Beiträge von alex.cichon@web

    Baujahr:

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km:

    TÜV / AU:

    Motor / PS:

    Farbe:

    Beschreibung:

    Jemand Interesse an nem sehr guten unrestaurierten grünen Vergaser Cooper S (John Cooper Conversion ) mit 39000 km? Quasi erste Hand, Erstauslieferung Mengers.
    Motor nach Überholung vom Spezialisten F... jetzt 1310 ccm und ca. knappe 90 echte PS.
    Laufleistung seit dem einmal von Oberhausen nach Münster, ca. 120 km maximal. Muss noch eingefahren werden. Viele Goodies ab neu....
    Für 25000€ könnt ich mich evtl. trennen... :)

    Mängel / Rost:

    Standort PLZ:

    Preisvorstellung:

    Kontaktinfos:

    Bilder:

    Leider kein Platz mehr, Garagen voll.... zu voll.
    Jemand Interesse an nem sehr guten unrestaurierten grünen Vergaser Cooper S (John Cooper Conversion ) mit 39000 km? Quasi erste Hand, Erstauslieferung Mengers.
    Motor nach Überholung vom spezialisten F.... jetzt 1310 ccm und ca. knappe 90 echte PS.
    Laufleistung seit dem einmal von Oberhausen nach Münster, ca. 120 km maximal. Muss noch eingefahren werden. Viele Goodies ab neu....
    Für 25000€ könnt ich mich evtl. trennen... :)

    Wirklich schade um das schöne Auto!
    Wenn du vielleicht doch ein so seltenes und schönes Sondermodel erhalten willst und noch nen Renner brauchst hätte ich evtl noch ne gute Karosse, aus der man sowas machen kann. Dann käme die wieder auf die Strasse, der Blue star bliebe am leben und woanders würde nicht aus den Teilen ne halbgare Fälschung entstehen...
    Greetz
    Alex

    Post scriptum:
    Meine Aussage bezieht sich vor allem auf die Modelljahre 99 und 2000, ab Spätsommer 98 verkauft. Also ab dem Zeitpunkt, als zb. die Prägung im Lenkrad nicht mehr im Kunststoff war sondern durch eine aufgeklebte farbige "Plakette" ersetzt wurde.
    Theoretisch konnte man immer einen Cooper bestellen, das tat aber kaum mehr jemand, da BMW halt die Sondermodelle auf den Markt drückte. Das war damals deren Marketing. Viele normale Minis und Cooper mit EZ. 1999 und 2000 sind "ältere" Lagerfahrzeuge, die kaum mehr an den Mann zu bringen waren...

    Das ist mir durchaus bekannt. Aber Rover hat eben von 97-2000 viele Sondermodelle auf den Markt gebracht, welche alle eben nicht den Cooper Schriftzug trugen und somit eben keine Cooper sind! gleichzeitig waren in den letzten Mini- Jahren die VerkaufsZahlen stark rückläufig und wenn Minis verkauft wurden, dann eben in den meisten Fällen die Sondermodelle. Dadurch sind sehr viele MPI halt offiziell keine Cooper. Steht weder dran noch irgendwo in den Papieren....

    Hi,
    den Mini Cooper Sport gab es wohl in blau. Dann hat er aber eine Innenausstattung in schwarz/silbernem Leder und ein silbernes Dach.
    Wichtig, da der "Sport" zu den gesuchteren Modellen gehört, was sich auf den Preis auswirkt. Ein Mini Cooper Sport kann also einige tausender mehr kosten als ein Mini mit Sportspack!!!
    Soviel zur Klärung.
    Jetzt noch etwas Verwirrung: Genau genommen sind die meisten MPI gar keine Cooper, steht nämlich nirgendwo mehr dran und drin weil BMW sich die Tantiemen an John Cooper sparen wollte!
    Die heissen dann Mini Monza, Mini 40, usw.! Nur in der letzten Auflage gab es wieder den Mini Seven, Nightsbridge (beides keine Cooper) und eben den Cooper und den Cooper Sport! (Dafür durfte der heilige John dann wieder Geld pro verkauftem Auto kassieren)
    Grüße
    Alex

    Post scriptum: Ungeschweisst heißt in diesem Fall, dass auch jetzt keine Schweissarbeiten nötig sind! ( ungeschweisst mit faustgroßen Löcher bringt ja nicht so viel ausser das noch nix verbastelt ist...) Die Karosserie könnte man nach letzten Demontage- und Klein-arbeiten warsch. so zum Lackierer bringen.

    Das Britax Dach ist gut, es liegt gut an, auch vorne ( kein Rost in der Dichtschiene), der Himmel ist heil aber etwas schmutzig. Die Gleitfüße sind bestimmt nicht ok und die Schaumstoffpolsterung der Zwischenlage bröselt, müsste also neu.

