Hallo,
danke für die schnellen und super
Antworten! Da kann ich mich dann nächste Woche gleich drangeben!
Gruß
Dominic
Hallo,
danke für die schnellen und super
Antworten! Da kann ich mich dann nächste Woche gleich drangeben!
Gruß
Dominic
Hallo,
habe endlich nach 6 Jahren meinen Mini zusammen nur haben beim Zusammenbau leider die Stehbolzen mit denen der Bremskraftverstärker auf dem Querträger fest geschraubt ist gelitten. Die Muttern halten zwar lassen sich jedoch nicht richtig fest ziehen. Denke das ist auf Dauer keine gute Lösung und würde das gerne abstellen.
Da das Gewinde Schrott ist wäre es am Besten die Bolzen im Ganzen auszutauschen. Hat das jemand schon mal gemacht, bzw einen Tipp wie man das am Besten angeht?
Die Unterseite der Bolzen habe ich leider noch nicht gefunden, sie scheinen aber mit dem Querträger verschweißt zu sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Dominic
Also ich hab ein Gutachten, keine ABE aber ich denke es sollte laufen.
Scharfe Kanten gibt es auch keine. Bin also recht zuversichtlich
Hallo zusammen!
bin gerade dabei meinen Mini fertig fürs lackieren zu machen. Dabei wollte ich die Lamm Verbreiterungen auch gleich dran montieren, da ich sie nicht kedern will, sondern die Fuge ausspritzen und überlackieren.
Jetzt die Finale Frage:
Trägt der TÜV diese Verbreiterungen auch wirklich ein? Ich hab nämlich nur die Kotflügelverbreiterungen nicht die Schweller und Stoßstangen.
Wäre echt doof, wenn ich ihn nicht über den TÜV bringen sollte deswegen.
Vielen Dank im vor aus!
Dominic
PS:
Wie viel kostet so eine Eintragung eigentlich?
Sorry die Innenaustattung ist aus Stoff. Kann dir gerne ein Paar Bidler senden
Hallo zusammen,
leider muss ich mich von meinem Mini trennen. Die Karosse hab ich schon gemacht. Der Vorderbau ist neu und die Nähte sind schon versigelt ( gestrahlt, 2x Epoxigrund mit Rostschutz und dann mit Karosseriekit versiegelt). Keine Durchrostungen. Fast alle Schweißarbeiten erledigt (lediglich das eingepasste Bodenblech im Kofferraum muss noch verschweißt werden)
Die Karosse ist ein 93 SPI 1.3i und wie schon gesagt "metallisch" so gut wie feritig.
Hab auch noch den Motor mit ca 90tkm, lief bis zum Ausbau super und ohne Probleme.
Innenausstattung ist auch noch komplett zu haben.
Ich dachte an folgende Preise:
-Karosse (mit Brief) 800€
-Motor (Komplett mit Getriebe und Anbauteilen) 700€
-Komplette Innenausstattung 350€
-Wurzelholz Koplett 230€
-Satz gute Winterräder auf Stahlfelge 200€
Würde ihn auch Komplett hergeben für 2000€
Alles natürlich VHB
Gruß
Dominic
Hallo zusammen,
leider muss ich mich von meinem Mini trennen. Die Karosse hab ich schon gemacht. Der Vorderbau ist neu und die Nähte sind schon versigelt ( gestrahlt, 2x Epoxigrund mit Rostschutz und dann mit Karosseriekit versiegelt). Keine Durchrostungen. Fast alle Schweißarbeiten erledigt (lediglich das eingepasste Bodenblech im Kofferraum muss noch verschweißt werden)
Die Karosse ist ein 93 SPI 1.3i und wie schon gesagt "metallisch" so gut wie feritig.
Hab auch noch den Motor mit ca 90tkm, lief bis zum Ausbau super und ohne Probleme.
Innenausstattung ist auch noch komplett zu haben.
Ich dachte an folgende Preise:
-Karosse (mit Brief) 800€
-Motor (Komplett mit Getriebe und Anbauteilen) 700€
-Komplette Innenausstattung 350€
-Wurzelholz Koplett 230€
-Satz gute Winterräder auf Stahlfelge 200€
Würde ihn auch Komplett hergeben für 2000€
Gruß
Dominic
Hi zusammen,
also ich würde den Mini natürlich auch im Set verkaufen. Ist dann halt wie ein Bausatz. Ich denke man kann um einen Fairen Preis verhandeln. An der Karosse ist bereits sehr viel gemacht und sie ist rostfrei. Der gesamte Vorderbau ist neu. So auch die Heckschürze. Lediglich muss ein schon eingepasstes Blech im Kofferraumboden und das Schanierblech ver******t werden (liegt bei). Alle Schweißnähte vorne sind gestrahlt, 2x Mit Epoxi Grund gestrichen und dann mit Karosseriekit versiegelt. Es tut mir selbst weh das ich ihn hergeben muss...
Meldet euch! Bilder gibts dann per Mail.
Gruß
Dominic
Hallo zusammen,
leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Mini trennen.
Er ist im Moment zerlegt und ich verkaufe ihn jetzt in Einzelteilen.
Wenn ihr was benötigt. Meldet euch.
Gruß
Dominic
Hallo zusammen,
verkaufe meinen Motor aus einem 1.3 SPI BJ 1993. Der Motor lief bis zuletzt prima. muss ihn jetzt leider aus Zeit gründen abgeben. Der Motor ist ca 90tkm gelaufen.
Bilder kann ich gerne schicken. Der Motor wird komplett mit Getriebe angeboten. Bei Interesse kurze Nachricht an mich. Hab auch noch viele andere
Mini Teile zu verkaufen.
Hi
ich hätte noch einen Hinterachsrahmen der ist auch noch gut erhalten.
Stammt aus einem 1993 SPI. Muss ihn leider aus Zeit gründen abgeben.
Bilder kann ich dir gerne mailen.
Gruß
Dominic
Hi ich hätte auch noch einen 1300 SPI zu verkaufen.
Er lief bis zum ausbau super, und hatte nie Probleme.
Kann gerne Bilder versenden
Gruß
Dominic
Hallo zusammen!
hab mir für meinen 93er SPi eine neue Frontschürze besorgt. Die alte habe ich komplett heraus getrennt. Leider passt die neue ( Repro) nicht, dort wo sie an den Radkasten stöst, ist sie nach hinten ca 1cm zu kurz. Weiß jemand ob das normal ist und man sie einfach reinzwengen muss, oder kann das nicht sein?
Gruß
Dominic
Hallo!
ist der Türboden denn noch in Ordnung (nicht durchgerostet)? Wo sind die Türen abzuholen und was ist deine Preisvorstellung.
Hast du ggf. Bilder? Schreib mir vlt grade ne Mail dominic_weber@gmx.de
Gruß
Dominic
Hallo, in welchem Zustand sind die Türen denn hast du Bilder die du mir schicken kannst? Vorallem vom Türboden
Hallo zusammen!
bau gerade meinen Mini neu auf, leider sind die Türen nicht mehr zu retten.
Hat jemand zufällig zwei Türen über, die kaum oder gar kein Rost haben?
Müssen auf ne´n ´93 1.3i passen.
Danke
Gruß
Dominic
Hallo zusammen!
bau gerade meinen Mini neu auf, leider sind die Türen nicht mehr zu retten.
Hat jemand zufällig zwei Türen über, die kaum oder gar kein Rost haben?
Müssen auf ne´n ´93 1.3i passen.
Danke
Gruß
Dominic