeseitigung an deinem Fahrzeug, ohne es gesehen zu haben (was für ein Album?) musst du für die beschriebenen Schäden gaaaanz grob rechnen:

    Neue Stossstange: 50 Euro + Montage

    Motorhabe mit Lackierung: 500 Euro

    Rostbeseitigung mit Lackierung des Fensterrahmens (Winschutzscheibe/ Windleitblech) 1400 Euro

    Rostbeseitigung Tankdeckelbereich mit Lackierung : 500 Euro


    Warscheinlich hat dein Auto noch ein oder zwei rostige Stellen mehr, und mit jeder Stelle erhöhen sich die Reparaturkosten entsprechend.

    Da ich kein Mathelehrer bin erspare ich mir hier die anstrengende Addition und Subtraktion, das kannst du bestimmt besser als ich.

    Wenn du einen vernünftigen Preis gefunden hast sollte sich dein Auto schnell verkaufen lassen, da schwarze 40 wohl gefragt sind.

    Viel Glück

    Alex