    Liebe Leute, ich hab noch ne wirklich gute Karosserie. Diese war mal mein Mini, den ich verkauft und Jahre später zurückgekauft habe um ihn zu restaurieren.
    Da ich ihn zu meiner Zeit hohlraumversiegelt hatte, hat die Karosse die Jahre gut überstanden, nur der Rest war mir beim wiedererwerb zu verwohnt. darum habe ich vor ca. 10 Jahren alle Technik und Innenausstattung herausgerissen und an den 6-7 Stellen, an denen er grade anfing zu blühen, den Rost weggeschliffen und mit rostschutzfarbe lackiert ( nur kleinflächig gepinselt)
    Dann wanderte die Karo vor 9 Jahren in meine Garage und dort steht sie immer noch ( es hat sich kein neuer Rost an den bearbeiteten Stellen gebildet )und mir fehlt schlicht Geld, Zeit und Können, das Auto wieder so herzustellen wie ich es gern hätte.
    Darum überlege ich, sie zu verkaufen.
    Ich möchte dann zwar auch etwas Geld dafür haben ( so eine gute gebrauchte Karo mit intaktem Britaxdach gibt es nicht mehr an jeder Ecke), mir ist aber auch wichtig dass jemand was schönes draus macht, weil mein Herz schon dran hängt.
    Dieser 1000er Mayfair hat mich in ca. 4 1/2 Jahren ohne Ölverbrauch und Verlust über 170000 km kreuz und quer durch Europa getragen ohne eine einzige Panne! (1000er Minis sind stark unterschätzt ;)
    Ich glaube dass dieser Mini eine gute Seele hat und darum hat er es verdient, wieder auf die Strasse zu kommen. Ihr seht, ich hab da schon ne Macke.....
    Zur Karo:
    Wirklich ungeschweisst.
    Erste Kotflügel ( gut)
    erste Schweller (gut)
    Kofferraumboden/ Batteriefach (noch gut, muss man glaub ich etwas bearbeiten)
    Seitenteile ich glaube links eine centstück grosse Blase sonst gut
    Dreiecksbleche wurden glaube ich im Rahmen einer Neulackierung 1995 bearbeitet, die Lackierung erfolgte damals allerdings als versicherungsschaden wegen Kratzern und nicht wegen Rost.
    Windleitblech hatte damals vor 10 Jahren etwas beginnenden Rost, habe ich glaube ich bearbeitet.

    Die Türen und die Kofferraumhabe:
    die Kofferraumhaube hat rost, andere würden warsch. sagen es ist wenig, ich hätte trotzdem ne neue genommem.
    Die Türen hat irgend jemand in unserer Trennungszeit überarbeitet mit Rep. blechen. Sie sind weitestgehend rostfrei, meinen Anspruch hätten sie aber nicht erfüllt, ich hätte neue gekauft.

    Die Karosse steht auf einem Holzgestell mit Rädern, so dass man sie so auf einen Autoanhänger schieben und transportieren kann.

    Der kleine war damals auf innenbelüftete 10 Zoll bremse mit 10 Zoll rädern umgebaut, möglicherweise ist das in den Papieren eingetragen, müsste ich noch einmal nachschauen.
    .
    Unter Umständen gäbe es dazu noch Cooper S Conversion Kit Bestandteile wie Plakette mit Seriennummer, Zertifikat, Aufkleber mit Staubtuch in Original Mappe. Die technischen Bestandteile sind alle nicht mehr vorhanden, man könnte aber mit den richtigen Bauteilen einen Vergaser Cooper S 1991 draus machen... !!!

    Wenn jemand Interesse an meinem kleinen Schatz hat möge er sich bitte bei mir melden, ne richtige Preisvorstellung hab ich ganz entgegen meiner sonstigen Art noch keine... ;)

    Greetz
    Alex

    Hab noch so nen Sportex (das auf dem Bild war einer) in "neu", liegt seit Jahren unverbaut bei mir in der Garage.
    Hab ich auch schon mal an nem Auto verbaut gehört, klingt gut! Nach oben heraus halt geil und nicht dieser doofe dumpfe "DTM" Sound.
    Original Verkaufstext:

    ...to hear the full glory of the 1275 A series!

    Würd ich bei Interesse evtl. verkaufen...
    Ich nehme allerdings an, dass man die Tüv- Frage sportlich sehen sollte!!! :)
    Greets
    Alex

    Baujahr:

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    Motor / PS:

    Farbe:

    Beschreibung:Moin,
    gerade beim Stöbern gefunden,
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…Order=ASCENDING
    seltener Cooper S ( Conversion kit), allerdings echt eher puh!!!, und unangenehmes Handelsgebiet. ;)
    Aber vielleicht sucht ja jemand sowas. Der Kopf ist der originale/ richtige, Plakette und eintragung sind da.
    Greets
    Alex

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